Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

@Master_YODA bei Fragen zu Pokemon bist du am besten bei @Beef_and_Bacon aufgehoben oder auch auf den bereits erwähnten Seiten, wo ich auch gerne mal vorbeischaue.

Ich kann auch den Pokerap noch auswendig, falls der mal benötigt wird :smile:

2 „Gefällt mir“

hahaha, jaja, gegoogelt hab ich eh auch schon und die zwei seiten kennt man natürlich auch, danke trotzdem.

hab auch meine schwägerin gefragt, die ist auch der totale pokemon-nerd, muss man so sagen!

hätte trotzdem gerne ein live-video von @amax mit dem pokemon-rap :wink: :joy:

2 „Gefällt mir“

Mädchen und Pokemon Nerd? Das ist zu gut um wahr zu sein :smile:

2 „Gefällt mir“

@Master_YODA mir ist noch was zur Zuneigung eingefallen, in Konikoni City kannst du beim Eingang links das erste Pokemon im Team 1x am Tag massieren lassen, das hilft auch!

1 „Gefällt mir“

ganz vergessen zu posten: The Pokemon Company hat zwar keine E-Mail ausgesandt, aber ihr bekommt den Meisterball trotzdem im Pokemon Global Link, dazu müsst ihr euch nur einloggen und dort auf den Link klicken, dann kommt schon der Geschenk-Code.

Voraussetzung war eine Anmeldung und Spielsynchro bis Ende Januar.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pokemon-Resort? Wie effektiv sind z.B. die Fitness- und die Abenteuer-Insel?

ich antworte gerne drauf, wenn ich wieder gesund bin. Fitness ist super effektiv um kurz zu sagen. Abenteuer ist welche Insel??

Diese Insel mit der Höhle wo die Pokemon einem Gegenstände finden können.

Kommt drauf an, was du haben willst, aber an sich nicht arg effektiv…

@Herzi ich bin zwar noch nicht gesund, aber bisschen besser heute, also:

Auf der Fitness Insel kannst du bis zu 18 Pokemon gleichzeitig trainieren, in maximal 3 Gruppen zu je maximal 6 Pokemon. Du kannst bei jeder Gruppe wählen welcher EV Wert trainiert werden soll und wie lange.
Wenn die Insel komplett ausgebaut ist, entspricht 1 Einheit stolzen 4 EV Punkten -> folglich brauchst du 63 Einheiten für 252 EV Punkte (das Maximum mögliche pro Wert). Das dauert 31 Stunden, wenn du dann noch Pokebohnen für die Dauer von 15h 40min dazugibst, werden die 31 Stunden halbiert (steht zwar noch immer 31 geschrieben, aber es vergeht doppelt so schnell, da du Bohnen für mind. 50% der Zeit zur Verfügung gestellt hast).

somit kannst du theoretisch bei bis zu 18 Pokemon innerhalb 2 Tage 2 Werte maximieren, und das ist mal richtig effektiv!

Danke für die ausgiebige Info.
Weißt du vielleicht, ob Machtitems auch Einfluss darauf hätten? Zu diesen hätte ich keine Infos gefunden, aber das GlücksEi dürfte für die EPs, die man auch auf der Fitness-Insel „trainieren“ kann, keinen Einfluss haben. Ich denke, dass ebenso die Machtitems keine Einfluss haben.

Es gibt ja auch diese Spa-Insel. Angeblich verschlechtert sich die Zuneigung des Pokemons wenn man sie dort zu lange lässt. Ob dies bei der Fitness-Insel der Fall wäre?
Ein User in einem Pokemon-Forum hatte einen interessanten Zufall mit der Spa-Insel. Er wollte Mimigma züchten und hatte schon ein 5 DV, aber nicht mit dem richtigen Wesen. Er wollte natürlich ein 6 DV haben und hat gut 50 Eier ausgebrütet, doch darunter waren nur 5 DV und 4 DV.
Aus Frust hat er die letzten beiden Eier nicht ausgebrütet, sondern ins Spa gegeben. Ein paar Tage später hat er sie herausgenommen und in der PC-Box sind sie dann ausgebrütet. Lustigerweise hatte das eine 6 DV und das andere 5 DV und den letzten Wert auf 30.
Jetzt weiß er natürlich nicht, ob das nur Zufall war, oder ob das Spa eventuell die DVs von Eiern beeinflusst und erhöht.

