Ein neuer Podcast, der Rückmeldung braucht


#1

Grüß euch, liebe Shock2-Community!
Bin schon jahrelanger Hörer der Show und danke auf diesem Wege einmal Michael für diese großartige Leistung die er und sein Team hier vollbringen!
Wie schwer es ist einen Podcast zu machen, habe ich selbst nun am eigenen Leib erfahren. Ich erstelle mit ein paar Freunden seit etwa nem Jahr einen eigenen im sehr gemütlichen Stil und bin am Feedback interessiert.

Im GoodGameToGo Podcast haben wir einen Buchclub für Spiele. Alle zwei Wochen ein Spiel, zuvor vorgeschlagen, erneut, oder eben neu durchgespielt und dann zusammen diskutiert. Mal spoilerfrei (auf YouTube) und dann mit allen Inhalten (Podcast only). Mit Witcher 3: Heart of Stone, Brothers: A Tale Of Two Sons, South Park: Stick Of Truth, Vanquish, Thief, The Banner Saga… etc. haben wir bereits ein paar gute Runden hinter uns und einen kleinen Backlog.

Viele Hörer haben wir noch nicht, weshalb ich die Community bitten möchte einmal reinzuhören und Feedback zu geben.

Danke für eure Zeit,
TheAnko


#2

Website: https://goodgametogo.de


#3

Sehr fein, werd bei Gelegenheit da mal reinhören. :smiley:


#4

Werd ich mir auch mal anhören. Am liebsten wäre mir so ein Format für alte Rollenspiele. :slight_smile:


#5

freut mich sehr! Danke. Feedback is erwünscht und benötigt


#6

oje… das trifft sich ja mit den Vorstellungen des Verantwortlichen… da ich keine kenne, wäre ich ein guter Gegenkandidat! Gute Idee


#7

Höre gerade in die The Surge Folge rein und ich bin vom Niveau überrascht. Hätte von einem “neuen Podcast im gemütlichen Stil mit ein paar Freunden” eine viel schlechtere Qualität erwartet. Qualität nicht nur im Sinne von Soundqualität sondern vor allem von den Sprechern her. Das Ganze ist meiner Meinung nach nicht viel schlechter als z.B. Insert Moin.
Werde auf jeden Fall öfters mal reinhören, hab den Podcast abonniert. :+1:


#8

Hammer feedback! Danke!
Es stimmt. Die TonQualität is hoch


#9

Hey Mantarus, nachdem ich gehört hab das Anko hier mal unsern Podcast angesprochen hat, hab ich mich auch gleich mal angemeldet. Ich bin der Main Host des Podcasts und bin selber auch nen riesen Fan von alten Rollenspielen. Besonders die Infinity Engine Sachen.

Ich hoffe das wir demnächst mal was zu klassisches CRPGs machen können, leider fehlte dafür bisher die Zeit. Auf was für alte Rollenspiele stehst du so?


#10

Danke für die netten Worte. Die Qualität ist seit Anfang des Jahres enorm gestiegen, weil ich nen haufen Geld für Equipment ausgegeben habe. Hör dir blos nicht die Sachen vor 2017 an, da haben wir noch zu zweit über ein USB Mikrofon aufgenommen :smiley:


#11

Oh, ich interessiere mich generell für das Genre.
Dabei ist es mir mehr oder weniger egal ob Ost oder West RPG :slight_smile:
Ich spiele Might & Magic genauso wie Tales of … oder Daggerfall, Baldurs Gate,Chrono Cross, usw…

Im Moment lese ich zum Beispiel begeistert den Blog des Crpg Addict (http://crpgaddict.blogspot.co.at/), der sich vorgenommen hat alle relevanten PC RPGs der Reihe nach an oder durchzuspielen.

Infinity Engine hört sich spannend an und könnte sicherlich auch mit den neueren Sachen aufgepuscht werden (Torment, Pillars of Eternity, Tyranny,…).

Jetzt werd ich euch mal abonnieren und mir eure Sachen so anhören :slight_smile: Podcasts gehen auf der Fahrt in die Arbeit immer sehr gut und sind ein guter Start in den Tag :wink:


#12

Wie lang braucht man für Baldurs Gate? Ich hör es is gut. Ich kenn null Story Elemente und…


#13

Für die Story ca 30 Stunden , wenn du alles sehen möchtest … dann können es auch 100 Stunden werden :slight_smile:


#14

HA! Da hast du gleich 3 Spiele genannt die auf meiner Internen Wunschliste stehen. Hoffen wir mal, dass ich meine Cohosts (die Lesemuffel) überzeugen kann mit mir eins anzugehen. Gerade Tyranny finde ich unglaublich besprechenswert. Die Prämisse und Story von dem Spiel ist der Hammer, selbst wenn sie gen Ende etwas schwächelt.

@Vinci Da Pillars demnächst auch für die PS4 kommt hast du dann auch keine Ausrede mehr :stuck_out_tongue:


#15

Billig abgreifen kann man Pillars of Eternity auch beim aktuellen monatlichen Humblebundle (Humble Monthly). :slight_smile:


#16

Um das Topic nochmal kurz aufzufrischen:
Schönere Internetseite: https://goodgametogo.com
und unser Youtubelink: YouTube

Nochmal danke fürs reinhören/ -sehen

Anko


#17

hab euch jetzt auch mal aboniert im pod-catcher - werd dann später reinhören!


#18

Yeah super! Vielen Dank für dein Gehör. Feedback ist willkommen


#19

Wir hören auch gerne Vorschläge welche Spiele man mal gespielt haben MUSS!