PlayStation VR

Hab glaub ich bisher nicht mal eine Stunde ohne Pause gespielt. Finde die Augen werden dabei sehr überanstrengt. Schlecht oder schwindelig wurde mir bisher nicht.

bei meiner ersten richtigen session waren es glaub ich 4-5 stunden :sweat_smile: da hatte ich einmal zeit und das hab ich gleich mal ausgenutzt :grin:

da ich PSVR eingeltlich nie alleine spiele waren es immer nur so 30min und dann wird gewechselt. Meine Freundin hat nach 30min Eagle Flight oder Rush of Blood auch erstmal genug und ihr ist leicht schwindelig etc.

Wenn du deinem Magen mal testen willst spiel von VR Worlds das Scavengers Odyssey. Bei dem Spiel stimmt irgendwas so gar nicht, das konnte ich auch keine 10min spielen, sonst hatte ich eigentlich nie Probleme.

PSVR ist für mich aber nichts für lange Spiel Seasons, da lümmel ich lieber auf der Couch und hab meinen TV.
Bier trinken ist auch einfacher ohne VR Brille :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure eindrücke aber ich glaub das Thema VR ist erstmal vom Tisch.

Ich hab jetzt kein PSVR sondern “nur” eine Oculus für den PC - da wird mir aber eigentlich gar nicht übel. Habe auch schon Sessions mit mehreren Stunden Spielzeit ohne Probleme absolviert. So habe ich zum Beispiel Subnautica komplett in VR durchgespielt (mehr als 50 Stunden Gesamtspielzeit).
Ich will jetzt auch nicht alles in VR spielen, aber es ist bei mir mittlerweile schon ein fixer Bestandteil meines Zock-Hobbys geworden. Spziell was Multiplayer angeht spiele ich mit meinen Freunden (haben auch VR-Systeme) fast nur noch VR. Da ist die Immersion und das gemeinsame Erlebnis einfach viel intensiver.

1 „Gefällt mir“

Habe es heute ausgiebig testen können!!

Tauchgang - check
Last Guardian - check
GT Sport, 2 Rennen - check
Battlefront X Wing - :heart_eyes:

Mir wurde nicht schlecht…halleluja war das geil…
Wird demnächst auch gekauft werden…

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung! :blush:

1 „Gefällt mir“

Diese Horrorspiele sind echt nix für mich. Hab vorhin die Demo von Transference gespielt. Dafür erscheint am 4. Oktober Astro Bot. Das wird bestimmt super. :slight_smile:

Gratis zum Download:

2 „Gefällt mir“

Eine Frage zum Battlefront X-Wing: Braucht man dafür die Vollversion des Star Wars Battlefront oder reicht die installierte Demo Version?

1 „Gefällt mir“

Man benötigt die Vollversion. Leider.

1 „Gefällt mir“

Genau…die Vollversion…die schmeißen sie dir beim Gamestop eh um 10€ hinterher… finde ich für das Erlebnis wert!

1 „Gefällt mir“

Ich hab 5€ für die Ultimate Edition in einem PSN-Sale vor einem Jahr bezahlt. Hab bisher aber nur die VR-Mission ein paar mal gespielt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso.

Ist gerade um 4,99 im Angebot.

bitte die leute vorwarnen! jetzt musste ich mir battlefront kaufen :sweat_smile::see_no_evil:

Der @elektrospieler blickt für SHOCK2 auf PlayStation VR!

“Übertriebene Stigmata wie VR-Krankheit”? Für mich der größte Dealbreaker. Die meisten Spiele halte ich einfach nicht länger als 15-30 Minuten durch, dann brauch ich den rest des Tages, um mich von der Übelkeit zu erholen. Seufz.

1 „Gefällt mir“

So gehts sehr vielen deswegen wird VR niemals die Klassische TV variante verdrängen.

Was superschade ist. ich würde so gern den ganzen Tag in VR verbringen, aber mein Körper sagt leider nope :slight_smile: