Podcast Empfehlungen & schamlose Eigenwerbung

Ich glaube ich habe mir noch nie nen podcast angehört :joy:

Also nein ich habe leider keine tipps.

Als (Noch-)Pendler höre ich derzeit folgende Podcasts:

• Das geheime Kabinett - Kurioses aus der Geschichte. Etwas unregelmäßig aber großes Archiv
  • Der beVegt Podcast - lebe zwar nicht vegan, interessiere mich aber dafür und außerdem geht’s glücklicherweise hauptsächlich ums Laufen. Erst kürzlich war Florian Neuschwander zu Gast - super Folge
  • Fat Boys Run - Laufpodcast von sehr ambitionierten Läufern
  • Gamespodcast - unterstütze ich, finde ich gut. Ich mag auch so ziemlich alle * Protagonisten
  • ProBlogger Podcast - australischer Podcast über das Bloggen
  • Shock2 - no na
  • Stay Forever - die gratis Folgen reichen mir. Finde den Premium Inhalt echt verzichtbar.
    Sträter Bender Streberg - Nerd Zeug, großartiger Humor, leider oft anstrengend zuzuhören, weil wenig Gesprächskultur.
  • Young in the 80s - Christian Schmidt und dessen Bruder erzählen über ihre Kindheit in den 80ern. Sehr unregelmäßig, aber sehr charmant
  • Drumcode Radio - Adam Beyer liefert mir meine wöchentliche Dosis Techno.
  • Zeitsprung - danke für den Tipp, höre ich erst seit wenigen Tagen, finde ich gerade unglaublich spannend

War vorhin Laufen und hab mir dabei gleich die erste Folge angehört, der erste Eindruck ist sehr positiv.
Aber sag mal das sind N-Zone Redakteure, kann es sein das einer der beiden Österreicher ist?

ja, Lukas ist Österreicher.
Das Stammhaus Computec Media verlegt ja ein breites Angebot an Zeitschriften.

Sie haben halt ziemlich die Nintendo Brille an. Auch ist die Audio Technik nicht immer optimal …

Ich hätte noch zum Thema Videospiele:

1. Castle-Super-Beasts (englisch, langjähriger Podcast, sehr gewöhnungsbedürftig aber amüsant und up-to-date)
  2. und einen, bei dem ich auch mitwirke: “Good Game To Go” Wo wir die Story in Videospielen besprechen. (Spoiler, weil von Anfang bis Ende).

In deinen hör ich mich jetzt auch mal rein. Habe gerade Durchstrecke.

LG Anko

Oh, ein Fan von Good Game to Go! :smiley:
Wie gefällt dir der Podcast? (Anko hier)

LG

Gefällt mir sehr gut. Gerade gestern hab ich die Titanfall 2 Talkthrough laufen gehabt (woosh). Habs aber nicht bis zum Ende gehört weil ich das Spiel noch nicht durch hab und durch den Cast Lust bekommen hab es doch noch zu beenden :grin:

Bin damals durch deinen Beitrag hier:

auf euren Podcast gestoßen. In dem Topic hab ich auch schon positives Feedback gegeben.