Das Videospielmuseum soll relativ klein sein hab ich gelesen??
Was kann man bei dem Lego machen? Muss ich mal schauen um was es dort geht.
Stimmt
Indoor Freizeitpark mit kleinen netten Rides für jüngere, bissl Lego bauen und einige Landschaften in Lego. Ganz nett, aber nicht mehr.
Tipps auch cool für Kids:
Samurai Museum
Technisches Museum (vor allem das Haus mit den Experimenten)
Spionage Museum
Wir lieben ja Berlin, waren allein dieses Jahr zweimal.
das ist wirklich total cool.
für unseren fahrzeugfreak war auch die lok- und autosammlung des technischen museums sehr cool.
und daneben ist ja gleich der riesige gleisdreieck-park mit spielplätzen.
Zum ersten Mal in Altaussee.
Sehr hübsch hier.
Kann die Salzwelt nur schwer empfehlen, und natürlich den Loser.
Runde um den Altausseer See, ist auch nett.
Haben letztes Jahr unsere Flitterwochen dort verbracht. Eine der schönsten Gegenden Österreichs wie ich finde.
Um den Kirtag finde ich es besonders schön!
Ich konnte meine Freundin überzeugen das wir nächstes Jahr an meinem Geburtstag 4 Tage nach London fliegen.
Gibt es irgendwelche Insider tipps, dinge worauf man achten sollte ? Erfahrungen?
du brauchst kein öffi ticket. bei jeder station kannst du einfach deine kreditkarte beim schranken hinhalten, es wird dir dann die fahrt verrechnet am ende des tages/der woche. wenn du mehrere fahrten hast, was ziemlich sicher so sein wird, verrechnen sie dir maximal den tagestarif. das ist kundenfreundlicher als wien
ergänzung: funktioniert zb auch mit der apple-watch. UND: du musst den schranken beim ein- und aussteigen mit der gleichen karte passieren/öffnen.
info: in österreich gibts ein ähnliches system - „simply go“ - funktioniert bereits bei den ÖBB, aber ich glaub nicht bei den wiener linien.
sonst zu london:
Duke’s Bar! Die beste Bar ever und Ian Flemming’s Lieblingsbar. Bin dort sehr oft. Das Frühstück bei Tiffany lieben Frau auch immer. Ist bisschen teurer, aber zum Geburtstag voll ok.
Eines der Restaurants würde ich auf jeden Fall besuchen: Wiltons, The Ivy, Simpson’s in the Strand oder Rules (selbst, wenn man nur etwas trinkt).
Harrods.
es ist SEIN geburtstag!
ich habs auch cool gefunden im alten higbury (jetzt wohnhausanlage unter beibehaltung der beiden längstribünen) herumzustapfen (und kurz zum neuen emirate stadion rüberzugehen).
Er ist OÖler, da geht saufen immer! Die Martinis sind super!
Also ich hab schon viele Online-Visa beantragt, aber das was ich gerade für die Seychellen gemacht hab, schlägt alles! Die wollten wirklich alles wissen und ich musste unsere Flugbestätigung und die Buchungsbestätigung für alle Unterkünfte hochladen. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wie man bei Booking eine Buchungsbestätigung bekommt
Zusätzlich zum Reisepass dann auch noch ein Selfie … sowas hab ich echt noch nie gesehen.
Würde mich mal interessieren, ob es auch so kompliziert ist, wenn man in die EU einreist.
Ich hoffe, dass dann wenigstens die Einreise schnell geht!
Kann nicht schlimmer sein als China (als wir noch ein Visa brauchten). Von Einkommen über Daten der Eltern und sogar der Vorgesetzten…
Unzählige Dinge. Wenn es die Zeit zulässt kann ich in den nächsten Tagen was dazu schreiben. London ist abnormal in guten wie in schlechten Zusammenhang.^^
Paar Infos wären gut was interessiert dich/euch generell so. Bringt nix wenn ich dir schreibe geh zur Stamford Bridge und mach eine Stadion Tour wenn du Fußball nicht magst. ^^
In China war ich bis jetzt noch nicht, hört sich aber wild an.
Bali und Hongkong & Macau wären super 2025.
Danke schonmal für eure Tipps hab ich mir notiert.
Fussball wollen wir unbedingt mit einplanen. Ein Spiel von Arsenal oder Chelsea besuchen wäre echt cool.
1-2 Museen dürfen es schon sein, meine Freundin will unbedingt in das Harry Potter Museum.
Außergewöhnliche Läden die man hier so nicht findet, coole Bars, Fussball Stadion besuch und vielleicht etwas das abseits von standard Touristen Plätzen ist. Vielleicht auch coole dinge die man machen kann, eh wie erwähnt Stadion besuch oä.
Buckingham palace usw. Ist eh klar das man da hin schaut.
Dem kann ich nicht widersprechen wobei ich da wohl eher die Ausnahme bin da ich wenig Alkohol trinke…. aber wenn dann richtig