Resident Evil 4 Remake

Ich hab Raytracing an und muss sagen, ein Ruckeln ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Das mit der Munition ist eine gute Frage. Ich denke da ist ein wenig Zufall im Spiel. Man kann aber via Koffer und Anhänger die Wahrscheinlichkeit spezielle Items zu bekommen erhöhen.

Die Munition liegt zwar an bestimmten Stellen herum aber alles was in den Kisten und Fässern liegt und was die Gegner fallen lassen ist reiner Zufall.

2 „Gefällt mir“

Damit noch eine Frage vorab geklärt ist:

image

5 „Gefällt mir“

So wahr. :sweat_smile:

Habe es heute auch beendet. Spielzeit war ca. 20h. Hab aber sehr viele Erfolge geholt. Insgesamt ein fantastisches Spiel was auch für Kenner des Originals sehr gut funktioniert. Allerdings finde ich Saddler im Original viel ikonischer. Auch weil jetzt Zwischensequenzen fehlen. Überlege noch ob ich auf Platin spiele. Da müsste ich aber noch 5 Durchgänge machen. Naja mal sehen. Im Original hab ich damals auch alles freigespielt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

So, letzte Woche beendet.

Nach meinen Startschwierigkeiten auf Normal,
bin in chapter 9 ohne Munition und Geld dagestanden.
Nochmal ab Kapitel 2 auf Easy begonnen.
Im Nachhinein eine Schnapsidee, denn das war wie im God-mode spielen, und nicht einmal irgendwie ein Gefühl von „Yes, I survived.“ Aber auf Normal von vorne anfangen wollte ich nicht da ich endlich das ganze Game samt „Story“ und vor allem den Abänderungen sehen wollte… Ja ja Ungeduld…

Letzte Woche dann eben beendet, und ich bin beim Abspann wirklich sehr enttäuscht dagehockt.
Im Endeffekt meine Resi Village Erfahrung all over again. Umso mehr es dem Ende zuging umso schwächer… Naja 1 Monat an dem Spiel verbringen, da kann einem schon die Lust vergehen. Liegt also eher an mir als am Spiel selbst.

Jetzt zum Spiel selbst: Ein Klassiker in neuem Gewand, mit ein paar wirklich netten Features. Danke Capcom für die autosort Funktion im Inventar!
Ihr werdet mich für für verrückt halten, aber ich vermisste die QTE sehr. Waren für mich ein Highlight im Original.

Mir persönlich haben einige markante Stellen aus dem Original gefehlt. Ich bilde mir ein grad der Beginn ist noch recht originalgetreu und ab der Mitte driftet es ab, aber vielleicht spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich.
Aber über einen „Verlust“ war ich froh: Krauser QTE fight

Steuerung ist ok, und wenn man sich damit abfindet statt bei Gegnerattacken weg zu dodgen (weil es das ja so nicht gibt - ducken ja, dodge nein) einfach mal mit dem Messer blockt, ist das auch nice.

Ist trotz allem ein Must Have Titel wenn man auf Resi/Action Spiele steht. Vor allem wenn man so gut wie keinen Bezug zum Original hat.

Ich persönlich werde wohl, sofern überhaupt einer kommt(hahaha, was red ich da, es ist Capcom) , auf einen Dlc verzichten. Aber das original reizt mich jetzt wieder. .

3 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung ist bisher eine ganz andere als die von @Flodo666. Ich hab es auf normal angefangen und ja da gibt es fordernde Stellen aber am Ende von Kapitel 9 stand ich mit Schätzen im Wert von mehr als 150.000p da.
Und natürlich ist das RE8 Erlebnis am Ende RE4 all over again und jetzt im Remake nochmal :wink:.
Ja mit den letzten Dritteln dieser Spiele hab ich auch nicht so große Freude als mit den ersten beiden Dritteln aber he. Ashley wurde mir jedenfalls gerade wieder abgenommen und jetzt spiel ich den Kammerjäger mit meiner aufgemotzten Red9+Schulterstütze oder wie Waffenmenschen das auch immer nennen.

Ich bin nur begeistert von dem Spiel. Meist setze ich mich nur 1-1,5h dran aber es ist eines der Spiele in die ich versinke und die Zeit vergesse. Schade das es sich für mich nicht ausgeht 6h auf einmal zu spielen. RE4 wäre so eins bei dem das für mich geht. Am Samstag hab ich vielleicht 4h am Stück :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Spielzeit war auch mein Problem. Max 1,5 Std. pro Session.

Und ich hatte auch Schätze welche ich nicht verkauft hatte, aber der Munitions upgrade trick aus dem Original ist hier nicht mehr vorhanden. (Upgrade kaufen und volles Magazin erhalten)
und Fehler meinerseits, nicht genug Schätze einsammeln, Startpistole verkauft, falsch upgegraded, gelbe Kräuter verschwendet etc.

Ich geh’s aber 100% nochmal auf Normal an, den prinzipiell macht es ja Spass, ist ein super Spiel.

Pro Tipp: gelbe Kräuter IMMER in Verbindung mit roten Kräutern verwenden!

2 „Gefällt mir“

Wenn nicht überhaupt nur grün-rot-gelb kurz vorm Abnippeln.

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch, grün und rot für mehr Gesundheit und gelb war glaub ich das , Gift aus dem Charakter verschwindet.

Das gelbe Kraut erhöht in RE 4 deine maximale Gesundheit und wenn du es mit dem roten mischt Erhöht es deine maximale Gesundheit noch mehr.

4 „Gefällt mir“

Antidote war blau

2 „Gefällt mir“

VR Trailer:

Hab das Spiel gestern beendet und ich liebe es. Tatsächlich finde ich es auf Augenhöhe mit dem RE2 Remake, vielleicht sogar besser, muss das mal setzen lassen.

Überrascht hat mich das letzte Drittel des Spiels, es war weniger wie bei RE8 als ich dachte. Bzw passte es sehr gut und ich hatte auch mit den Kampfintensiven Passagen am Ende viel Spaß.

10/10 :smiling_face_with_three_hearts:

PSVR2, bin gespannt ob ich ein RE so länger spielen kann. Werd mit im August eines zum Geburtstag schenken und es probieren.

1 „Gefällt mir“

Ist die PSVR2 Version eigentlich eine Gratis Zugabe?

Hab ich mich nach dem abschicken des Posts auch gefragt.
Da es doch etwas aufwendiger ist RE4 auf VR zu portieren nehme ich an sie verlangen Geld. Die Frage wäre wie viel und wenn ich das Spiel schon hab, bekomm ich Rabatt?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Habe gestern endlich mit dem Spiel angefangen. Ich spiele es ziemlich zeitnah nach Resi 2 Remake und muss sagen ich bin nicht ganz so begeistert.

Was soll das mit den Schätzen und Edelsteinen, ich habe gerade meinen ersten bedrohlichen Gegener gelegt und was bekommt man einen dummen Edelstein. Zwischen den zwei spielen habe ich bis gestern Zelda gespielt und habe schon die Taste gesucht um meine Pistole mit dem Stein zu kombinieren. Die Sprachausgabe und das Aussehen der Gegner wiederholt sich in der ersten Stunde schon sehr.

Ich möchte niemanden den Spielspaß verderben, aber da muss sich noch einiges tun, das ich mich da rein gezogen fühle.

2 „Gefällt mir“

Die Juwelen und Schätze können gewinnbringend verkauft werden um mit dem Geld die Waffen aufzurüsten.

Am besten alles aufheben bis Halsketten, Pokale etc. gefunden wurden wo diese Juwelen dann eingesetzt (da sind wir jetzt beim kombinieren :grin:) werden können um die Schätze dann zu einen noch höheren Preis zu verkaufen.

Bleib unbedingt dran, es lohnt sich. :wink:

4 „Gefällt mir“