Politik

Okay! Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, nur eben bei der Haussuche ist es mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass erstens die Preise enorm gestiegen sind und es nur noch wenige gute Häuser im normalen Preisbereich gibt… darum haben wir uns dann entschlossen selbst neu zu bauen. Kostet zwar auch 400k aber dafür haben wir dann das was wir wollen und müssen nicht umbauen/renovieren.

Wo kaufst du die 33er Wohnung? Vermietung nach Renovierung ist lohnend, wenn sie kaputt ist?

Von mir aus kann er ewig drinnen bleiben :smiley: Ich habe ihn auf 5 Jahre erneuern lassen.

Ich finde die neue Regierung nicht schlimm also warum soll ich Demonstrieren? Wie wenn die anderen Partein soviel besser machen würde… die Spö hat sich selbst demontiert und Pilz ist ein Sexualstraftäter lol

Ich frage nochmal, was genau bringt diese Demo? Was wird sich danach ändern ? NICHTS !!!

Uns geht es in Österreich noch viel zu gut genau deswegen gehen so wenige menschen auf die Strasse. Einfach mal dankbar sein nicht immer gegen alles und jeden sein

Es gibt Leute die nicht deiner Meinung sind, die ihren Unmut zeigen wollen - egal ob sich etwas ändert oder nicht.

Und Gott sei Dank leben wir in einem Land in dem man das auch tun darf!

Natürlich können sie das tun, ich schreib nur meine persönliche meinung. Ich sagte ja nicht das man Demos verbieten sollte.

Wer sagt das du jetzt demonstrieren sollst? Es geht darum, dass du diese Demonstration als “sinnlos” bezeichnet hast. Und sorry aber demonstrieren ist nie sinnlos. Manchmal muss man dafür einstehen, an was man glaubt und was einem wichtig ist. Egal ob daraus jetzt direkt Veränderungen erwirkt werden oder es eben länger dauerd. Mund halten und Probleme nicht ansprechen hat noch nie zu etwas positiven geführt. Also müssen wir klar Stellung beziehen, wenn uns etwas nicht passt. Und das geht eben nicht in eine Forum oder auf Facebook. Dafür muss man auf die Straße gehen.

Und was soll jetzt wieder dieser Vergleich mit anderen Parteien? Hier geht es darum, dass unsere neue Regierung massive Einschnitte im Sozialsystem plant bzw. gerade durchwinkt, Rassismus fördert, Probleme vollkommen übertrieben aufbläht und dumme Hetze betreibt. Und ja, das war nicht genau so schlimm unter anderen Parteien.

Demonstrationen können vieles bewegen, sie dich mal um in der Welt. Das Volk hat Macht, aber wir müssen diese auch nutzen und einsetzen. Aber eine FPÖ und eine ÖVP arbeiten schön brav seit Jahren daran, den Ruf von Demonstrationen zu zerstören. Eh klar, lässt sich natürlich gemütlicher Arbeiten, wenn keine tausenden Menschen vorm Büro stehen.

Und bitte was ist das für einen Argument mit es geht uns viel zu gut? Deswegen darf man sich nicht gegen Fehlentwicklungen zur Wehr setzen? Hä? Solang also dein Leben nicht betroffen ist, soll man lieber den Mund halten und brav Danke sagen? Das Argument versteh ich überhaupt nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Und das ganze hat genau gar nichts mit dankbar oder undankbar sein zu tun. Sorry aber das ist einfach unsinnig. Willst du mir ernsthaft erzählen du siehst keine negativen Entwicklungen bei dieser Regierung? Du findest das alles super, oder wie darf ich deinen Aufruf zum zu Hause bleiben deuten?

Außerdem muss man auch daran denken wie es in 5 Jahren aussehen wird und wie es anderen Menschengruppen geht. Und da muss man einschreiten BEVOR es zu einer Katastrophe kommt oder Leute in die Armut gedrängt werden. Da heißt es Komfortzone verlassen und Mund auf machen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde vieles gut, manches schlecht. So wie jedes mal nach einer Wahl. Weiß nicht was jetzt soviel schlimmer wird als vorher.

Viele Leute haben halt Angst, dass die Erde aufhört, sich zu drehen und dass jetzt eine rechte Regierung an der Macht ist, stört auch viele. Kann es nicht verstehen, dass jetzt so eine Panik herrscht, auch wenn Türkis-Blau nicht meinen Wunschvorstellungen entspricht.

In Wien. Nein, sie wir noch zu einem guten Zins bewohnt und wenn sich die Preise in ein paar Jahren überschlagen, dann verkaufe ich, sonst renoviere ich nach deren Auszug. Bloße Renovierung nach dem Auszug steigert den Mietzins kaum, weil ein Richtwert gilt. Da steckst Du 15.000 Euro rein und kannst im Monat mit 2,3 Euro/m2 mehr rechnen. Die Wohnung wird von einer älteren Dame bewohnt, da wird nicht ausgemietet. Solange es für sie passt, passt’s.

