Indiana Jones and der große Kreis

Originally published at: https://mag.shock2.info/bethesda-kuendigt-neues-indiana-jones-spiel-an/

Die erste große Überraschung im neuen Jahr! Bethesda kündigt heute ein neues Indiana Jones-Spiel an. Das Game wird eine komplett neu geschriebene Story haben und bei MachineGames (Wolfenstein Spiele) in der Entwicklung sein! Das Game wird von Todd Howard (Fallout 3) produziert, in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games. Mehr Informationen zu diesem Spiel wird es wohl frühestens im Sommer geben.

pic.twitter.com/XSaIwjgiOF

— Bethesda (@bethesda) January 12, 2021

Mehr lesen:

Special: Indiana Jones – Die Game History

Spiele, die ich vermisse (Video-Special): Indiana Jones and the Fate of Atlantis

 

7 „Gefällt mir“

Das erklärt dann wohl, warum man heute die LucasfilmGames-Marke neu aufpoliert hat. Die meisten Spekulationen meinten ja eher, dass das darauf hinweist, dass EA nicht mehr exklusiv Star Wars hat - aber das ist natürlich auch interessant. Jetzt muss man eher spekulieren, was das für die Plattformen heißt … ob da wohl Sony warten muss oder leer ausgeht oder ob das Spiel doch für alle Plattformen kommt? Spannend, ich bin auf jeden Fall interessiert.

3 „Gefällt mir“

Teaser aus dem Tweet:

https://youtu.be/Zyll4SV_jso

5 „Gefällt mir“

Super Sache! I frei mi! :partying_face:

Bin echt gespannt was aus der Lizenz gemacht wird. Ist ein Schrottspiel schon fixe Sache oder wird es doch was brauchbares? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hype :heart_eyes:
Grossartig!

Tomb Raider und Uncharted haben bewiesen - dass die Formel ausgezeichnet funktionieren kann. Und durch den Bethesda Deal ist es ab Day 1 im Gamepass. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Sehr fein. Hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet das was neues von der Franchise noch kommt.

Ich denke aber das Spiel liegt noch in weiter Ferne. Siehe Starfield. Das ist seit 2018 angekündigt. Generell würde ich es begrüßen wenn die Zeiträume zwischen Ankündigung und Release klein sind. Siehe damals Fallout 4. Angekündigt Anfang Juni 2015 und Release November 2015.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal würde es an ihnen liegen hätten sie das eh gemacht.
Aber bei so einer Marke wär wohl definitiv bald was geleaked, also bestätigt man einfach selber und kommt den leaks zuvor.

Bin auf jedenfall gespannt was Machinehead drauß macht. Ego Shooter würd ja doch eher weniger passen.

Ob sie ein Spiel wie Tomb Raider/Uncharted hinbekommen?

2 „Gefällt mir“

Geil, Indy geht immer. :+1:
Rom bzw der Vatikan scheint ein Schauplatz zu sein, im Video sieht man eine Karte mit dem Belvedere im Vatikan.

2 „Gefällt mir“

Spannend wir ob das Spiel auch für nicht Microsoft Plattformen erscheinen wird.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist sicher fix Multiplattform. Kommt für PC, Xbox Konsolen und dem Mobile Device deiner Wahl.

Bin echt gespannt, was das für ein Genre wird. Der Teaser sieht optisch ja sehr speziell aus, ob das Spiel dann auch im selben Stil gehalten wird?

1 „Gefällt mir“

Multiplattform was PC angeht ja. Das besonders spannende ist eher ob Bethesda es auf Sonys Konsole veröffentlicht wird. :wink:

Es gibt für alles ein Bild :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Warum bist du dir das so sicher?

Weil Day 1 im Gamepass, weil jedes Xbox Games Studio Spiel kommt für PC und Xbox Konsolen. Ebenso wird Microsoft kaum bei First Party Spiele die Streaming Funktion weglassen für ihren Cloud Streaming Dienst. Its all about Gamepass,

Und ein Jahr später kommt es dann noch für die Switch. :wink:

Ich bin gespannt, Spider-Man hat gezeigt das Disney auch extrem wichtige Lizenzen auch mal an nur eine Plattform vergibt.

Kannst du nicht vergleichen. Sonys Spider-Man Deal war noch bevor Disney sich das ganze Marvel Universum einverleibt hat.

Das würde ich auch erstmal abwarten. Ebenso bin ich skeptisch wie gut das Ganze wirklich wird… ich bleib mal noch im Bahnhof und lass den Hype Train weiterfahren. ^^

1 „Gefällt mir“

Definitiv nicht, lief schon alles unter Marvel Games unter Bill Rosemann und die Unit wurde erst unter Disney aufgebaut. Aber ich sag ja nicht das wir keinen Muktiplattform Deal sehen, nur Spidey ist um einiges wertvoller als der gute alte Dr. Jones. Deshalb möglich ist alles.