Tipps für London

Hi zusammen,
Meine Frau und ich fliegen mit einem befreundeten Ehepaar nach London. Wollte gerne ein paar Tipps haben, von denen die schon mal da waren, was man so alles unternehmen kann. Vorzugsweise nicht Gaming Tipps. Danke schon mal.

unbedingt sky garden - gratis aber du brauchst ne platzkarte. die werden glaub ich 4 wochen vorher freigeschalten.
alternativ kann man sonst sein glück auch vor ort versuchen - ich glaube mit wartezeit kann man da auch rauf.

entlang der themse spazieren. geht beidseitig super.

an der themse mit dem uber-boat fahren. möglichst eher im westen zusteigen, sonst ists schon recht voll. zb st george wharf. und dann bis canary wharf fahren - da kommt man an allen sicts vorbei, fährt unter der tower brige und gibt danach so richtig schön gas. das businessviertel beim canary wharf fand ich auch interessant.

durch soho und das grätzl um den trafalgar square spazieren. leicester square mit den statuen. chinatown.

tower bridge innen besichtigen - man geht dann oben drüber und lernt einiges über die geschichte.

1 „Gefällt mir“

Essenstipps

Donuts - ist eine Kette, dann unbedingt den Borough Market abchecken

Burger Klassisch - Burger and Beyond. Auch eine Kette, Soho ist ein hipper Stadtteil mit vielen Bars

https://burgerandbeyond.co.uk/soho/

Burger exotisch - Burger and Lobster, mal was anderes, fand ich richtig gut

1 „Gefällt mir“

für museen zahlst du keinen eintritt, somit kannst du da überall rein und musst nur für special exhibitions zahlen.

Welches Budget habt ihr? Eher nobler oder nur Fish n Chips mit Bier? Pub Tour? Umland auch interessant? Bei einer 9 Mio Stadt gibt es so viele Optionen wie in einem 9 Mio Land. :smiley:

Harrod’s, Piccadilly Circus und seine Second Hand Shops, Oxford Street und ein Drink in der legendären Duke’s Bar gehört dazu, eventuell ergänzt um ein Breakfast bei Tiffany’s (im Harrod’s unbedingt anmelden, relativ teuer). Da stehen Frauen drauf. Eton & Windsor kann ich empfehlen! Bisschen shoppen in der Bond & New Bondstreet oder einfach in die Shops schauen. Mayfair & Knights Bridge sind super, Hammersmith eher nicht so…

1 „Gefällt mir“

da sind wir zufällig reingestolpert - hat uns auch sehr getaugt!