Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Was wären die Nintendo Handhelds ohne die kleinen Taschenmonster. Am 23. November kommen die Ableger Sonne & Mond in den Handel.

Starter Pokemon

Alola-Formen und Z-Attacken

Pokemon Sonne & Mond Sammelkartenspiel Anfang 2017

Bin schon sehr gespannt darauf, vor allem weil es wirklich mal deutliche Änderungen gibt. Und Schneevulpix!

Die bisher gezeigten Pokemon gefallen mir leider nicht so sehr, wie damals bei X und Y, ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem, es ist Pokémon und ich freu mich sehr, im November endlich Pokémon Mond zocken zu können. Ich bin gespannt, wie die Entwicklungen der Starter aussehen werden, bei mir wirds wie immer der Wasser Starter. Auch bin ich auf die verschiedenen Aufgaben und Inseln gespannt, eventuell gibt es ja jetzt auch mehrere Sidequest und noch etwas mehr zu sehen, wenn die Hauptstory mal durchgespielt ist?

Mit welchen Starter werdet ihr losziehen?

  • Pflanzen Starter Bauz
  • Feuer Starter Flamiau
  • Wasser Starter Robball

0 Teilnehmer

Habe jetzt mal für das Pflanzen Pokemon gestimmt, vielleicht werde ich auch das Wasser Pokemon nehmen zum Start.

Ich schwanke auch zwischen den beiden, die Eule ist schon sehr süß und ich hab eh noch nie einen Pflanzenstarter genommen. Die Katze wird es definitiv nicht. Find das lustig, wie die alle im Internet so toll finden, nur weil es eine Katze ist.
Muss auch sagen, dass mir die Neuzugänge in XY besser gefallen haben, aber dafür sind so neue Versionen wie Schneevulpix interessant.
Was ich mir vor allem für SM wünsche, ist dass es wieder etwas schwerer wird. Oder halt zwei Schwierigkeitsgrade, dann soll es halt einen einfachen Modus geben, wenn Nintendo Angst hat, dass Kinder das heutzutage zu schwer finden.

Wenn ich mir es denn kaufen würde, wobei ich bei Sonne/Mond jetzt nicht begeistert bin, dann wäre es wohl das Pflanze

Ich denke viele Neuigkeiten zu Sonne und Mond wird es am 1. September geben.

Bin gespannt! Habe das Gefühl dass wir eh schon sehr viel von Sonne/Mond wissen. Aber ein, zwei neue Pokes werden schon dabei sein :wink:

Aloa-Ratfratz sieht lässig aus. Wie wohl das Rattikarl dann aussehen wird? :slight_smile:

Angebliche Endentwicklungen der Starter-Pokemon.

http://pokefans.net/news/leaks-starter-entwicklungen-und-mehr/4620

Sollten diese Leaks stimmen gefällt mir am besten die Finale Entwicklung von Bauz. Die von Robball finde ich okay, auch die von Flamiau. Etwas mehr hätte ich mir jedoch von Robball schon erhofft.

Hier der neue Sun and Moon Trailer: Ultra Beasts and the Aether Foundation Debut in Pokémon Sun and Pokémon Moon!

Wollte den Trailer gerade posten :slight_smile: Diese neue Organisation sieht interessant aus, spannend finde ich auch, was es mit den Ultrabestien auf sich hat. Den Zeitunterschied zwischen Sonne und Mond finde ich etwas eigenartig :confused:

Hier noch zwei japanische Trailer, mit einigen neuen Spielszenen.

Auf die Ulrabestien bin ich auch schon sehr gespannt. Beim Zeitunterschied hoffe ich einfach, dass das nicht iwie zu viel die Spiele beeinflussen wird (vor allem in puncto PKMN die man nur am Tag oder in der Nacht fangen kann).

Es gibt wieder mal neue Infos und ein Video :slight_smile:


Der Affe von Pokemon Sonne gefällt mir besser als von Mond. Das selbe gilt für Wuffels Entwicklung. Auch das Mond 12 Srunden Zeitversetzt spielt, gefällt mir nicht so. Ich wollte mir ja anfangs die Mond Edition holen, wegen dem Legendären. Langsam aber sicher schwenke ich zu Sonne um.
Mir gefällt außerdem, dass man seinen TrainerIn mehr anpassen kann, als wie in X und Y. :slight_smile:

Es gibt mal wieder ein neues Video, in dem unter v anderem die erste Entwicklung der Starter Pokès vorgestellt werden. Auch eine spezielle Demo Version wird es geben :smile:


Ich freu mich wirklich schon sehr auf die beiden Spiele!

Mega-Entwicklungen bleiben und mit der Demo-Version bekommt man Ash’s Quajitsu. Sehr cool.
Der Wasser-Starter sieht … ähm, sonderbar aus. :sweat_smile:

Tolle Preview

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Sonne und Mond entscheiden.

1 Like

Danke fürs Preview! Ich freu mich wirklich schon sehr auf die Spiele! Für mich wirds jetzt ziemlich fix Pokémon Sonne, wegen der angeglichenen Uhrzeit. Ich will bei Mond nicht in der Nacht spielen, wenn ich eigentlich tagsüber im rl spiele, auch wenn mir das Legendäre bei Mond ein bisschen besser gefällt.