Politik

Die Quelle für die 880 Euro bleibst immer noch schuldig.

Die Frage meinst jetzt hoffentlich nicht ernst.

Ich weiß es von Asylanten persönlich. Ansonsten kann man das alles im internet nachlesen. Wurde erst vor kurzem in Oö gekürzt davor wurde soviel wie in wien bezahlt.

bitte hört auf mit der Heuchelei ihr interessiert euch genau so wenig für das Leid in anderen ländern wie allen anderen. Ihr alle kauft eure iphones, samsung handys, klamotten usw usw was teilweise von kindern hergestellt wird oder von arbeitern die wie Sklaven behandelt werden. Ihr tut immer so wie welt verbesserer seid aber auch nur Schwätzer! Das ist wie tante emma die denkt sie hat genug gutes getan weil sie dem armen schwarzen vorm spar 5€ geschenkt hat. Jeder könnte genug tun niemand tut GENUG! Also ersparrt mir diese Heuchelei da bekomme ich so nen hals!!!

Ich sage es zum Letzten mal „DIE“ Linken sind GENAU SO DUMM und BESCHEUERT wie die Rechten. Jeder sieht nur seine ansicht als die Einzig wahre.

Ich bin raus aus diesem thread. Ist mir zu schade da ich die leute hier ansich sehr mag aber diese heuchelei geht mir am Arsch. Ihr seht nur das was ihr sehen wollt…

Bitte Antwortet hier nicht drauf. Ich werde nicht mehr Reagieren, denkt euch einfach ihr habt recht und ich natürlich unrecht…

Ich bin nur ein verzweifelter dummer FPÖ wähler der Zeitungsüberschriften liest und denkt die Bösen Ausländer nehmen uns alles weg :joy::joy::joy::joy::joy:

Und Tschüss

Natürlich. Schon auffällig, wie viele Leute du immer kennst, die dir alles mögliche erzählen. Und wie oft das nicht durch Quellen belegbar ist.

https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10153300569141878/

Wenigstens siehst es ein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Heuchelei? Woher weißt du wie ich mein Leben lebe? Worauf ich achte und was ich kaufe? Bitte hör auf mit dieser Pauschalisierung nur weil du selbst es nicht in Angriff nehmen willst, etwas zu verändern.

Und mal ganz abgesehen davon, hilft es in JEDEM Bereich etwas zu verändern. Nur weil man noch nicht in allen Bereichen seines Lebens perfekt ist, heißt das nicht, das die Bereiche die bereits auf einem guten Weg sind dadurch sinnlos sind.

Aber red dir nur ein, das alle anderen Menschen die positive Veränderungen fokussieren nur dumme Heuchler sind. Das macht das Leben nämlich schön einfach wenn man die eigene Verantwortung abgibt und die Schuld bei Anderen sucht.

Ich hoffe du wirst deine Meinung diesbezüglich einmal ändern und erkennen, das jeder Schritt vorwärts (im eigenen) Leben zählt und nicht die dutzenden rückwärts.

3 „Gefällt mir“

Ui ui :flushed:
Deswegen wurde in meinem Forum, bei dem ich letztes Jahr noch war, der Politikthread abgedreht.
Ich denke, bei manchen Themen wird man einfach keine Linie finden bzw. der Talk schnell „hitzig“.

3 „Gefällt mir“

Es wird weniger hitzig, wenn man objektiv und sachlich bleibt, seine Meinung reflektiert und auf Basis von belegbaren Fakten gründet.

Wer sich allerdings von rechtem Populismus blenden lässt, der Lüge und Hetze glaubt, anstatt mal selbst weiter zu denken als man spucken kann, der schreit halt erst rum und macht dann einen auf beleidigte Leberwurst.

Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Aber wo Menschen miteinander reden und diskutieren wird es teilweise halt auch mal hitziger. Wir sind ja alles keine Roboter :slight_smile:
Der Ton macht die Musik und auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was mein Gegenüber von sich gibt, kann ich ihm ja wertschätzend gegenüber auftreten.

Manchmal besteht eine Meinung halt nur aus Dingen und Situationen die man selbst erlebt hat und quasi nicht “beweisen” kann. Da man dann natürlich seine Sicht verteidigen will kann es schon mal hitziger ausfallen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier doch ein wenig in meine politische „Denke“ einblicken lassen.

Wie seht ihr den Fall?

