Redfall

Wobei er im Video erwähnt das Redfall ihm schon auch Spaß gemacht hat. Das das Kern Gameplay funktioniert ist aber auch irgendwie das Mindeste.
Negativ überrascht bin ich auch davon, dass das Spiel insgesamt sehr billig zusammengeschustert wirkt. Ich will es mir aber auch selber anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es mir ehrlich gesagt auch ansehen wenn ich mit Jedi Survivor und dann Zelda durch bin. Bis dahin hat sich hoffentlich einiges verbessert.

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir mal am PC runtergelasen und werde mal am Wochenende reinschauen.

Ist das Teil nicht im Gamepass?

Ist es.

Also in dem Interview mit Phil Spencer klingt es ein bisschen danach, dass sich eine Verschiebung wegen Bugs bei einem guten Titel lohnen würde, aber Redfall so sehr an den Erwartungen der Fans vorbeientwickelt wurde, dass da auch eine Verschiebung nichts gebracht hätte.

Ich finde das Gunplay fühlt sich echt furchtbar an. Das Problem hatte ich schon bei Deathloop, das ich deswegen relativ schnell abgebrochen habe.

Erscheint eigentlich noch irgendein AAA-Spiel für PC in einem guten Zustand? Aufgrund der miserablen Performance auf Ryzen-5-CPUs dürfte das mit dem Performance-Modus eine ziemliche Herausforderung auf der Xbox Series X werden.

So sieht übrigens der Sticker auf der Packung hierzulande aus:. Das Spiel kostet 79,99€. Zumindest in der Hinsicht hat Microsoft mit Sony gleichgezogen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab es angespielt und über 70€ dafür zu zahlen wäre wirklich heftig. Es wirkt wie eine low Budget Produktion, „schnell“ in der U4 Engine dahingeschludert.

Erfreulich ist aber das es tatsächlich sehr stabil läuft und ich hab mich echt gefreut das Hauptproblem von 30fps ist wenn man auf 60 schalten kann. Bei Redfall merkte ich zwar das es mit 30 läuft aber abgehakt wirkt es nicht, ist wirklich gut spielbar und wenn man es eh im Game Pass hat kann man damit schon Spaß haben. Freu mich jedenfalls, es liegt nicht am OLED, kommt mal ein Spiel das nur in 30 läuft macht das nicht so viel wie befürchtet.
Wenn ich 30/60 im direkten Vergleich sehe kann ich nicht mit 30 spielen die sehen dan sehr abgehakt hat.

3 „Gefällt mir“

Dabei müssen sie sechs Jahre daran gearbeitet haben oder hat Arkane Austin zwischen 2017 und 2023 noch irgendwas anderes entwickelt? Wolfenstein Youngblood und Wolfenstein Cyberpilot sind ja von Arkane Lyon.

Ich spiele Redfall, alleine (Mit Jacob und seinem treuen Raben), aber auch mit meinem Neffen im Koop zusammen, er mit Remi der Heilerin und ich mit Devinder Crousley, es ist nicht das Überspiel, aber als Reinfall würde ich es auch nicht bezeichnen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab es ja probiert und wegen Game Pass auch gleich Atomic Heart geladen. Beides sind Shooter auf Basis der U4 Engine.
Abgesehen von der Qualität der Spiele, wenn man beide ansieht versteht man den Punkt aus einem vorherigen Posting.

Selbst dem Arkane-Fanboy bei Easy Allies gefällt es nicht:

Apropos Shooter, von Machine Games darf gerne mal wieder was kommen. Seit Wolfenstein II sind ja jetzt auch schon wieder sechs Jahre vergangen. Gab zwar seitdem noch Wolfenstein: Youngblood, aber das wurde hauptsächlich von Arkane Lyon entwickelt.

Machine Games arbeitet an Indiana Jones und das wird noch brauchen.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich einen Stealth Release wie bei Hifi-Rush echt feiern. Am Besten in der Woche, in der auch der neue Kinofilm startet.

Ich hab Redfall mal am PC getestet und das Startkapitel gespielt.
Generell fühlt es sich irgendwie träge an, obwohl ich laut FPS Counter 60fps haben sollte (3080Ti mit DLLS 2.0 auf Performance).
Der eine oder andere Bug ist mir auch untergekommen und die Gegner sind ziemlich dumm.
Abgesehen davon mag ich den Art Style und die Präsentation, aber ich werde es erstmal nicht weiterspielen, gibt es doch soviel Besseres, vielleicht später mal, ist die Frage was noch draus wird.

4 „Gefällt mir“

Das wird bei so einer Marke sicher nicht passieren, die werden da davor ordentlich Werbung machen, vor allem da ich auch davon ausgehe das Indiana Jones Multiplattform sein wird.

Aber hier gehts um RedFall, Indiana Jones Diskussionen und Spekulationen wenn dann bitte im richtigen Thread:

4 „Gefällt mir“

Lesenswerte Analyse von Jason Schreier:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-06-01/arcane-s-redfall-misfire-for-xbox-panned-after-7-5-billion-microsoft-deal

Schön dass du Artikel postest die man nicht lesen kann, wenn man dort nicht registriert ist oder bezahlt, aber ja wahrscheinlich lesenswert :thinking:

Komisch, ich konnte ihn lesen am Smartphone. Aber kann auch gerne den Tweet verlinken:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1664229715220082690?t=4aKfzmmxxQQBYPZcGBZCHQ&s=19

„Veteran workers who weren’t interested in developing a multiplayer game left in droves. By the end of Redfall’s development, roughly 70% of the Austin staff who had worked on Prey would no longer be at the company, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis of LinkedIn and Prey’s credits.“

Hoffentlich kann sich Arkane Austin davon wieder erholen.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: und ich versuchs dann auch mal am Handy :grinning: