PlayStation VR

Mir gehts wie dir aber ich hab beschlossen erst zur PS5 auf den VR zug aufzuspringen.

Ansonsten bekommt man VR gebraucht schon Relativ günstig…

Sinnfrei muss jeder für dich entscheiden. Gibt aber schon eine ordentliche Latte an tollen Spielen die Dank VR eine extrem coole Erfahrung bieten.

Die Brille ist jetzt schon im Vergleich zum Release recht billig zu haben. Da zahlt sie sich schon aus. Oder man wartet taktisch auf die PS5 Ankündigung und schaut ob es eine Abwärtskompatibilität geben wird. Die PS VR werden ja nicht schlechter wenn sie erst später gespielt werden. :blush:

@Motion Sickness: da hilft nur irgendwo die Brille anzutesten. Manchen wird nach kurzer Zeit schlecht und wieder andere (mich eingeschlossen) können stundenlang ohne Pause spielen. Mein längster Run waren 5-6 Stunden Resi 7. :joy:

1 „Gefällt mir“

schnell sein!!! PS VR FÜR 100€

2 „Gefällt mir“

sehr sehr verlockend! aber für die 3x spielen… hm…

1 „Gefällt mir“

Hör dürfen aktuellen Podcast an, da gibt es inzwischen unzählige super Spiele für VR.

das bezweifle ich gar nicht. mir hat auch GTS VR gut gefallen.
aber (unpraktische) zusatzhardware bleibt (unpraktische) zusatzhardware.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr zu dem Starterset mit Brille und VR Worlds??
Kann das was??? Wie darf man sich die Steuerung in einem Shooter vorstellen?
Braucht man dann diesen schiachen weißen Controller?

Wegen Shooter: kommt auf das Spiel an. Manche spielen sich ganz normal mit Controller, andere mit den Movecontroller aber besonders cool spielt es sich mit den „schiachen“ Controller. :star_struck: Man sieht den sowieso nicht mit der VR Brille. :wink: Aber die Immersion ist damit besonders cool.

Zum Set: kaufenswert. VR Worlds bietet für den Anfang einen guten Einblick und im Store gibt es zig Gratis Sachen zum ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Danke! Mal schauen.

ich glaube aktuell gibts auch sets mit vr worlds und tetris effect. letzteres soll recht cool sein.

PSVR Demo Compilation 3 mit neun Testversionen ab sofort verfügbar

2 „Gefällt mir“

Coole Sache. Schade nur das es nicht auch eine Demo zu Beat Sabre gibt.

Einfach kaufen und Spaß haben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich eine Option. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Welche Must Haves sollte man gespielt haben?

Ich habe Astro Bot und RE7. Move Controller werde ich ca. mitte Feber erhalten. (inkl. Beat Saber)
Tetris ist mir momentan noch zu teuer, aber das wird definitiv fällig.
Habt ihr noch Spiele die man gespielt haben muss?
Danke!

rush of blood
farpoint

Wenn du auf schnelle Action stehst, Ace Combat 7 und Eve Valkyre!

Jetzt habe ich seit Ewigkeiten wieder Zeit gefunden in die VR Welt eintauchen zu können und war sofort wieder Feuer und Flamme dafür. Einfach nur beeindruckend!

Hab mir einige Gratis Experiences angesehen bevor ich zu den Spielen übergegen wollte. Da habe ich mir den Kurzfilm “The Crow” angesehen. Eine wunderschöne Geschichte wie die Krähe zu ihren Federkleid kam. :heart_eyes:

Danach wurde mir wieder bewusst wie wenig ich mich bei Fußball auskenne. Es gibt im Store eine Experience von "Andres (oder so) the illusionist. Ich dachte echt es geht um Zauberei! :sweat_smile: Naja, kurzer Gratistrailer wo man das Stadion von Barcelona und die Fans sehen kann. War schon cool. Zauberei wäre mir aber lieber gewesen. :joy:

Nach den kurzen Filmchen hab ich Moss in einen Stück durchgespielt. So sehr fesselte es mich. Dazu aber irgendwann mehr im passenden Thread.

Etwas negatives fällt mir zu VR ein:

Man muss die stundenlangen Spielesessions immer wieder pausieren nicht weil mir schwindelig oder flau im Magen wird sondern weil ich Hunger und Durst bekomme! Beim “normalen” spielen geht essen und trinken nebenbei. Hat man die VR Brille auf gegt gar nichts. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon, ob Dirt Rally 2.0 auch VR - Unterstützung erhalten wird, wie Teil 1?

Ich fühle mit dir, geht mir genauso das ich beim VR zocken Daueressen könnte :wink:. An die VR Skeptiker: da habt ihr noch einen Negativpunkt und zwar man wird fett beim VR spielen :yum: