PlayStation VR

also, ich hab mich mal einem stresstest ausgesetzt und am stück 3-4 stunden farpoint gespielt. war überhaupt kein problem :sunglasses:

edit:
bei der star wars attraktion in disney world wurde mir aber kotzübel daher musste ich meinen körper testen :wink:

Solange es da so extreme unterschiede von person zu person gibt, wird sich VR schwer tun. Ein Freund von mir hat ohne irgendwelche Beschwerden mehrere Runden Driveclub VR gespielt, während ich da keine Minute aushalte.

1 „Gefällt mir“

gibt tatsächlich nur ein Spiel bei dem ich Probleme hatte:
Scavengers Odyssey von Playstation VR Worlds
wir haben es zu dritt ausprobiert und mussten alle nach 4-5 Minuten aufhören, gibt ne spezielle Szene da springt von von einer Überkopfplattform zur nächsten. Ganz schlimm … :woozy_face:

Aber, VR werd ich nächste Woche mal wieder aufbauen (der Kabelsalat hat mich doch sehr gestört, deswegen wars jetzt mal weg) und wieder eine Familien Session machen, mein Bruder (45) ist sehr interessiert … als nicht Videospieler wird es sicher wieder ganz cool.

Abgesehen davon möchte ich Astro Bot und Tetris Effect spielen :heart_eyes:

Hab gestern zufällig Zone of the Endes 2nd Runner Mars für für PS4 beim Müller entdeckt. Das hat auch einen VR Modus. Da werde ich mal wieder die Brille rausholen.

Hi, ich überlege mir Anfang nächsten Jahres die PS VR zu kaufen.
Aber:

Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass sie von der PS5 auch genutzt werden kann, so wie jetzt die Move Controller :stuck_out_tongue: (mit Abstrichen in der Optik halt…) und hat einer hier schon versucht, sie auf dem PC zu nutzen?

ich nehme an sie wird normal auf der ps5 zu verwenden sein nur wird es ein peripherie upgrage geben. die zusätzliche box etc wirst du dir sparen können und die brille direkt auf der ps5 anschließen. je nach dem wie gut dir vr dann gefällt wird es halt fraglich ob du die alte noch weiter benutzt oder dann gleich auf psvr 2.0 umsteigst ^^

hab gestern auch das ganze Zeug mal wieder aufgebaut (nach sicher über einem Jahr im Schrank) und Beat Saber gespielt - eignet sich sicher auch für Familien Session und macht sehr viel Spaß!

Wenns seine Mom kann, dann dein Bruder bestimmt auch:

1 „Gefällt mir“

Seit mir vor einigen Monaten mal ständig übel war hab ichs mit VR nicht mehr probiert. Mir war wirklich nach kürzester Zeit schwindelig inkl. eigenartigem mulmigem Gefühl. Konnte dann teils nicht mal mehr richtig arbeiten, weil mir schlecht war sobald ich auf den Monitor gestarrt habe (es haben schon kurze Blicke auf den Screen ausgereicht). Aktuell ist es wieder “normal”, aber es reicht wenn ich dran denke wie es war und mir wird wieder komisch.

Interessiert bin ich an sich immer noch, da es eine nette Ergänzung wäre.

der Start ist immer das Deep Sea von VR Worlds.
Einfach passiv ohne Controller bischen umschauen … und der Hai kommt auch immer gut :wink:
dann London Heist - die Szene in der Bar.
Wahnsinns Immersion durch super Grafik und ein paar Sachen zum Rumspielen.

und dann - je nachdem wie verträglich der- oder diejenige ist - mehr London Heist, Eagle Flight, Rush of Blood, Farpoint, Batman, Moss, …

Ich glaube ich liebe es fast mehr anderen PSVR zu zeigen als selbst zu spielen :thinking:

Bei mir warten noch VR Highlights wie Moss, Astrobot und Arizona Sunshine (gut wohl kein Highlight aber mit AIM Controller bestimmt cool zu spielen) gespielt zu werden.
Ich hoffe ich komm im Weihnachtsurlaub dazu. Ist nämlich schon sehr lange her das ich mit der VR Beille gespielt habe, da mir das herrichten zu mühsam war und es zu viel anderes in dem Jahr rausgekommen ist.

Wenn ich aber die VR Brille aufhabe kann ich ohne Nebenwirkungen stundenlang spielen.

Was mich gestern gestört hat: meine Move Controller waren natürlich nach über einem Jahr total leer (Akku). Ich hatte keine Chance die irgendwie zu laden, wenn ich sie nicht direkt an die PS4 angeschlossen habe…
Zuerst dachte ich: spiel ich halt in der Zwischenzeit irgendein anderes PSVR Game und lade die Move Controller ein wenig - nichts da: an keinem Netz-zu-USB Adapter wollten die Controller laden. Nur an der PS4. Nur: mit externer Festplatte + USB-Kabel für die PSVR-Box ist kein USB Slot mehr an der PS4 frei.
Ich hab Gott sei Dank noch irgendwo einen USB-Hub gefunden, mit dem ich dann doch noch alle 4 USB Sachen gleichzeitig an die PS4 anschließen konnte…

Danke für die Erinnerung, sollte meine Move Controller auf alle Fälle auch wieder aufladen.

JA. und wenn du eine externe Festplatte an der PS4 hat, kannst nur einen gleichzeitig laden… :roll_eyes:
(außer mit USB-Hub)

Komisch das man die Move Controller nicht einfach an der Steckdose wie den normalen Controller aufladen kann.

Keine Ahnung, mit Aufladestationen für die Move Controller gehts scheinbar, aber ich hab auch ein Youtube Video gefunden, wo ein Typ erzählt er hat verschiedene Adapter, Powerbanks und USB-Slots am PC probiert und für ihn funktionierts auch nur an der PS4…
Vielleicht brauchen die eine ganz spezielle Spannung beim Aufladen, die kein anderer Adapter liefert (?) :sweat_smile:

Sie brauchen einen Device Handshake hab ich irgendwo gelesen. Ich hab mir auch die Ladestation gekauft.

hab die, funktioniert problemlos:

1 „Gefällt mir“

Ich verwende die VR Brille mittlerweile sehr oft, sicher mehrmals die Woche. Am Anfang hatte ich auch arge Probleme was die Übelkeit angeht (mir wird auch als Beifahrer sehr schnell schlecht), was aber nach ein paar Stunden immer besser wurde. Mittlerweile schaffe ich sogar Wipeout und/oder Eve Valkyrie über mehrere Stunden zu spielen, mit Pausen natürlich, ohne das ich den Porzelangott besuchen muss.

Der Kabelsalat war am Anfang auch sehr störend, aber den konnte ich beseitigen, indem ich alles (bis auf die Brille selbst) fix verdrahtet habe und so nur mehr das HDMI Kabel vom Fernseher in die VR Box stecken muss und die Box selbst hängt auf einem anderen HDMI Port. Da ist man mit 2 Handgriffen einsatzbereit.

Die hab ich mir vor zwei Jahren im Laden für 9,99€ gekauft. Für die zwei Move-Controller habe ich zusammen mit PS3-Kamera, Sports Champions und Navigation Controller einen Monat vor dem Release von PSVR nur 20€ bezahlt. :slight_smile: Die Akkus hatten sich zum Glück noch nicht kalt entladen.

Ich verwende PSVR aktuell nur noch selten. Fühle mich nach der Arbeit einfach zu schlapp dafür. Zuletzt hatte ich mit Astro Bot viel Spaß, Moss und Tetris Effect stehen auch noch auf der Wunschliste.

Das habe ich mir auch zugelegt.