Podcast Empfehlungen & schamlose Eigenwerbung

Gespräch mit Jane Wu, Produzentin der Serie, über ihren eigenen Werdegang und die Serie im Allgemeinen. Große inhaltliche Spoiler muss man außerhalb von Trailer-Wissen nicht befürchten.

Blue Eye Samurai sei kein Anime! :joy:

Weil gerade die Oscar Verleihung war …

Wieder mal eine Podcastempfehlung von mir:

Nachdem ich im X-Mas Cast von Schwarz&Rubey gehört hab, hab ich da reingehört.

Die ersten 2 Folgen waren ganz lustig, aber in Folge 3…muss sagen mir ist das zu viel Bromance. Warte nur darauf dass die zwei zu knutschen beginnen.

Im Großen und Ganzen ganz nett, aber es geht im Grunde seit 3 Folgen ums gleiche + das gegenseitige sagen wie toll und lieb man doch ist.

Glaub ich werd das abbrechen.

1 „Gefällt mir“

Der Podcast ist aber einem ständigen Wandel unterzogen und mittlerweile doch anders als zu Beginn. Es geht kaum noch ums Programm, das ja mittlerweile sehr erfolgreich läuft, es kommen dann neue Rubriken dazu,… aber klar, es muss ja nicht alles jedem liegen.

Ich geh übrigens demnächst ins Programm und nehm auch den Freund, der mir den Podcast empfohlen hat, mit. Weiß er aber noch nicht :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Der Aktuelle zu Österreich/Schweiz „Freundschaft“ und den jeweiligen Klischees war schon sehr gut.

Ich mag eh (fast) alle Folgen, find die beiden sehr sympathisch, wobei mir gerade Schwarz oft zu mühsam und chaotisch ist.

Gute Folge

2 „Gefällt mir“

Nichts für ein unbeschwertes Hörvergnügen, aber sehr interessant. Episode 7 von 9 wird morgen veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Sonic 1 von Stay Forever, am freien Feed

Und er ist wieder da, sehr zurückhaltend bei 1250€ machen sie wieder was. Meine 6€ im Monat haben sie.

@consalex zu Besuch bei FM4:

2 „Gefällt mir“

Keine direkte Empfehlung weil die eh jeder kennt, aber mir ist heute durch Notifications aufgefallen, dass der Podcast Gischtes Hack wieder bei Apple Podcasts verfügbar ist und nicht mehr nur bei Spotify. Damit wahrscheinlich auch bei allen anderen Diensten.

Gleiches gilt übrigens auch für Fest & Flauschig.

Warum, weiß ich nicht, aber falls noch wer wie ich kein Spotify nutzt, aber diese Casts früher gerne gehört hatte.

1 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Werbung in Podcasts

Grüße an die Community! Wollte mal wieder unseren Good Game To Go Podcast bewerben.

Kam heute wieder ne neue Folge raus, vielleicht wollen ja ein paar alte Hasen aufspringen.

World of Warcraft lässt grüßen!

Alles Gute euch und lasst gern Feedback da.
Euer Anko

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Hörspiele

Der Podcast ist ähnlich gut wie ihre Videos.
Was mich nur stört ist, dass in den 30 Minuten zweimal Werbung (von ihnen selbst eingesprochen) kommt. Aber soll schlimmeres geben.

Neues Jahr, neuer Monat, neuer Podcast!
Ich weiß, viele kämpfen sich noch durch 30h Weihnachts-Specials! Und das zu Recht!
Wer dann doch mal Zeit hat und rausfinden will, was hinter den Lobhuddeleien zu DRAGONS DOGMA2 steckt, darf gerne unsere neue Folge anhören.

Freuen uns auf Feedback!

4 „Gefällt mir“

Europalaver
Europalaver

Podcast zu den alten Hörspielschallplatten von EUROPA. Drei Leute sprechen über die frühen Tage des Hörspiellabels Europa. Die letzen beiden Folgen (5+6) gefallen mir persönlich leider überhaupt nicht, die vier davor fand ich aber sehr gelungen. Wer sich - wie ich - bei den Folgen 5+6 Infos zum Inhalt/Geschichte der Folgen erhofft weil er wissen möchte was an den Geschichten gut oder schlecht ist wird leider enttäuscht. Ist nur sehr allgeneines „bla bla“. Die anderen Folgen fand ich besser gelungen - da wird zwar auch nicht auf den Inhalt der Hörspiele an sich eingegangen (darin sind die 3 meiner Meinung nach leider schlecht) dafür halt viel Allgemeines zu den Damaligen Produzenten und der Entwicklung und ähnliches. Bei den ersten 4 Folgen passt diese Herangehensweise für mich auch, bei den anderen beiden leider gar nicht.

Von daher von mir nur eine bedingte Empfehlung - also für die Folgen 1-4. Aber vielleicht mag ja jemand auch die Folgen"besprechungen" (die für mich keine sind :wink: ). Ich hoffe mit Folge 7 verlassen die drei wieder ihren Ausflug zu „Inhaltlichen“ Angelegenheiten und widmen sich wieder den anderen Themen in denen Sie für mich besser sind :smiley:

1 „Gefällt mir“