Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Das klingt nach einem guten Plan! :smiley:

kriegt man in den Ultra Editionen jeweils beide Fusions-Items?

(@amax if you read this, you know my request :smile:)

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht. Benötigt es überhaupt ein Fusions-Item?

Soweit ich weiß ja, wird benötigt. Ja sonst kann man doch tauschen nach der Fusion :smiley:

Ja.

Hab jetzt die Top 4 erledigt und weiß leider nicht, wo ich jetzt hin muss :frowning:

Am Besten einmal zum Professor gehen, vielleicht redet der etwas.

My very personal Pokémon Moon Wonder Trade highlight so far!

2 „Gefällt mir“

Holy Fuck, wenn das mal nicht in einer älteren Generation ercheatet wurde.

1 „Gefällt mir“

in USUM legit möglich (post story in diesem UltraWurmloch)

Das hab ich allerdings auch zuerst im Kopf gehabt! :joy:

Hat bezüglich den Wurmlöchern schon jemand Erfahrungen, wie oft man da wegen legendären Pokemon reingehen muss? Hab aktuell etwa 10 mal gesucht, bisher aber keines gefunden.

Ich schreib dir sobald ich daheim bin

https://www.serebii.net/ultrasunultramoon/ultrawormholes.shtml
hier steht das sehr genau drin :slight_smile: im allereinfachsten Prinzip ausgedrückt: je weiter du kommst, umso bessere Begegnungen!

1 „Gefällt mir“

Obvious cheat is obvious

Es ist soooo schade, sonst wäre das ein echt mega geiles Vieh! Aber offensichtlich Shiny lock umgehen ist ein Cheat, den man nicht weg diskutieren kann. Aber freilassen oder weiter tauschen will ich es auch nicht. Blöd, dass man mystische Pokemon nicht weiter züchten kann, dann hätte ich zumindest ein nicht Shiny aus dem Ei.

Jetzt weiß ich wieder was mich am normalen Teil genervt hat.
Neben dem, dass die Story recht gemütlich von statten geht, sind die zu fangenden Pokemon für mich großteils uninteressant. Manche Pokemon findet man auf fast jeder Insel zu Haufen, während zum Beispiel eins der neuen Pokemon - Velursi - nur an zwei Orten anzutreffen ist, und das auch nur bei einer Chance von 5-10 %. Und das betrifft mehrere der Alola-Pokemon. :-1:

Das war immer schon so, egal bei welcher Gen, oder kommt nur mir das so vor?

Vielleicht ist es auch nur mein subjektives Gefühl, da bei X&Y die für mich interessante Pokemon häufiger anzutreffen waren und / oder ich sowieso Generation 3., 4. und 5. nicht gespielt habe, wodurch für mich sehr viele Pokemon neu waren.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Chance von 5 % hab ich eigentlich immer recht viel Glück. Die mit unter 5 % hatten mir immer größere Probleme gemacht.

Ich hab teils mehrere Stunden gebraucht bei welchen mit 10% … Statistik gilt eben nur für eine unendliche Anzahl an Wiederholungen, nicht für eine endliche, gibt allerdings eine halbwegs brauchbare Einschätzung der Wahrscheinlichkeit.

Nichtmal eine Woche vor meinen Geburtstag! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, mein Anliegen ist definitiv “in-depth knowledge required”, aber trotzdem:

Pokemon Mond Edition:
Ich versuche seit 3 (mit heute 4) Tagen ein Shiny Bauz zu brüten und es will einfach nicht klappen, nach locker über 360 Eiern bereits!!..

Masuda Methode (Japanisches Ditto 6dv Fatumknoten X Deutsches Bauz 6dv Ewigstein),
Schillerpin und
Items: Fatumknoten für dv Erbgang von 3-5 Werten des Ditto, Ewigstein zur Weitergabe vom Wesen (möchte ein neutrales, auch wenn es nicht optimal ist, aber besser als alle anderen 6dv Bauz, die ich hatte)

Nun meine Frage: reduziert Ewigstein die Wahrscheinlichkeit eines Shiny Babys?

Laut diverser Internet Foren sollte es überhaupt keinen Einfluss haben, da einfach nur der Shiny Value und die Secret ID des Spielers übereinstimmen müssen.
Laut einiger fanbasierter “Poke-Wikipedia-Seiten” basiert es aber auf den DVs und dem Wesen des Pokemons im Ei, ob es shiny ist - demnach könnte meine Frage berechtigt sein.

Es kann aber auch einfach sein, dass ich nur richtig Pech hab bisher. Für ein Shiny Pi(ka)chu hab ich mittels SOS Chaining auch erstmal ca 400 !!! Vieher besiegen müssen, bis endlich ein Pikachu in Shiny kam (habe an sich ein Shiny Pichu gejagt, aber Pikachu ist noch besser).

p.s. wusstet ihr schon, dass man “normale Versionen” brüten kann, wenn man einem Standard (nicht Alola) Elternteil den Ewigstein vor der Zucht zum Tragen gibt?
@amax sorry hatte mich geirrt bzgl. Elternteil

ich kenne mich da aktuell nicht mehr so genau aus, aber 360 eier sind doch eigentlich nichts oder?
in diversen fb gruppen brauchen die leute oft 3000-5000 eier für ihr gewünschtes shiny

shiiiiiiiit :o das ist brutal!

1 „Gefällt mir“