Also einfach „Hände falten - Pappn halten“?

Es gibt zum Glück genug Menschen die bei den Ankündigungen (12h Woche, Arbeitslosengeld, Überwachungsmaßnahmen etc.) und der bewussten NS Rethorik (Konzentrierte Unterbringung, FPÖ Wahlkampf in NÖ und Tirol) der Regierungsparteien nicht zuschauen und warten bis es zu spät ist sondern auf die Straße gehen und ihren Unmut friedlich äußern.

Aber genau das finde ich so Lustig.

Ich werde als Paranoid hingestellt weil ich der Meinung bin das man mittlerweile fremd im eigenen land ist, die sicherheit unter den massiven zuwanderern leidet usw. usw usw…

Aber wehe der Rechte mann kommt um die Ecke… alle in Panik und Paranoid…

Sorry aber ist halt einfach witzig…naja irgendwie halt

Keine Angst leute, Strache wird schon nicht seine SS uniform bei der Nächsten gelegenheit rausholen und Niemand wird verhungern in Österreich.

Einfach auch mal das Positive sehen da gibt es auch einiges.

Aber wie gesagt die Linken leben in ihrer Blase genau wie die Rechten…

Ach ich bekomme dank Familien bonus ab 2019 minimum 200€ Netto mehr im monat, finde ich großartig! Danke Schwarz/Blau !!!

Schon durchgerechnet? Ich z. B. würde 100% des Familienbonus abschöpfen können mit 3 Kindern und ausreichend Gehalt – ABER es fallen ja auch Dinge weg wie der Kinderabsetzbetrag (-58,4 x 3 pro Monat = -175,20 Euro welcher mit der Familienbeihilfe ausbezahlt wird) und der Kinderfreibetrag. Kinderbetreuung kannst nicht mehr so wie bisher absetzen (brauche ich gottseidank nicht wegen meiner Eltern), das darf man sich dann von dem bezahlen was man mehr bekommt… im schlimmsten fall wären dass bei mir knapp 500 Euro die ich mehr bekomme im jahr als jetzt… okay 500 euro sind 500 euro… aber die hättens uns auch einfach so dazugeben können. Das ganze neue System richtet sich einfach nur gegen Ausländer und Leute mit niedrigem Einkommen (allen anderen war es bisher schon egal, da genug Einkommen). Dass die eigenen kleinen Leute dann spezielle Hilfen benötigen fällt mal eben unter den Tisch (und die EU wird sich das auch noch anschauen ob das rechtens ist). Denn solange die kleinen Leute happy sind, dass auch die Ausländer nix kriegen, sind sie zufrieden…

Und ich glaube noch nirgends gehört zu haben wie sie das auszahlen wollen… geht ja eigentlich nur im nachhinein via Arbeitnehmerveranlagung, denn woher sollens denn Anfang des Jahres wissen wieviel Steuer zu zahlst… Könnt ja sein, dass du unterm Jahr den Job verlierst und du dich dann gleich vom Bonus verabschieden kannst und vielleicht mit Glück noch Arbeitslosengeld bekommst. Es läuft also so, dass sie uns unterm Jahr schon mal weniger geben und am Anfang des Folgejahres vielleicht wieder was zurückkommt.

Es gibt genug was hier aktuell nicht optimal rennt (um es noch halbwegs positiv auszudrücken). Da braucht man nicht mal den Teufel an die Wand zu malen… Diese Regelungen sind rechts und allgemein gegen das Volk. Sozial ist anders. Denke mal die EU wird noch einiges mitreden… und auch andere Länder wie Ungarn, Tschechien, …

Weil es einfach nicht stimmt, das die Sicherheit in unserem Land leidet oder gar abgenommen hat.

Die ÖVP hält die Kriminalstatistik nur geschickt zurück bis in NÖ & Co auch gewählt wurde. Sonst kommt der Anti-Ausländerwahlkampf vielleicht nicht so gut, wenn alle wissen, dass es gar nicht so schlimm aussieht wie sie es einem einreden wollen.

Österreich ist eines der sichersten Länder der Welt mit großartiger Lebensqualität. Hier von “Fremd im eigenen Land” und leidender Sicherheit zu sprechen ist schlicht nachplappern von Krone, Österreich, FPÖ & Co. Hat aber nichts mit den Fakten zu tun.

