Kingdom Come Deliverance

Wenn ich mir so ansehe was sich da gerade zusammenbraut wird das nur schwer möglich sein… Hoffe das es da bald eine klärende Stellungnahme von den Entwicklern und dem Publisher gibt.

1 „Gefällt mir“

Verstehe deinen Zugang finde ich in Ordnung, nur mit dem Satz mit der Meinungsfreiheit bin ich nicht einverstanden. Rassismus und Nationalsozialismus sind keine Meinungen sondern Verbrechen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es einen Publisher gibt wäre er gut beraten den Typen mit dem Nazishirt abzusägen.

Ich finde leider das Spiel ansich zu spannend als das ich es mir druch Entwickler mir zweifelhafter politischer Einstellung kaputt machen lassen will.

Du magst doch auch Woody Allen Filme :sweat_smile:

Ok, ein Fehler.

Aber da kam (noch) nichts eindeutig rassistisches. Kann aber noch werden, wenn das jetzt hochkocht kommt er sich bestimmt wie das größte aller politischen Opfer vor und wird wild umsich schlagen.

Auch wenn es mir zuwider ist aber man darf den Unsinn von homogenen Völkern, die jeweils in ihren Ländern (mit den im Grunde zufälligen) Grenzen leben glauben und man darf auch auf politischer Ebene dafür eintreten. Das meine ich mit Meinungsfreiheit. Das diese Einstellung durchaus mit handfestem Rassismus einhergeht kann man sich denken, bzw. der Verdacht liegt nahe.

Die Japaner leben das ja, da kann man übrigens gut beobachten und vergleichen was mit Industienationen am “Zenit” der Entwicklung passiert - Abschottung (Japan) vs Migration (Europa) - ja so ganz einfach ist es nicht aber Gundlegend sind die Herausforderungen schon ähnlich und Japan ist noch ziemlich homogen.

Mist immer wenn ich eigentlich nicht will schreib ich doch mehr zu dem Thema…

@AlterSchwede (will dich auf das 4players Video aufmerksam machen) Von meinem Senf hab ich je zuviel dazu gegeben…

Nur nebenbei bemerkt: auch Dünkirchen wurde von einem oder zwei Leuten kritisiert, weil es keine Farbigen und Frauen gegeben habe …

Das Spiel wurde schon heute beim MM in Simmering verkauft.
Habs mal gekauft und und zwei Stunden angespielt.

Ohne 28GB Patch gibt es einen Sprachbug aber auch mit Patch gibts noch Sachen zum Lachen.

man merkt allein an den hölzernen Gesichtsanimationen das man es mit keinem Spiel zu tun hat das mit einem Uncharted in einer Liga spielt.

Generell ist meine Freude durchaus gedämpft.
Wenn ich’s spiel dann eh am PC daher wandert die Version erstmal auf willhaben.

Was für ein System rennst du? Wie war die Performance?

Vom Hashtag her würde ich PS4 sagen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich beneide dich! Standardmäßig muss man bei Amazonvorbestellungen immer länger warten als einfach ins Geschäft zu gegen. Aber ich wollte unbedingt die CE.
Kann es kaum erwarten selbst Hand anzulegen. :heart_eyes:

Das es grafisch nicht mit Uncharted mithalten kann ist aber auch verständlich. Es werden in den nächsten Wochen/Monaten sicher noch zig Patches kommen.

@k3nny_gat
PS4, Performance ist gut, sicher nicht fehlerfrei aber ist mir nicht negativ aufgefallen.

@Gatar
Schon klar, ist generell so. Spiele die es sich nicht leisten können oder wollen alles über Schauspieler einzuspielen merkbar abfallen was die Gesichter angeht.
Generell sind die Animationen aber nicht besonders, die Modelle ansich sind ok und die Landschaft ziemlich schön.

Bin gespannt ob ich in das Spiel „reinkippe“, gdämpft ist meine Freude allemal. :thinking:

Von den Missionsstrukturen und Gameplay her kann ich noch nicht viel sagen. Setting ist halt geil.

a okay, hab das “28gb patch laden” in meiner müdigkeit fälschlicherweise als hinweis für “ich spiel die pc-verison” gedeutet. :x

(28gb patch übers psn-netzwerk laden klingt übrigens grausam…)

Durch Steam kann man Spiele wirklich erst am Releasetag spielen und Patches sind heutzutage meist gleich groß.

Musste das Video atürlich privat stellen, weil Embargo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine CE wurde verschickt. :sunglasses: Ich freue mich schon riesig darauf und will endlich Böhmen als Ritter unsicher machen. :heart_eyes: Meine Vorfreude ist extrem groß. Bin schon sehr gespannt ob es meine Erwartungen erfüllen kann. :blush:

@anotheractionhero: Hast du schon weiter gespielt? Ist dein Eindruck noch immer getrübt oder hat es sich verbessert?

Ich zocke es seit gestern. Ich wurde nicht enttäuscht! Es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Einzig die Steuerung ist ein klein wenig anders als erwartet. Ich habevon einer Skyrim Steuerung geträumt… nun ist sie ja auch, nur alles ein wenig langsamer. Das Kampfsystem hat zumindest mich anfangs überhäuft, komme aber sicher mit der Zeit gut rein.
Mit taugts, und ich kann von mir sagen, dass ich das bekommen habe, was ich mir erwartet habe.

3 „Gefällt mir“

spannend, spanned … bin ja schon zu 99.9% sold&hyped mir einen key für die pc-version zu besorgen. werde aber mal die ersten 1,2 wochen abwarten um zu sehen, wie sich die situation rund um das spiel mit bugs und patches entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass das Game mit der Zeit immer noch besser wird…klar, paar Bugs sind dabei, verständlich, da ja kein riesen Budget dahinter steckt. Aber es sind keine gravierenden Fehler. Einmal hat im Gespräch mein Game Papsch plötzlich polnisch oder so geredet, die Untertitel blieben aber Deutsch. Finde das aber nicht störend.

1 „Gefällt mir“

gut zu hören; wie gesagt: mich juckt’s e schon in den fingern, hab aber gestern die bestellung für dragon quest:builders aufgegeben, bin also die nächsten wochenenden und feiertage nach der arbeit mit diesem spiel beschäftigt. :wink:

Ein kleiner Kritikpunkt noch: ich finde es schon toll, dass man in Gesprächen sein Alter Ego sieht, aber die kurzen Ladezeiten wenn man ein Gespräch startet könnten auf Dauer schon nervend werden. Hoffentlich können sie das mit einem Patch verbessern…

Edit: da ich es mir gestern beim MM geholt habe, habe ich die CE storniert…so toll ist die leider nicht :disappointed_relieved: