PlayStation VR

RE7 ist eine hervorragende Wahl! DAS VR Spiel schlechthin. Diese Erfahrung dank der VR Brille werde ich nie wieder vergessen. :heart_eyes:

Windeln schaden auch nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nehms Topferl mit ins Wohnzimmer! :wink:

Wirst du auch brauchen;-)

So ich glaub hab meinen Hauptgrund für die VR gefunden: Alle anderen Konsole drauf laufen zu lassen statt am TV :slight_smile:

So kann man es auch nutzen. Sollte ich echt mal selber ausprobieren. :crazy_face:

Mit HDMI-Switch sogar richtig praktisch. Ein paar Kabel mehr ist ja auch schon egal.

1 „Gefällt mir“

So jetzt hab ich ausgiebig gespielt (RE7, Playroom, Farpoint)… das Gefühl herumschauen bzw. im Spiel sein zu können ist sehr gut, aber die Ausflösung macht vieles zunichte (besonders bei RE7). Teilweise war ich mir nicht sicher, ob ich schlecht sehe. Das wird erst mit 4K+ besser sein. Für ein erstes günstiges System aber okay! Playroom ist niedlich mit den kleinen Robotern und dem Godzilla-Verschnitt. Glaube aber nicht, dass ich sehr oft VR spielen werde. Es ist einfach sehr ungewohnt und ich mag das abgeschotte nicht. Eine Funktion mit der man sein normales Umfeld sehen kann während man das Headset trägt wäre toll… besonders wenn man den Controller weggelegt hat und ihn nicht mehr findet :wink:

von der auflösung her musst du bedenken, das die Brille das Bild vom Fernseher “beinahe” doppelt und in 3D
ruckelfrei darstellen muss und du musst es am kopf tragen können. die leistung ist daher meiner meinung nach schon recht beeindruckend und es ist ja auch die erste generation :wink: also bei mir wird die waffe auch angezeigt wenn sie am tisch hinter mir liegt :slight_smile: das greifen ist etwas schwieriger da man die hände nicht sieht aber die entfernung kann man halbwegs gut einschätzen.

eine funktion wie du dir sie wünscht wäre natürlich sehr cool und man könnte dann auch quasi augmented reality spiele spielen, aber viel lieber wäre mir die möglichkeit eine zweite brille anzuschließen und nebeneinander zu zocken. ein coop shooter wäre dann hier ein ultimativer system seller!!! :smiley::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Keine Frage! Es ist schon beeindruckend. IMO ist PSVR mind. eine Generation zu früh auf dem Markt (und wird daher auch nur schwer angenommen). Leicht schlecht wird mir leider auch. Ein ganz leichtes mulmiges Gefühl. Selbst wenn es nur eine 2D-Fläche ist. Sobald da was schneller abläuft (FAST Racing Neo via Wii U) wirds schon leicht ungut. Aber vielleicht war ich auch einfach nur übermüdet beim ersten Testmarathon.

Soweit bin ich bei RE7 noch nicht gekommen, wollte noch anderes ausprobieren. Bei Playroom wirkt das mit dem sichtbaren Controller aber sehr cool.

Dann hat man aber nur noch die Auflösung eines Game Boys :slight_smile:

So, für totale Noobs wie mich eine Frage an die User der Brille:
Ich kann die Brille also unabhängig von der PS4 mit jeder anderen Konsole betreiben bzw. auch einen Bluray Player anstöpseln? Quasi als Kinobrille nutzen?
Und eigene Kopfhörer zu verwenden geht ja vom Aufbau her nicht, oder?

Ja, das geht! Auch das mit den Kopfhörern, wenn die Kopfhörerbügel über den Helm ragen. Habs aber bisher nur mit in-ears probiert.

Die Auflösung ist eher das Hindernis bei Filmen. Wirkt alles wie bei Sega Rally damals.

Aha. :sweat_smile:
Aber selbst Sega Rally lief mit 60 FPS, das wurde damals hoch beworben und bewertet. Naja, bind ich mir eben das Handy vor die Nase und lege zwecks Abdunkelung ein Tuch drüber…:stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja von den FPS her ist es schon besser als Sega Rally, aber vom Pixelbrei her ähnlich der Saturn-Version (welche aber auch nur 30 fps schafft).