Ich versteh beide Seiten… Es gibt Lebensbereiche wo man mehr mit “Ausländern” zusammen ist. Da fällt es einem dann natürlich stark auf – in meinem Bereich ist das halt eher weniger der Fall oder der Großteil der Bevölkerung empfindet sie nicht als solche (obwohl auch ja alle die nicht aus Österreich kommen Ausländer sind). Mir fällt es auch auf, wenn ich durch die Stadt gehe, dass ich dort hauptsächlich Leute anderer Herkunft sehe – entweder haben die andere Arbeitszeiten durch Schichtarbeit oder sie sind einfach “aktiver” im Privatleben und verstecken sich nicht in ihren Wohnungen/Häusern. Das gewisse Bezirke/Teile von Städten einen höheren Anteil (noch) Nicht-Österreicher haben ist auch irgendwie normal. Wenn man wo anders neu anfängt sucht man sich Orte aus die entweder günstig sind und/oder wo schon jemand wohnt der aus ähnlichen Ländern (20. Bezirk z. b.) kommt wie man selbst. Im Ausland werden selbst Österreicher zu großen Patrioten die es daheim nie so gelebt hätten. Mit eventuell “Kriminellen” komme ich nicht in Kontakt, da ich mittlerweile nicht mehr so viel unterwegs bin wie früher als ich keine Kinder hatte. In Diskos/Bars gabs aber auch früher immer wieder Reibereien. Aber zwischen allen “Kulturkreisen”. Könnte ich jetzt nicht sagen, dass die einen mehr anzetteln als andere. In meinem Ort gibts in der Nähe nicht viele Ausländer von daher auch wenig Kontakt und die paar die ich persönlich kenne sind einfach nur leiwand. In der Straße wo mein Elternhaus steht haben viel Ex-Jugos (Orthodoxe Christen & Muslime) alte Häuser gekauft und umgebaut. Sind alle voll in Ordnung und auch nicht selten auf einen Kaffee bei meinen Eltern. Die sind auch in Moscheen und tragen trotzdem keine Kopftücher (die älteren Frauen teils schon, die jungen nicht mehr). Anspannung seh ich auch da keine…

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein hab ich auch ein bissl ein Problem mit manchen Auswüchsen bei der Mindestsicherung. Asylwerber bekommen sie übrigens nicht, anerkannte Flüchtlinge schon. Aber auch viele andere, der absolute Großteil der Bezieher ist Österreicher!

Bedenken hab ich, weil das staatliche Einkommen bei einer entsprechenden Anzahl von Kindern ganz schön hoch sein kann. Nur so als Beispiel für Wien: Ein Paar mit 3 Kindern bekommt 1.950€ (netto), bei 5 Kindern sinds schon 2.400€. Mit Familienbeihilfe (die man aber natürlich auch bekommt wenn man eigenes Einkommen hat) kommen meine Beispiele auf etwa 2.300€ bzw 3.100€ (kommt aber aufs Alter der Kinder an). Andere Förderungen wie Wohnbeihilfe sind zusätzlich möglich.

Es ist natürlich ein Dilemma, eine Deckelung führt dazu dass Kinder weniger zum Leben haben, und an Kinderarmut kann niemand ein Interesse haben. Aber verdienen können die meisten Bezieher solche Beträge nicht, wenn sie einen Job finden.

1 „Gefällt mir“

Auch verständlich, dass das vielen bitter aufstößt. Manche Familien wo für beide Elternteile das Gesamteinkommen soviel ausmacht wie das was die einen “geschenkt” bekommen können sich da nur blöd vorkommen. Die einen leben “Working poor” pur und die anderen müssen nix dafür tun. Wie man sowas lösen kann weiß ich aber auch nicht. Aber den Mindestsicherungsbeziehern jetzt was wegzunehmen damit die anderen sich nicht grün und blau ärgern ist falsch. Alle Einkommen anheben aber auch. Gewisse Tätigkeiten werden ganz einfach schlechter bezahlt als andere.

Kinderarmut sollte es in Österreich nicht geben. Aber wie soll man das Problem angehen?

2 „Gefällt mir“

Da Realitätsfremde öko linke gutis probleme mit google haben, ( :stuck_out_tongue: ) hier ein Link:

OÖ hatte vorher das „Wien“ model ist aber „aufgewacht“ und hat es gekürzt.

Zusätzlich gibt es noch bonis…

Nur zum klarstellen, damit du deine Quelle hast. Ja ich kenne viele asylanten und Ausländer, ich bin sehr viel unterwegs mit leuten. Solltest du auch mal tun. Da wo du hingehst sitzen vielleicht nur ökologen und bio bauern aber ich lade dich gerne mal ein dorthin zu gehen wo diese menschen unterwegs sind die es ja gar nicht gibt, das du verstehst das da von integration kein rede sein kann…aber linke gutis denken leider oft nicht weiter als sie spucken können und träumen weiter von ihrer perfekten welt wo alle im kreis tanzen und esotherik praktiken durchführen :see_no_evil:

So jetzt hast du deine Quelle und ich kann wieder beleidigte leberwurst spielen :wink:

Komisch das selbst die Deutschen nun vermehrt kontrollieren wollen und eventl. Sogar eine zuwanderungsgrenze von 200.000 pro jahr im gespräch sind… alles nazis und Hetzer und ratten fänger :joy:

Das Problem ist nicht das sie es bekommen sondern das es so nur noch extrem viel leute anzieht die auf das Abzielen.

