PlayStation VR

Zwar jetzt nicht unbedingt wissenschaftlich aber Wikipedia sagt:

Jeder Mensch kann in jeder Phase seines Lebens von Reisekrankheit betroffen sein. Auch Seeleute, die ein Leben lang unbehelligt zur See gefahren sind, können plötzlich seekrank werden.

Sooo.
Meine VR ist verkauft.
Geile Erfahrung. Aber ich will so nicht spielen.
Ist mir zu anstrengend.

Alter Knacker???
Hey bin auch schon 48 Jahre und stolz drauf meinen Spieltrieb nicht verdrängt zu haben. Wie viele andere in meinem alter.

5 „Gefällt mir“

Keine Panik bitte.
Ich hab in meinem Posting bloß die Worte von BullsEye1977 verwendet, an den sich mein Posting richtete.
Natürlich würde ich nie abfällige Bemerkungen über unsere älteren Mitmenschen machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Da gehts dir wie mir. Bin im 48 und spiele nach wie vor gerne. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wir sind schon gestraft genug mit unseren Alter. :joy:.
Nee. Passt schon. Spass verstanden. Hab nur mein smile vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Passend zum Alter dieser Thread hier:

2 „Gefällt mir“

Ich Hoffe das ich in deinem Alter auch noch Lust auf Videospiele habe! Ich habe die Befürchtung die Pas5 wird meine Letzte Konsole sein… aber das Dachte ich auch bei der PS4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sobald es weniger Spiele auf einem physischen Medium gibt bin ich vermutlich reiner Retrospieler. Gibt ja eh schon genug spiele für mehrere Leben :wink:

Die Jump-Scares finde ich viel schlimmer. :wink: Musste einige Szenen in 2D am Monitor spielen. Bin aber noch ziemlich am Anfang.

Interview mit Chad Dawson von Doublefine in Triangulation 286 auf twit.tv zum Playstation VR Titel ‘Psychonauts in the Rhombus of Ruin’ (21.2.2017).

Dirt Rally VR Edition ab Freitag könnte der nächste AAA Titel werden der gut wird mit guter immersion.
Upgrade von der normalen Version auf Disc zur VR Erfahrung soll ca. 20 Euro kosten.

Hat schon jemand Psychonauts: In The Rhombus of Ruin gespielt? Reviews klingen recht positiv:

Psychonauts in The Rhombus of Ruin Critic Reviews for PlayStation 4 - Metacritic

Bin durchaus interessiert, aber mit den fast nur Egosichttiteln fange ich nichts an, zu Autorennen gehört für mich auch Außensicht und ein Lenkrad dazu, wie schon mal erwähnt, für ein Spiel wie Total War und eine totale Übersicht und mitten drin-Gefühl kann ich es mir vorstellen, und v.a. muss irgendwann die Brille deutlich dünner werden.

Hab vorgestern mal wieder mit meiner PSVR-Brille gespielt. Das Tracking der Motion Controller funktioniert seit dem letzten Firmware-Update deutlich besser. Merkt man vor allem bei Until Dawn: Rush of Blood. Die Waffen zucken nicht mehr komisch rum. Außerdem gibt es bei Bound nun eine Verfolger-Kamera. Man muss nicht mehr ständig manuell die Kameraperspektive ändern und verläuft sich nicht mehr. Des Weiteren kann man bei Tethered nun mit zwei Move-Controllern steuern. Vor allem die Cursor-Steuerung funktioniert mit Move deutlich besser als mit der Bewegung des Kopfes.

Das erwähnte Psychonauts hab ich mir auch gekauft und eine Stunde reingespielt. Spielerisch eher seicht, aber der Humor von Psychonauts wird super getroffen und die Inszenierung ist auch sehr schön gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Tracking ist wirklich um einiges besser geworden. Finde ich toll das sie weiterhin an so grundlegenden Funktionen arbeiten.

Ich denke gerade bei Amazon kann man ohne Probleme zurückschicken. :thinking:
Oder vielleicht mal in einen Shop gehen und dort ein wenig probespielen. Wenn die Übelkeit kommt, kommt sie sehr schnell da ist EVE sicher ein Glanzbeispiel ob man es aushält oder nicht. :blush: Wobei man sich auch daran gewöhnen kann bzw. kommt es auch auf die Einstellungen in den Optionen an. :wink:

Ich finde es kommt stark auf das Spiel an wie man es fühlt. EVE ist scher für MS prädestiniert. Vielleicht jagend aus der Community der ein Set daheim hat und in deiner Nähe wohnt? Dann könntet ihr doch mal einen Versuch starten.

Alternativ bei Amazon testen und wenn es wirklich Probleme macht, zurückschicken.

Es gibt da eh eine Demozusammenstellung bei der Auf dem Weg! Wirklich viele Spiele ausprobieren kannst.

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal sehen. Mich wundert es das es gar nicht in der Egosicht ist. :thinking:

Bin überhaupt schon gespannt ob VR auf der E3 ein Thema sein wird.