Items haben keinen Einfluss auf der Trainingsinsel soweit mir bekannt, es geht aber auch schon wirklich rasch genug :wink:

Das mit den DV auf der Spa-Insel ist leider nur Zufall / Glück. Normal werden 3 DV Werte von den Eltern zufällig an das Kind weiter gegeben, d.h. bei zwei perfekten 6 DV Eltern, kann im schlimmsten Fall das Kind ein 3 DV Kind sein, mit viel Glück (1/32 Chance für jeden DV Wert) kann es dann bis zu 6 DV haben.

Wenn ein Elternteil (am besten 6DV Ditto) das Item Fatumknoten trägt, werden 5 statt 3 Werte von den Eltern weiter gegeben, somit sollte bei zwei perfekten Eltern nach dem Zufallsprinzip 1 von 32 Kindern den letzten Wert auch auf Maximum haben -> somit perfektes Kind.

Auf der Spa-Insel können Sie bei zu langer Verweildauer an Zuneigung verlieren, das stimmt tatsächlich. Das kann aber manchmal auch erwünscht sein, in Kombination mit z.B. Café Zuneigung auf dem Festival-Plaza, denn man kann dort nur dann füttern, wenn das Pokemon dich nicht bereits maximal liebt. Dabei wird durch die Speisen die Zuneigung erhöht, aber ein EV Wert gesenkt (was bei getauschten Pokemon manchmal sinnvoll ist!)

Für alle Fälle, kannst du auch hier schauen, wenn weitere Fragen auftauchen, kannst sie auch gern weiterhin in diesem Thread stellen :wink: aber zum schnell nachschauen:
https://www.serebii.net/sunmoon/pokepelago.shtml

p.s. trägt ein Elternteil ein Ewigstein, so erhält das Kind das Wesen dieses Elternteils!
Aja und in Wurmlöchern schlüpfen / entwickeln sich die NICHT-Alola Formen.

Machtitems übertragen bei der Zucht den gewünschten DV-Wert des Elternteil der das Machtitem trägt. Hab ich früher bei X&Y gemacht wo ich die “Zuchtstation” hatte um somit später besser züchten zu können, denn ein 6 DV Ditto besitze ich leider nicht. :sweat_smile:

Ja, aber nur einen bestimmten Wert. Nämlich der zum jeweiligen Machtitem passende.
Aber d.h. NICHT, dass kombiniert mit Fatumknoten alle 6 Werte von den Eltern kommen, d.h. NUR, dass dieser eine Wert fix bei den 5 dabei sein wird, die vererbt werden.

Ziemlich enttäuschend, oder? Was du machen kannst, ist in der VC (2. Gen) Dittos züchten und hoffen, oder (7. Gen) in der Wildnis so lang fangen und beten, bis ein 6 DV dabei ist.

Das ist mir bekannt. Diente auch nur für den Anfang mit 3 DV Pokemon, die man dann weiter züchtet für 4 DV, 5 DV und mit Glück 6 DV.

Das mit dem Fange habe ich bei X&Y einmal probiert. Schlussendlich ist das Züchten dann doch schneller gewesen als zu versuchen ein 6 DV Ditto zu fangen (war lediglich ein 4 DV Ditto).
Später hat man aber durch das Züchten eventuell auch Zuchtväter (Zuchthengst :smiley: ) die man dann für andere Pokemon ebenso verwenden kann.

https://pics.me.me/me-sit-down-dog-no-you-sit-down-me-ok-19682845.png

1 „Gefällt mir“

Wieder Goldkronkorken wenn man sie für die Ultraversion ladet.

Dank längeren Krankenstands komme ich aktuell auch dazu Ultra Sonne endlich mal richtig weiterzuspielen.
In den ersten Stunden war die Motivation allerdings nicht wirklich hoch, wenn man schon knapp 100h Mond gespielt hat, aber nach 5-6 Stunden hat mich das Spiel dann doch wieder gepackt obwohl es (bis jetzt) nicht wirklich viele Neuerungen gibt. Ich denke 100h oder mehr wie in Mond werde ich damit nicht verbringen, aber durchspielen bzw. den Pokedex vervollständigen werde ich sicher machen.

1 „Gefällt mir“

ich habe bei beiden M und UM je weit über 100h gespielt, aber ja irgendwann ist die Luft raus… wenn man alle Legis hat und wenn die Story durch ist, das Festival Plaza auf Level 113 ist und so weiter.

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt ja Pokemon Go auch noch dazu, da bin ich ja auch schon Level 40:joy: