PlayStation VR

@Gatar bringt es eigentlich auf den Punkt, das sind genau die Spiele die ich für VR auch besitze :sweat_smile:

dazu fällt mir noch ein:

  • keep talking and nobody explodes witziger Couch Coop Knobbler

  • Statik auch ein schönes Rätselspiel, gibts auch eine Demo

  • Battlezone VR Tank Action :sunglasses:

  • Skyrim habs zwar nicht ewig lange gespielt, aber macht schon richtig Spaß

1 „Gefällt mir“

Was ich jedem VR-Besitzer empfehlen kann ist das kostenlose Spiel RecRoom!
Dabei handelt es sich quasi um einen sozialen Raum in dem man mit Freunden oder anderne Spielern abhängen bzw. spielen kann. Da lassen sich einfach eingene Welten zusammenschustern (hab mir zum Beispiel einen funktionierenden Pokerraum gebaut) oder in fertigen Spielen gemeinsam Zeit verteiben.

Das Angebot reicht von total witzigen Coop-Abenteuern (Mittelalter, Piraten, SciFi) über Fußball (vergleichbar mit Rocketleague), Paintball in diverensen Modi, Discgolf, Charade bis hin zum total neuen Battle Royal-Modus.

Für mich aktuell sogar das beste Multiplayer-Spiel mit Freunden. Noch dazu spielt man Crossplattform - also zusammen mit Spielern anderer VR-Systeme am PC.

Da es nichts kostet zumindest einmal anstesten. Bin auch jederzeit für eine Coop-Partie zu haben!


1 „Gefällt mir“

Also auf jeden Fall auch Moss. Das ist eine tolle Erfahrung und ein tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

danke schön für die empfehlungen! gabs da nicht mal so ein robinson spiel?? oder kommt das erst? das hat ja damals sehr geil ausgschaut bei der presentation :thinking::smiley:

Du meinst “Robinson: The Journey” von Crytek. Das sieht zwar ganz gut aus, ist spielerisch aber meiner Meinung nach sehr durchwachsen.

P.S.: Wenn du mit Krimis was anfangen kannst dann ist auch “The Invisible Hour” sehr zu empfehlen. Das ist quasi ein Agatha Chrsitie Krimi (mit leichtem Mystery-Touch) zum Spielen. Das hat mir viel Spaß gemacht.

Ich fand es nett. Leider nichts besonderes aber Top Grafik für ein VR Spiel. Und es kommen Dinos vor. :sunglasses:

Eine kurze Übersicht der auf der E3 gezeigten PSVR-Spiele:

Blood&Truth, Astro Bot und Tetris Effect sehen ganz interessant aus.

meine erste erfahrung mit vr:

2 „Gefällt mir“

Farpoint habe ich mir jetzt auch bestell mit dem Controller. Bin schon auf das Erlebnis gespannt.

ich denke es wird dir gefallen… ein freund von mir hätte gestern beinahe die neonröhre im keller vernichtet als ihm so ein spinnenviech ins gesicht gesprungen ist :rofl::joy::joy: ich dachte ich sterbe vor lauter lachen… ein anderer freund hat zum glück besser reagiert als ich (lag am boden vor lachen) und hat ihn aufgefangen sonst hätte er jetzt wohl eine dezente platzwunde am kopf :sweat_smile::grin:

1 „Gefällt mir“

Ein Bekannter würde mir sein PSVR-Helmchen um 120 Euro verkaufen. Es gab in letzter Zeit etliche Aktionen in der Richtung, aber das wäre ein guter Preis oder? Bin zwar nicht 100% überzeugt von dem Ding, aber für die Sammlung tun die 120 Euro nicht weh. Wäre noch in OVP und laut seinen Angaben wenig benutzt, da ihm doch manchmal schlecht geworden ist. 2 Move-Controller hätte ich bereits. Kamera muss ich mir noch wo besorgen.

Was meint ihr?

120€ ist ein Top Preis. :+1: Vielleicht kannst du ihm ja auch noch seine Kamera um wenig Geld mit abkaufen? :wink:

Die hat er leider nicht mehr… kostet aber gebraucht grad mal 20 Euro :slight_smile:

Schlag zu. :wink: Es gibt schon genug VR Highlights die es wert sind gespielt zu werden. Außerdem kannst du dann deinen Kindern sagen „ich war dabei“ :laughing:.
Dank VR Brille hatte ich schon viele tolle Spielemonente die ich nie mehr vergessen werde, auch wenn die VR Technik vielleicht mal wie Kinect verschwinden wird.

Ich sehs wie beim Virtual Boy (den ich sehr mag, weil er doch etwas “spezieller” ist). Und PSVR wird ja wenigstens noch unterstützt. Ob ich es dann auch nutze, weiß ich noch gar nicht. Wenigstens leider ich nicht an Motion Sickness.

Welche Spiele sind top?

Da gibt es echt schon eine Menge. :blush:
Hier ein paar Posts über diverse Empfehlungen:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Auflistung! Dann werd ich mir mal RE7 geben, das hab ich zwar schon länger, aber noch nie gespielt. Muss ich wohl rundum alles wegräumen, da ich doch etwas schreckhaft bin… :smiley:

1 „Gefällt mir“

ein defi in greifbarer nähe wäre hier auch zu empfehlen ^^

Und jemanden der damit umgehen kann :slight_smile: Werd wohl nur spielen wenn meine Frau in der Nähe ist…

eine gute versicherung wäre auch zu empfehlen! einem freund ist bei seiner ersten anspielsession bei mir, so ein spinnenviech in farpoint ins gesicht gesprungen. die neonröhre hat er nur knapp mit der waffe verfehlt und ein anderer freund musste ihn auffangen sonst hätten wir wohl einen krankenwagen gebraucht ^^ ich lag vor lachen natürlich am boden :rofl::joy:

2 „Gefällt mir“