PlayStation 5 (Hardware)

Das Problem ist das wlan Modul. Das lädt 80-90% der Fälle mit 10-25Mbit.

Ansonsten kam sie schon schneller sein als die XSX. Muss mal ausprobieren ob es echt nur an der Position liegt.

Mach das mal. Ich war in der neuen Wohnung echt ein bisserl schockiert was das ausmachen kann.

2 „Gefällt mir“

Das WLAN Modul der PS5 ist stärker wie das der Series X (kann ja auch den neueren Standard).
Aber um die Downloads gings ja nicht, sondern uns installieren selbiger. :wink:

Und WLAN ist bei mir sowieso kein Problem, alle meine Konsolen hängen sowieso per LAN Kabel am Internet, auch die Switch.

JETZT VERFÜGBAR:

PS5-Digital Edition-Konsolen-Cover – Midnight Black für 59,99€
https://amzn.to/3CqQKg8 @shock bitte LINK anpassen

PS5-Digital Edition-Konsolen-Cover – Cosmic Red für 57,46€
https://amzn.to/35B9UnL @shock bitte LINK anpassen

Würde denk ich hier besser passen:

Oder is es ein Gerücht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Falls es hier noch solche Skeptiker wie mich gibt, 2. SSD kann vollständig genutzt werden.

Einbau war lachhaft einfach in 3 Minuten erledigt.
Verwende eine WD Black SN850.
35 Gb in 25 Sekunden von einer SSD auf die andere - flott. So stelle ich mir das vor.

Frage zum Controller:

Wir haben jetzt 2 PS5 im Haushalt.
Wie melde ich einen Controller von der einen PS5 bei der anderen an ohne
die ursprünglich gemappte PS5 aufzudrehen, oder „muss“ ich da immer den Stecker ziehen, damit
sich die nicht einschaltet und loslegt?

Gestern 4 Controller an einer angemeldet alle Controller zusammengelegt, sieht schön bunt aus. :slight_smile:
Die kleinen leuchtenden Punkte am Controller mit der Nummerierung (für den jeweiligen Player) ist auch nice. Ja, ja, ich bin leicht zu begeistern.

2 „Gefällt mir“

Mit dem USB Kabel an die PS5 anstecken.

2 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht, und trotzdem ist die 2te angesprungen.

Sony hat nie erwartet das eine jemals 2 PS5en haben wird :smiley:

Nein mal ernsthaft - dann ist der Controller noch mit der anderen PS5 gekoppelt. Laut der offiziellen Seite

Bitte beachte, dass der Controller immer nur mit einer PS5-Konsole gekoppelt werden kann. Wenn du deinen Controller mit einer anderen Konsole verwenden möchtest, musst du ihn mit dieser Konsole koppeln.

kann er immer nur mit einer PS5 gekoppelt sein.

1 „Gefällt mir“

ja glaub bei der PS4 war das auch so das da immer noch ein Signal an die alte gegangen ist bevor der Controller mit der neuen Verbunden war.

Ja, genau. War bei PS4 gleich, daher war ich auf das Problem schon mental vorbereitet. Hatte aber gehofft es wurde daran gearbeitet.
ok, dann gibt es 2 Lösungen. 1. Die noch gekoppelte PS5 vom Strom nehmen oder 2. Einen reset am controller durchführen (knopf hinten am Controller). Bei Nr. 2 befürchte ich nur das auch das update mitgelöscht wird. Werd ich aber trotzdwm heute testen

Jetzt mal a blöde Frage, stehen die PS5en nebeneinader dass die den Controller immer sehen? Und wenn ja, warum dann 2 Stk? Jetzt bin ich aber neugierig! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Inspect Jim Carrey GIF

1 für meinen Mancave im Keller (die ersterworbene) und 1 für die Family im Wohnzimmer. Jetzt sind alle alt genug für couch co-op. Und die im Wohnzimmer steht fast ident 4 Meter über der im Keller. Signal ist stark genug um da durchzukommen. Zu meinem Glück, den der wlan router steht ebenfalls im Wohnzimmer.

2 „Gefällt mir“

Hattest vollkommen recht, hab das jetzt nochmal probiert, hat geklappt.
Ich befürchte ich habe gestern aus lauter Übermut zwar das Kabel angesteckt, ABER die PS5 davor nicht aufgedreht. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Okay! Hätt mir nicht gedacht dass der Controller so weit empfangt

Weil bei Elden Ring das Thema „online“ aufkam wurde mir wieder klar das ich ein PS+ Abo haben könnte es mir aber nichts bringt weil der WLAN Empfang meiner PS5 so schlecht ist. Elden Ring schafft sich nicht mal zu synchronisieren und geht immer offline. Es liegt zu 99,9% nicht an meinem WLAN. XSX und Telefon haben perfekten Empfang aber die PS5 simuliert das Internet von 2005.
Hat niemand sonst das Problem?

Edit: Hab hier https://www.lifewire.com/fix-slow-wifi-on-ps5-5089092 etwas gefunden, evtl. hilft mir das weiter. Werde ich heute mal probieren.

Ich finde generell dass die PS5 schwach ist mit ihrer Netzverbindung.
Aber um auf deine Frage einzugehen: meine hat keinerlei Probleme mit dem WLAN…

Also bei meiner PS5 kann ich meine vollen 150mbits ausnutzen. Kann daher von keinen Problemen reden. Und zw. Modem und PS5 ist eine Wand.

Was ich aber bei meinem WLAN in der neuen Wohnung gemerkt hab ist, dass ein paar cm weiter nach Links oder Rechts kann schon einen Unterschied machen (hab das beim PC gemerkt).
Wenn da eine Wand etwas ungünstig dazwischen liegt, ist das oft tatsächlich ein cm-Spiel.

Das hab ich eh probiert. Hab die aus dem Kastl gestellt und mit meinem Telefon das auf der PS5 lag einen Speedtest gemacht. pS5 im KB Bereich, Telefon 30mb/s

Ok das is dann allerdings komisch. So in etwas gehts mir mit der Switch :sweat_smile: