Redfall

Wir hier brauchen aber nicht solch diffamierenden Aussagen in unserer Community. Also bitte zuerst überlegen und dann schreiben. Bevor alle über einen Kamm geschert werden. Auch ein Smiley macht die Aussage nicht witziger.

4 „Gefällt mir“

Nicht bös gemeint, aber du teilst auch ganz schön aus, ohne zu wissen, dass die Burschen enorm viel Ahnung haben.
Und wenn ein Spiel nicht den Erwartungen gerecht wird, dann ja, wenn sollte man sonst dafür in „Rechenschaft“ ziehen außer MS? Versteh das sinnlose verteidigen Milliardenschwerer Unternehmen überhaupt nicht.
Genauso wenig wie Nintendo oder Sony, ist MS nicht die Wohlfahrt. Natürlich müssen die da für gerade stehen.
Spiel dürfte kacke sein, abgehakt. Die Bude gehört zu MS also müssen die sich auch dafür verantworten.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest meine Beiträge evtl Sinnerfassend lesen. Wo ich hier „austeile“ erschließt sich mir nicht.

Kritik ist angebracht, ich verteidige hier nichts (hab auch kA wo du das rausliest), im Gegenteil, war doch der 1. der die negativen Reviews gepostet hat.

Aber ein Podcast wo irgendwelche Typen um die theoretische Zukunft von MS philosophieren mit dem Titel „auf ein Bier“, die ständig selbe „da gehört alles ausgetauscht“ Diskussion und irgendwelche Unterstellungen das XBox Spieler alle Homophob sind, haben in diesem Thread (bzw das letzte nichtmal im Forum) einfach nichts zu suchen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn du eh schon geschrieben hast, es sei überspitzt formuliert, aber das ist ja echt nicht notwendig. Du kannst deinen Standpunkt sicher auch anders klar machen.

3 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, aber für mich sind Menschen, die ein Spiel wegen einer optionalen Kussszene reviewbomben, Idioten. Ich fände es besser wenn sich Microsoft und Sony die AAA-Kracher um die Ohren hauen anstatt das jetzt eine Firma als „woke“ gilt und die andere als „edgy“ und über das Marketing nur eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird.

Um das geht es nicht, es geht darum hochgradig zu pauschalieren und Leute, die nichts damit zu tun haben mit rein zu ziehen.

Kann schon sein, dass es anders besser wäre, aber ich für meinen Teil weiß nicht mal was Burning Shores ist, es soll sich küssen wer will, nur bitte nicht mich und ich hab trotzdem eine XBox.

Aber btt: ich glaub Redfall ist nix für mich, aber mal probieren.

5 „Gefällt mir“

Das zieht sich jetzt schon seit 1 1/2 Konsolengenerationen durch, herausragende 1st Party Spiele Mangelware. Ich könnte mir vorstellen, dass MS die letzten 1-2 Jahre einige Titel zurückgehalten hat um den Kauf von Activision durchzubekommen. Wenn ein Titel richtig abgeliefert hätte, hätte Sony das bestimmt gut nutzen können.

Das Redfall kein riesiger Hit wird war mir klar, ich hab den Titel auch nie als Triple-A Spiel gesehen, sondern eher als B Titel (ähnlich wie Sunset Overdrive).

1 „Gefällt mir“

Ja, mit der Xbox One (TV, TV, TV) hat man sich ziemlich vergaloppiert und von den neu eingekauften Studios (Double Fine, id Software, Arkane Lyon) haben viele noch nicht angekündigt woran sie arbeiten. Vielleicht hält man diese Ankündigungen auch bewusst zurück. Fertige Titel zurückhalten macht glaube ich nur Nintendo, kann ich mir bei Microsoft oder auch Sony einfach nicht vorstellen.

Derzeit sieht es auch so aus als würde der Gamepass Digital- und Retailverkäufe kannibalisieren. Retail spielt jetzt nicht mehr die ganz große Rolle bei Xbox, aber Digitalverkäufe sind schon noch wichtig. Ansonsten werden sich viele Indie- und Third-Party-Entwickler abwenden, wenn auf der Xbox nur noch Gamepass funktioniert, aber nichts anderes.

Spieleentwicklung wird immer teurer und die Spiele kosten bis zu 80€ digital. Da muss man da ganz genau schauen, ob durch Gamepass genauso viel Umsatz generiert wie zuvor mit Spieleverkäufen. Cloud-Gaming ist die Zukunft, aber so selbstverständlich wie Netflix ist xCloud noch nicht in moderne SmartTVs integriert. Microsoft ist auch kein Start-Up, das irgendwann teuer verkaufen will. Sie können also nicht nur auf Marktanteile schauen, sondern müssen darauf achten, dass das Geschäftsmodell bereits jetzt tragfähig ist.

