Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Mir wäre noch nie unter gekommen, dass der Ewigstein Einfluss auf die Shiny-Form hätte. Ich habe aber auch noch nie Shiny gebrütet. Mich interessieren nur gute DV-Werte, Attacken und Wesen.

Oh mein Gott, ein Weihnachtswunder!!!

Ei #782

Vielen Dank an euch alle fürs Ermutigen und frohe Weihnachten! :heart:20171224_082740

5 „Gefällt mir“

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Shiny Bautz. Aber ich bin überglücklich, dass ich kein Bedürfnis habe, mir Shiny-Versionen zuzulegen. Ich bin schon zufrieden, wenn ich (so gut wie) alle numerierten Pokemon in der Bank legen habe.

Was auch ein Ziel ist, für das man lange braucht :smiley:

Naja, Silvarro find ich in Shiny eben einfach sehr cool ^^ aja und Danke :wink:

Neues Gerücht

1 „Gefällt mir“

vielleicht kommt NOCH EIN Pokemontyp dazu: Android :wink: bi-bup-zirrp :robot:

1 „Gefällt mir“

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/ultra-sonne-ultra-mond/warp-loch-shinys.ph

Hat man in US / UM alle legendären Pokemon in den Warp-Löchern gefangen, kann man beim betreten eines Warploch mit Blumenmuster mit der Wahrscheinlichkeit von 36% ein Shiny-Pokemon antreffen. Resetten ist aber nicht möglich.

Das nenne ich einmal eine “sinnvollere” Shiny-Jagd.

  1. Link ging bei mir nicht :confused:
  2. Jup, aber 36% gelten bei einer Distanz von 5000 Lichtjahre und weiter soweit ich es verstanden habe
  3. Ist schon geil so, aber ich find es richtig blöd, dass es so wenige verschiedene nicht-Legendäre in diesen Wurmlöchern gibt. -> Faktum: die meisten muss man noch immer klassisch “jagen”.

Take it with a Grain of Salt. Es ist nämlich nicht “üblich”, dass die Logos rot und blau sind. Das war genau bei rot und blau, rubin und saphir und X und Y so. Wäre ja auch dämlich die Logos von Schwarz und Weiß oder von Gold und Silber, rot und blau zu machen. Und auch das von Pokémon Sonne ist eher Gelb als Rot.

Das die neuen jetzt denen von X und Y so ähnlichen sehen und auch irgendwie ein bisschen billig wirken, macht mich also schon argwöhnisch. Cool wäres aber trotzdem :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde die Namen generell witzig finden, Pokemon 0 und Pokemon 1. Bin auf jeden Fall gespannt, obs bei der nächsten Nintendo Direct eine Ankündigung gibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann ist jetzt eigentlichdie nächste Nintendo Direct?

Den Gerüchten nach am 11.1. Bestätigt ist aber noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Danke, wollte nur mal fragen weil ich vor ein paar Tagen wo mal 3.1. gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Aber die jenigen der anderen Ultra-Edition :wink:

https://www.pokemon.com/de/strategie/zehn-tipps-zum-fangen-von-legendaeren-pokemon/

https://www.pokemon.com/de/strategie/trainiere-pokemon-fuer-den-kampf/

Sehr gute und ausführliche Strategie-Artikel auf der offiziellen Seite.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich da über Wochen immer nur stückchenweise schlauer gemacht habe, kommen die endlich drauf - 20 Jahre nach Beginn der Spielereihe - eine gute Anleitung herauszubringen?

Gut, aber leider spät.

:smiley:
…also, ich hab das Spiel / PKMN-Mond jetzt seit Release, also November 2016, und bin gestern endlich zur Pokemon Liga gekommen, davor muss ich jetzt natürlich noch aufleveln :slight_smile: Jetzt hab ich mir endlich auch ein Pichu mit Lvl 8 gefangen und das möcht ich noch zu Pikachu entwickeln, Pichu ist mittlerweile eh schon auf Lvl 27, aber hab erst gestern gesehen das das bei S/M anders abläuft und die Entwicklung auch nicht mittels Donnerstein abläuft :frowning: naja, wenigstens bin ich momentan motiviert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Fragen hast: Pokewiki, Bisafans, @amax oder @Beef_and_Bacon (oder auch andere User hier)

ad Pichu: es gibt diverse Möglichkeiten die Zuneigung zu erhöhen: TM wiederholt (abwechselnd) beibringen, hochleveln, Bohnen und Pflege, sehr gut mit Regenbogenbohnen aus dem Pokemon Resort (bau die Insel ganz aus, dann kriegst auch mehr, gehe jetzt aber nicht ins Detail), auch gut mit Café Zuneigung oder Freundschaftssalon im Festival Plaza falls du das bekommen kannst.
Alternativ kannst du mit Trugschlag (bei einem Pokemon mit hohem Level) und Zitterorb, besser auch noch mit Jonagobeeren und am allerbesten mit einem Trombork mit Fähigkeit Reiche Ernte, einer getragenen Jonagobeere und den Attacken Wertetausch + Offerte + Sonnentag ein Pichu so lange SOS chainen bis Pikachu erscheint.

Ich hab ohne Trombork geschafft ein shiny Pikachu (400 Pichu SOS Rufe waren nötig!!! und etwas über 40 Jonagobeeren verbraucht) erscheinen zu lassen.
Achte unbedingt drauf Pichu ein weiteres rufen zu lassen und dann das geschwächte zu killen und dann erst das neue zu schwächen, wenn das alte schon viele Runden da ist, da es sich sonst mit Verzweifler selbst killen könnte und damit die Kette zu Ende ist.

Aja noch ein Tipp. Wenn du bereits Zitterorb eingesetzt hast und das wilde Pokemon zwischendurch Mal entweder keines ruft oder keines auftaucht, keine Panik. Einfach nochmal Zitterorb benutzen, das wird nicht verbraucht weil nur 1x pro Kampf möglich und du musst weder Pokemon tauschen noch attackieren (AP Verbrauch schonen) um eine Runde länger zu chainen! Der Tipp ist Gold wert.

Aja und je länger die Kette, umso wahrscheinlicher hast du mindestens 4 perfekte DV (engl. IV) Werte, auch gültig für Shiny und für versteckte Fähigkeiten!

1 „Gefällt mir“