Nintendo 3DS / 2DS

Sehr hübsch!

Werd bestimmt bei irgend einer SE des new 2DS XL zuschlagen, mal schaun was da noch kommen wird.
Wird ein EU Modell werden, meinen alten US 3DS XL hab ich diese Woche auf einen new 3DS BlackFriday Mario Edition upgraden können.

nun 169,99 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank hab ich es trotz finanziellem Engpass vorbestellt, es ist einfach nur HOT! :fire::euro::fire:

1 „Gefällt mir“

@SHOCK

B0PQ 58RC 2169 FH0W

Flipnote Studio 3D Code, hab den gerade bekommen und brauch ihn nicht. Wer will einfach einlösen ^^

1 „Gefällt mir“

New Nintendo 2DS XL Pikachu Edition kommt am 26. Januar 2017 gemeinsam mit Pokemon Kristall nach Europa!

New Nintendo 2DS XL Pikachu Edition

@amax vl was für dich :smile:

Liebe Leute, wer kann mir sagen, ob das Display des New 2 DS XL dem des 3 DS XL ähnelt? Hab mal gelesen, dass es auf Grund der fehlenden 3D Darstellung brillianter sein soll. :thinking: Andere Quellen sprechen von pixeligerer Darstellung. Hm.

Und kann ich die SNES Klassiker auch auf den 2DS laden? Mario World, F-Zero u.ä.?

Möchte meinen 3DS XL durch ein „New“ Gerät ersetzen, wobei mir optisch das 2er Modell besser gefällt und ich auf 3D verzichten kann.

Danke erstmal!

alle (3)DS Spiele sind pixelig :wink:

Ich hab keinen Vergleich, da ich auf meinem sofort eine matte Folie platziert habe, aber ich mag mein New 2DSXL und auch das Display find ich gut soweit.

Das mit den SNES Games weiß ich leider nicht

Stimmt :hugs:
Ja, der 2er spricht mich auch mehr an. Ich hoffe, dass mir die SNES Frage noch jemand beantworten kann.

Haben alle Varianten der “new” Reihe daheim.

Also mir gefällt das Display des new 2DS XL sehr gut.
Es stimmen beide von dir gefundenen Aussagen, finde das Bild ebenfalls brillianter und schärfer, aber genau deshlab wirkt es auch pixeliger. Liegt an der korrekten nativen Auflösung, das Display des 3DS XL wirkt im Vergleich ein wenig blasser und weicher bei der 2D Darstellung, im 3D modus wird es schärfer.
Das alles bewegt sich aber in einem sehr marginalen Rahmen und wenn du die Geräte nicht direkt nebeneinander vergleichst fällt es deutlich schwerer auf.

Zu deiner Frage, auf allen Geräten der “new” Baureihe können SNES Klassiker gespielt werden.

Hier mein persönlicher Vergleich von new 2DS XL und new 3DS XL
[Reduziert auf ein paar der für mich gravierendsten Punkte, das Display lasse ich daher bewusst weg]

new 2DS XL positives

  • sehr leicht (ist wirklich erstaunlich wenn man diesen das erste Mal in der Hand hat)
  • sehr angenehm zum Halten da nicht Kopflastig
  • sehr hochwertig verarbeitet

new 2DS XL negatives

  • Knöpfe und Steuerkreuz sind recht “klickig” und weniger “geschmeidig” (erinnern mich an den Fat DS, aber mit verbessertem Steuerkreuz -> ist allgemein natürlich Geschmackssache was einem besser gefällt)
  • wirkt von der Haptik her eher kühl auf Grund des verwendeten Plastiks (beeinträchtigt aber nicht die Wertigkeit)

new 3DS XL positives

  • Knöpfe und Steuerkreuz sind geschmeidig zu betätigen, haben aber dennoch einen äußerst präzisen Druckpunkt -> wie schon beim alten 3DS XL
  • wirkt von der Haptik her warm und anschmiegsam
  • sehr hochwertig verarbeitet

new 3DS XL negatives

  • schwerstes Gerät der 3DS Familie
  • recht Kopflastig was aber in der Praxis erst bei längeren Couch Sessions mehr auffällt

Der 3DS meiner Wahl ist nach wie vor der kleine new 3DS, finde den Formfaktor einfach praktischer, trag das Gerät recht viel mit mir herum, die Knöpfe und das Steuerkreuz sind mit den 3DS XL zu vergleichen und beim „kleinen“ finde ich das Display am schönsten :wink:

hoffe dir mit meinen Ausführungen behilflich gewesen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wow, danke für deine ausführliche Anwort! Nein, den Vortrag! :slight_smile:
Ich glaube, ich habe mich hiermit auch schon entschieden und werde meinen 3DS XL durch einen New 2DS ersetzen :hugs:
(Obwohl, vom 3er gibts auch diese schicke SNES Variante :thinking::sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Neue Demo

Hier ist es richtig

1 „Gefällt mir“

Im eShop ist eine Demo zu WarioWare Gold erschienen:

3 „Gefällt mir“

Demo gespielt, als Fan der Reihe finde ich die Demo echt toll! Gleichzeitig finde ich es echt schade, dass das Spiel nicht für die Switch kommt. …

Yokai Watch 3 kommt laut Nintendo entweder Ende 2018 oder Anfang 2019 für Nintendo 3DS.

1 „Gefällt mir“

Dann wirds Zeit, dass ich Teil 1 mal beende :slight_smile:

http://www.vgchartz.com/article/393333/3ds-vs-pspvgchartz-gap-chartsseptember-2018-update/

hm - interessant, das widerlegt mein bauchgefühl/halbwissen. dachte, die psp hat sich schlecht verkauft und der 3ds müsste schon längst an ihr vorbeigezogen sein – falsch!

aber wenn sich die 3ds-plattform noch ein wenig hält, werden sie wohl auch noch die psp überholen.

Ich wusste gar nicht mehr, dass sich die PSP überhaupt so gut verkauft hat…

ich glaube nicht, dass sie das tut. glaube hier werden nur die verkaufsstarts der beiden plattform gleichgestellt. sprich der selbe punkt ‘x’ am graph der psp und des 3ds sind zeitlich eigtl weit auseinander.