Hat vielleicht jemand Dino Frontier als Vollversion gespielt? In diversen Wertungen wird geschrieben, dass das Spiel kurz ist… nur wie kurz kurz ist steht nirgends. Fand das Spiel nämlich wirklich super. Sicher ist es nicht sehr tiefgründig, aber steuerungstechnisch schon sehr lässig zu spielen.

Ich kenne es leider nicht. Aber hier steht etwas von 5 Stunden:

Hast du dir schon die Demo von Thetered angesehen? Ist auch eine Aufbau Simulation.

Als Kurz Film kann ich dir Allumette empfehlen. Gibt es auch Gratis. Ich fand es sehr beeindruckend mittendrin zu sein.

Hab beim mediamarkt mal reingeschnuppert. Hab ganze 30 sekunden Driveclub VR gespielt aber

  1. Fühlte ich mich extrem beobachtet und kam mir bescheuert vor

  2. wurde mir im ersten moment schwindelig ich spielte im stehen und tat mir sehr schwer gerade stehen zu bleiben :joy::joy:

Jetzt bin ich abgeschreckt ich glaub VR verkraftet mein Körper nicht.

Ich muss nochmal zum MM um 9uhr früh unter der Woche wo es nicht so voll ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Hi.
Driveclub ist nicht das Beste Spiel für den Anfang. Auch wenn Du dich beobachtet fühlst, ist es doof.

Für den Anfang würde ich eher was wie Moss empfehlen. Sitzen, ruhig keine Hektik.
Rennspiel: Unbedingt Grand Tourismo spielen.
Superhot mit VR ist auch super Hot! :wink:

Und wenn Du dir wirklich in die Hosen machen willst, dann Resident Evil.
Farpoint war für mich als Shooter auch toll mit dem Aimcontroller.

Hab PSVR erst seit kurzem aber schon so gut wie alles ausprobiert. Driveclub VR fand ich nicht so schlimm bzgl. Schwindel. Da finde ich Star Wars Battlefront viel viel schlimmer, das konnte ich nicht lange spielen. Farpoint ist sehr lässig. Besonders mit dem Aim Controller. Aber im Stehen spielen ist auch nicht so meines. Bei Farpoint muss man sich selbst auch noch drehen für die richtige Position, so dass ich manchmal nicht mehr weiß in welche Richtung ich nun wirklich schaue (gottseidank wird im richtigen Moment immer die PS-Kamera eingeblendet) – die softe Drehung per Stick hab ich kurz probiert, aber das geht für mich gar nicht.

Nach den ersten Versuchen dachte ich auch mein Körper verkraftet es nicht so 100%… da war mir dann meist noch am nächsten Tag eigenartig schwindelig. Aber nach ein paar weiteren Versuchen (leider auch immer mit einer gewissen Müdigkeit, da ich nur nachts spielen kann) hat sich das gelegt und mir ist jetzt ganz einfach permanent schlecht. Nein, Scherz! Es hat sich gelegt. Nur wie gesagt bei Battlefront ist mir das zu hektisch. COD Infinite Warfare Jackal Assault hingegen fand ich super. Es kommt anscheinend immer auf das jeweilige Spiel an. Bei Resident Evil 7 ist das ständige Gänsehautgefühl wirklich arg. Aber ich bin auch sehr schreckhaft und würde in echt niemals, nie und nimmer nicht in so ein Haus gehen. Nie. Nie. Nie. :wink:

Danke für den Tipp! Habs noch nicht gespielt, nur runtergeladen.

Dino Frontier… 5 Stunden VR… na vielleicht ist es mal günstig zu haben.

Mal ne andere Frage an alle VRler:

Wieviele Stunden spielt ihr am Stück mit PSVR?

Ich habs bisher nie länger als 2h “ausgehalten”. Nicht weil mir schlecht wurde oder so, aber ich fand es nach einiger Zeit einfach sehr anstrengend.