2 „Gefällt mir“

Skill Up mag es auch nicht:
https://twitter.com/Perlrulez/status/1653780974902337536

Gutes Gespräch mit Phil Spencer, dem Head of Xbox. Intern haben sie mit mindestens zehn Punkten mehr auf Metacritic gerechnet.

Den ganzen miesen Kritiken und den ständig mies machenden News zum Trotz wollte ich mir nun selbst mal eine eigene Meinung bilden. Schließlich kommt es nicht selten vor, dass mir Spiele abseits der Lobpreisungen und Huldigungen der Presse enorm viel Spaß bereiteten. :smiley: Darüber schimpfen und nur negatives übers Spiel posten kann ich danach schließlich auch noch.

Keine Ahnung was die ganze Kritiker in den Test kritisieren. Tests und die zahl dahinter interessieren mich schon seit langem nur noch peripher. Und meine Zeit ist mir zu kostbar mir die ganzen Shitstorm Videos anzusehen. FPS und auf welcher Konsole ein Spiel erscheint interessiert mich genauso wenig. Mir geht es darum ob ich Spaß am Spiel habe.

Ist das bei Redfall nun der Fall?

Ja! Denn aus dem kurz geplanten ausprobieren wurden zweieinhalb sehr spaßige Stunden wo ich nur abdrehen musste weil ich dann doch ein paar Stunden vor der Arbeit schlafen sollte. :sweat_smile:
Es traf gerade genau meinen Nerv, denn so ein Hirn aus Egoshooter war gerade genau das richtige für mich! :blush:
Die Stadt zu erkunden motiviert. Es gibt einiges darin zu erledigen ohne aber dabei mit 100 „Fragezeichen“ bombardiert zu werden. Hier mal den Strom für ein Versteck aufdrehen. Da einen abgestürzten Helikopter untersuchen oder einfach nur Material finden um für die Zivilisten im Versteck eine Popcornmaschine zu reparieren. Man sieht, keine besonders tiefgängigen Missionen, stört mich aber jetzt nicht. Ich habe mir schließlich nichts besonderes erwartet. Wusste das es Multiplayer fokussiert ist was die Story gleich mal hintan stehen lässt.

Grafisch ist es typisch „Arkanelike“. Die Charaktere und NPCs haben einen ganz eigenen Stil. Kann gemocht werden oder auch nicht. Der Rest bietet keine neue Grafikreferenz was aber bei den Trailern klar sein sollte. Trotzdem ansehnlich und es läuft sehr flüssig. Fast schon zu flüssig denn ich musste gleich in den ersten Minuten die Sensibilität des Controllers drastisch nach unten drehen um es besser steuern zu können. Sonst wäre mir alles viel zu schnell gewesen. Aber danach hatte ich alles perfekt im Griff.

Es ist auch ein Waffenlootshooter was einigen vielleicht auch sauer aufstoßen könnte. Zumindest findet man sehr schnell sehr viele Waffen. Mich freute es denn so konnte jede der Waffenarten gut getestet werden. Verkauft sind die, die schlechtere Werte haben auch schnell.

Vom Kampfsystem selbst geht es gut von der Hand. Headshots bei den menschlichen Gegnern gehen schnell von der Hand und für die flotten Vampiren reichen ein paar Schrotflintentreffer bevor sie gepfählt werden können. Dazu gibt es auch noch Bosskämpfe bzw. deutlich stärkere Vampire. Positiv fand ich, dass als ich einmal starb und fast die ganze Munition verschossen habe, der Vampir nicht seine Lebensenergie wiedererlangt hat. 2 Treffer später war der Boss dann auch schon tot.

Es ist möglich Viertel zu befreien. Ob die Gegner dann komplett verschwinden oder nur deutlich weniger werden weiß ich jetzt aber nicht.

Aufleveln ist auch möglich um sich dann mit Fähigkeiten mehr Munition oder andere Fähigkeiten freizuspielen.

Ich habe übrigens komplett alleine gespielt. Funktionierte alles wunderbar ohne das ich je einen Partner vermisst hätte.

Es ist kein Spiel das unbedingt jeder einmal gespielt haben sollte. Es bietet nichts ungesehenes und es gibt auch viel anderes am Markt. Trotzdem: Ich bleibe definitiv dran! Und wenn ich nur noch 2-3 Stunden Spaß daran habe sollte ist es so. Das ich es ausprobiert habe hat sich nämlich bereits jetzt schon für mich ausgezahlt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Review: Redfall

3 „Gefällt mir“

Du kannst den ganzen Motzern doch nicht den Wind aus den Segeln nehmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Oje, das wollte ich natürlich nicht. :innocent:
Also für die Motzer: Redfall ist kacke, alles ist schlecht, katastrophal, mit so einen Schund kann doch niemand Spaß haben,… :rofl:

Weil im Fazit etwas von Vollpreis steht. Ich denke der Großteil der Spieler wird es einfach im Game Pass spielen. Und da ist es einfach perfekt aufgehoben. :wink: Wer Koop spielen will findet zu 100% auch noch in Zukunft Leute und zum ausprobieren für kurze Zeit passt es dort sowieso.

Aber Vollpreis zahlen? Bitte nicht!

1 „Gefällt mir“

Hey, du hast vergessen zu erwähnen dass es nur mit mit 29,76 FPS läuft und somit einfach nur mehr unspielbar ist……

2 „Gefällt mir“

Schon witzig, wie unterschiedlich hier über Forspoken und Redfall gesprochen wird. Während sich über Forspoken an jeder Stelle lustig gemacht wird, wird Redfall verteidigt, weil es ja im Gamepass ist. Als ob deswegen die Qualität egal wäre.

Die Framerate ist übrigens das geringste Problem an der Technik von Redfall:

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, ich schaue mir das Video von DF gerade an und meine Güte. Peinlich wäre noch nett ausgedrückt…

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist einfach die Unreal Engine 4. Die macht ja auch auf dem PC und der PS5 immer mehr Probleme bei Open-World-Spielen. Fortnite, das schon mit der Unreal Engine 5 läuft, wischt grafisch mit Redfall den Boden auf und läuft mit 60 fps. Das lässt zumindest für die Zukunft hoffen.

2 „Gefällt mir“

Was ich mich Frage ist wie das Spiel in dem Zustand durch die QA gekommen ist. Oder gab es die überhaupt? Es tut mir leid aber von den Arkane Studios bin ich einfach besseres gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Der Thread von Forspoken war tot und dann wurde über den geringen Verkaufserfolg diskutiert nachdem ich die Info zum DLC gepostet habe. An jeder Stelle darüber lustig machen sieht meiner Meinung nach etwas anders aus. Und wenn du mich persönlich damit gemeint hast das ich mich lustig machte kann ich es nicht nachvollziehen. Im Gegenteil irgendwann hol ich mir das Spiel und freue mich darauf meine persönlichen Erfahrungen darüber wieder mit der Community zu teilen. :wink: Ich warte halt nur mehr bis der Preis für mich passt. Der Verkaufserfolg von Redfall wird bestimmt sogar noch deutlich katastrophaler ausfallen. Hier ist nur der Vorteil das es im Game Pass ist. Da ist es eben leichter zugänglich. Für das aus den Trailern gesehene hätte ich nicht einmal 1€ investiert. So habe ich es getestet und Spaß damit gehabt. Für mich ein guter Deal. :man_shrugging:

Und wo wird hier Redfall verteidigt? Ich nehme an du meinst schließlich mich weil ich wohl der einzige hier (außer @clemna) bin der das Spiel überhaupt einmal gestartet hat und über die persönlichen Erfahrungen berichtet hat. Der Rest der Posts sind durch die Bank negativ Meldungen etc. ergo könnte man sagen es wird auch an jeder Stelle über Redfall lustig gemacht. :joy: Und dann Gott bewahre komme ich daher und habe auch noch SPASS beim spielen empfunden! Schließlich sagt DF und die Tests es ist Scheiße also müssen es alle Scheiße finden. :scream:

Verteidigung sieht da meiner Meinung nach doch etwas anders aus. Schließlich ist es alles andere als ein Highlight. Es ist ein Actionshooter ohne nennenswerte Story. Nett für zwischendurch aber nicht mehr. Katastrophal? Mitnichten. Aber eine Durchschnittliche Wertung ist halt schon für fast alle ein Ausschluss Kriterium geworden.

Schon als ich die Zeilen geschrieben habe freute ich mich schon auf die Reaktionen mit diversen Videos und die Kommentare darauf. :sweat_smile:
Aber so ist es wenigstens spannender sich auszutauschen. Wenn immer alles bejubelt oder verteufelt wird ohne je eine Gegenstimme zu haben wäre es eine echt einseitige und vor allem langweilige Diskussionskultur.

Achja, weil diejenigen die auf der Xbox spielen ja alle Ausschlag bekommen bei Dingen die abseits des klassischen Weltbildes sind, sollten die einen noch größeren Bogen vor Redfall machen. Es gibt nämlich eine weibliche, tätowierte Priesterin. :scream:

3 „Gefällt mir“