Podcast Empfehlungen & schamlose Eigenwerbung

Also wen ich mir Ihr eure ganzen Podcast durch lese denke ich mir bin ich wohl die ausnahme vom rest, den ich liebe die Podcast´s von Komiker/Comedien

Als Numero 1 über allen anderen
GEMISCHTES HACK mit Felix Lobrecht und Tommi Schmidt

Nummer 2
Gstettentime mit Maxi Gstettenbauer

NUmmer 3
Hawi de ehre

Hat wer von euch schon mal Fyeo getestet? Quasi das Netflix für die Ohren.

Nein. Ich meide solche Plattformen immer, weil ich nicht weiß, ob sie die kostenlosen Angebote nicht einfach nur ungefragt hijacken. Und von den für die Reichweitensteigerung eingekauften Promi Podcasts hat mich selbst bisher auch noch nichts interessiert.

Ich weiß was du meinst, aber die hier scheinen ziemlich hochwertig produziert zu sein, eventuell, dass ich im Winter mal ein Monat probiere.

Habe kurz nachgeschaut, ist ein ProSiebenSat1 Angebot. Ohne jetzt die kostenpflichtigen Inhalte zu kennen, wird es für mich eher uninteressant sein.

Gib Bescheid, wenn du es ausprobiert hast …

2 „Gefällt mir“

Dieser Eintrag fällt wieder in die Kategorie „schamlose Eigenwerbung“

Ich habe ein neues, zusätzliches Podcast Projekt ins Leben gerufen, das sich „Scary Arts schrecklich morbide Minuten“ nennt.

Einmal wöchentlich präsentiere ich darin über die Länge von 5-10 Minuten skurrile Wahrheiten.

Hier der Link:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört. Und sollte euch die ganze Geschichte ein bissl gefallen, abonniert natürlich auch gerne :wink:

2 „Gefällt mir“

und schon im Abo!

Hast du auch einen „normalen“ RSS Feed für meinen Nicht-Apple-Podcatcher? :confused:

Wenn du bei iTunes auf die Webseite des Podcasts gehst, findet man die entsprechenden Links.

Hier konkret: Über https://morbideminuten.podigee.io/about Abonnieren - Weiter - Andere App erhältst du den RSS Feed

Ohne iTunes gehts auch, war mir selbst aber auch neu: Einfach eine Folge auf der Apple Podcasts Vorschau anklicken, danach hat man dann einen Link auf die Webseite des Podcasts.

1 „Gefällt mir“

Und natürlich hätte ich den Link auch gehabt :wink:

Danke aber an matsuo dafür, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank! :slight_smile:

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge mit Jörg Kachelmann zum Thema Kamine und Holzverbrennung ist ganz amüsant:

https://www.peter-wohlleben.de/podcast

Höre gerade Folge 13 der Alltagslast und habe folgende Kommentare (glaub es passt hier nicht 100% rein, aber weiß nicht, wo ich sonst kommentieren soll): 1. Beim Autofahren im eigenen Auto zu 95% Podcasts. Wenn ich in einem anderen Auto (zB von meiner Frau) fahre, wo sich mein Handy nicht verbindet, dann Radio und dann singe ich auch manchmal lautstark mit :slightly_smiling_face:
2. Dass du sagst du bist richtig schüchtern ist lustig. Erstens weil du kurz darauf sagst du nützt jede Bühne die sich bietet und zweitens, weil ich mich einmal erinnern kann, wo wir zu zweit in einem Sprachchat waren (ist schon ein paar Jahre her) und du mir nicht schüchtern sondern redefreudig in Erinnerung bist :slightly_smiling_face:

Kennt jemand einen Podcast wo der Schwerpunkt auf Rollenspiele und oder Retro Spiele liegt? Star Forever und die Spieleveteranen hab ich im Abo.
Ach ja, sollte deutschsprachig sein, mein Englisch wäre für einen Podcast nicht ausreichend.

außer den von dir genannten sind mir folgende deutschsprachige bekannt:

Letzteren habe ich eine Zeitlang gehört, dann aber wieder aus meiner Liste gestrichen. Es gibt einfach zu viel Interessantes.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Abo:

Gamestar Podcast (Plus Mitglied)
Shock2 (Patreon Unterstützer)
Stay Forever (Patreon Unterstützer)
Gamersglobal (Premium Unterstützer)

Game Not Over
Spieleveteranen
POW Comicpodcast
Retroplace

2 „Gefällt mir“

Zeit Verbrechen
Shock 2 (patreon)
Podcast ohne richtigen Name (patreon)
Plauschangriff
Erklär mir die Welt
Thema des Tages vom Standard

Das war’s

3 „Gefällt mir“

ö3 hat nach den besten podcasts gefragt auf facebook. hab mal zeitsprung und shock2 verlinkt. vl kommen ein paar hörer dazu :blush:

3 „Gefällt mir“

Sehr spannende Folge:

The Big Bang Theory, Steven Universe, Fantastic Beasts, Stranger Things, Star Wars – ist alles dabei.
Auch die Analyse Trumps am Ende ist echt interessant.

Ich mag auch die Videos von Pop Culture Detective auf Youtube, obwohl sie sehr desillusionierend sein können.

1 „Gefällt mir“