Nur weil über eine Obergrenze diskutiert wird (zu der man ja stehen kann wie man will) ist man eben noch lange kein Nazis oder Hetzer. Wenn man aber rumjammert, dass im Park nur schwarzhaarige grillen, dann hat das nunmal einen rassistischen Touch. Weil immer das Handeln entscheidend sein sollte und niemals das aussehen! Und in diesem Forum gibt es dutzende Beispiele von deinen, teils verletzenden, verallgemeinerden Aussagen über Migranten und Ausländern, aber auch über „Grüne“ und „Linke.“
Und wenn dann jemand anderer Meinung ist, dann bist du wieder beleidigt und fühlst dich in die rechte Ecke gedrängt. Ich sehe aber in der Diskussion eigentlich niemanden der sagt nandor ist ein Nazi. Das einzige was ich sehe sind leute die sagen dass sie es nun Mal anders sehen. Der Sinn eines Forums.

1 „Gefällt mir“

… wär ja zu schön gewesen …

Deine Quelle widerspricht deiner Aussage von 880,-/mtl übrigens.

Tolle antwort :wink:

Ja um 40€ aber dafür hatte ich die 10 anderen unterstützungen vergessen. Naja du wolltest eine quelle, jetzt hast du sie :wink:

Ich finde die Ganzen Diskussionen um Mindestsicherung, Beihilfen oder Anhebung der Löhne etc. sinnlos. Unsere Welt steht am Anfang eines neuen Zeitalters. Die Zeit der Industrialisierung ist vorüber. Digitalisierung und Automatisierung sind nicht mehr aufzuhalten. In den nächsten Jahrzehnten werden bei uns die Hälfte der Jobs verschwinden. Eine Regierung, nicht nur in Österreich, die von Vollbeschäftigung träumt, träumt wirklich. Denn die wird es nie wieder geben. Der einzige sinnvolle Weg für unsere Gesellschaft wird eine Grund- oder Mindestsicherung sein, zumindest für den Anfang. Vor allem aber müssen wir unsere Gesellschaft, unsere Werte bzw. unser ganzes System neu strukturieren. Entweder das, oder wir steuern wirklich auf eine Gesellschaft zu, wo ein paar Prozent alles und der ganze Rest garnichts mehr besitzen wird. Was dann passiert, kann sich jeder selbst ausmahlen.

4 „Gefällt mir“

Da es für manche ja nicht zu trennen ist hau ich das jetzt in beide Threads. Außerdem hat es ganz allgemein auch etwas mit den hier geführten Gesprächen zu tun.
Ich wusste beim anschauen nicht was mich erwartet aber tatsächlich entspricht deren so ziemlich auch meiner Meinung.

Sorry, aber von, vereinfacht gesprochen, “linker” Seite wird in den letzten Jahren zu wenig Toleranz gegenüber westlicher (weil mit grauen Wölfen hat z.b. die SPÖ ja überraschend wenig Porbleme) “rechter” Einstellung gezeigt. Es wird leider (welch Ironie) zu wenig differenziert was noch Meinung und ist und was Rassismus.

Der viel zu aufgeregte Blog über den Vavra von Kingdom Come zeigt das ganz gut, so ein Artikel hat eher den Effekt das sich Menschen die sich politisch in der Mitte befinden mit rechten solidarisieren. Auch weil sie sehen, das auf der anderen Seite religiös - faschistische Umtriebe und Geschlechterapartheid zumindest ignoriert werden, weil sie ja hier eine Minderheit betreffen.

Ach ja, der Vavra ist offenbar ziemlich gaga…

Eigentlich könnte es jedem Menschen auf der Welt gut gehen, wenn wir unsere egoistischen Ziele mal vergessen würden. Aber ich denke, dieser Weg ist uns Menschen nicht vorherbestimmt. Da rotten wir uns vorher aus. Aber ich schweife ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Entweder bist ganz mies im Addieren oder du hast deine eigene Quelle nicht verstanden.
Vielleicht klingt das jetzt bös, aber es beschleicht mich das Gefühl, dass du eventuell deshalb ein Problem mit der Zuwanderung hast, weil du befürchtest, dass diese Menschen besser drauf sind als du.