Und bitte hör auf das ganze mit “SS Uniform” als lustig und übertrieben darzustellen. Strache ist ein Faschist und das ist keine Übertreibung. Und bezüglich Verhungern in Österreich: Du wirst sicher nicht verhungern. Du gehörst aber auch zur Zielgruppe der FPÖVP Maßnahmen. Betroffen sind aber die Leute mit niedrigen Einkommen, Leute mit Migrationshintergrund, Flüchtlinge, Alleinerziehende, etc. Bei diesen Leuten wird es eng im Budget, nicht beim Mittelstand und allen darüber.

Außerdem sagt niemand, dass es nicht auch genügend Positives in diesem Land gibt. Aber das ist eben kein Grund alles Negative einfach hinzunehmen, nur weil sich die Waage im Moment noch mehr zum Positiven neigt.

3 „Gefällt mir“

Überfremdung ist ein nachplappern der Krone??? Das sind meine Persönlichen erfahrungen. Geh mal in eine Disco, in eine Hauptschule/Mittelschule… Geh mal Grillen bei der Donau Insel da sind gefühlt 95% „Ausländer“ da denkt man das man in Istanbul ist. Das hat nichts mit krone zutun da machst du das Thema lächerlich…

Das Strache rechts ist stimmt, finde ihn jetzt auch nicht super toll.

Das Flüchtlinge keine 900€ mehr bekommen finde ich richtig. Sachleistungen und Taschengeld halte ich für sinnvoller so werden automatisch weniger wirtschaftsflüchtlinge kommen. Nur in Ö,D und Schweden bekommen sie soviel fürs nichts tun.
Deswegen wollen alle zu uns und den anderen 2 ländern.

Mindest pension 1200€ soll ja kommen, finde ich auch gut. Mindestlohn doch ebenfalls!?

Schön das du es selbst sagst: “gefühlt”. Dir fallen natürlich die fremdaussehenden Menschen vermehrt auf. Ist auch klar, der Mensch ist schließlich Experte darin Unterschiede zu erkennen, anstatt auf Gemeinsamkeiten zu achten.

Und natürlich sind es mehr Menschen mit Migrationshintergrund als vor einigen Jahren. Aber das gleich als schlecht abzustempeln halte ich für absolut überzogen und falsch.

Und bitte hör auf mit diesen Wort “Wirtschaftsflüchtlingen”. Bei dem ganzen Unfug den die EU in Afrika & Co treibt, brauchen wir uns nicht wundern, dass Menschen versuchen sich wo anders ein besseres Leben aufzubauen.

Dazu zwei Artikel, die nur einen Bruchteil des Problems ansprechen:


2 „Gefällt mir“

Geh bitte… gemeinsamkeiten achten, man sieht nur das Fremde… so ein schmarrn.

Ständig gibts probleme mit gewissen gruppierungen. Bei jeder kleinigkeit wird zugeschlagen.

Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand ein neues leben aufbauen willst, ich unterstütze das auch aber viele wollen einfach nicht. Viel geld fürs nix tun, keine lust auf integration, straffällige wohin man sieht. Der glaube steht über allem usw usw.
Hab genug erlebt und wurde oft Entäuscht von menschen wo man viel herzblut und freizeit geopfert hat um zu helfen…

Und ja ich will nicht das meine kinder neben asylzentren oder ähnliches aufwachsen, das sage ich offen und ehrlich. Oder in eine Schule schicken wo 95% muslime sind, niemals!

Was da in Afrika gemacht wird finde ich such scheisse aber ich kann es nicht ändern. Aber wenn ich die chance auf ein besseres leben habe nutze ich diese und integriere mich was viele auch machen aber viele eben auch nicht.

Aber diese diskussion führt wie immer zu nichts geht schon seit 2 jahren so…

In diesem Denkfehler liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Und woher ist denn diese qualifizierte Info über die 900 Euro? Pro Jahr, pro Monat, pro Tag?

Pro monat! 880€ für eine Einzel person ohne kinder. Dazu sind noch diverse Gutscheine dazu gekommen. Insgesamt haben sie mehr bekommen als bekannte die Jahrelang gearbeitet haben :joy:

Wie soll ich das Leid in Afrika ändern?

Muslime generell als das Böse abzustempeln ist wahrlich sehr traurig…

Straffällige wohin man sieht? Was redest du denn eigentlich? Worauf stützt du diese Aussage? Subjektive Eindrücke bestärkt durch Nachrichten und Co? Oder gibt’s dazu eine fundierte Quelle?

Asylzentren gehören übrigens auch zu den tollen Forderungen der Regierung. FPÖVP arbeiten nämlich genau daran tatsächliche Integration mit allen Mitteln zu verhindern. Auch deswegen könnte man gegen diese Regierung auf die Straße gehen.

Wer soll es denn sonst ändern, wenn nicht jeder selbst? Einkaufsverhalten könnte man zum Beispiel ändern oder sich bei entsprechenden Organisationen engagieren oder auf die Straße gehen und demonstrieren oder…

1 „Gefällt mir“