PlayStation 5 (Hardware)

Irgendein aktuelles Standard HDMI Kabel?

Hier

Bin mit meinem 2m Kabel sehr zufrieden.
Spielt alle PS5 Stückln!

Hab 1 Mal umgetauscht weil der QR Code Siegel auf einer Bestellung nicht oben war.

Hier sind 3 Meter

Noch kein (Shock2 Partner Link)

Club 3D Ultra High Speed HDMI 10K 120Hz Kabel 48Gbps 26AWG St./St. 3m https://www.amazon.de/dp/B07V3N6PHL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_J7RGMNF4HRB9883HSVK7?psc=1

2 „Gefällt mir“

Jo eh - bei mir gehts nur grad drunter und drüber dass ich keinen Kopf hab zu googeln. Und falls wer eines unlängst gekauft hat und nen Tip hat wär mir damit geholfen

Danke @Neo_SUC !

@SHOCK bitte einen Shock Direktlink daraus machen, dann order ich :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist leider bei HDMI 2.1 nicht so einfach.

Wichtig ist eine Zertifizierung mit dem passenden Logo.

Bei <=3m ist es noch einfacher was zu finden, länger wird es dann schon deutlich schwieriger.

Wenn es länger sein muss dann

Hab mir jetzt Mal das Kabel in 5m bestellt mangels Verfügbarkeit eines Zeskit Kabels. Werde es heute mal testen und hier berichten.

Hab nun dieses im Einsatz und es tut was es tun soll :+1:

Super. Freut mich. 3m sind ja noch eher unkritisch. Ab 5m wird es dann interessant und es trennt sich die Spreu vom Weizen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit dass Dashboard nicht in HDR anzeigen zu lassen?

Ok, offensichtlich nicht. Fragt sich nur wieso?

Positiv ist auch das der PDP Ir Receiver von der PS4 auch an der PS5 problemlos funktioniert und man so die Konsole per Harmony ein und aus schalten kann.

Ist das nicht wie bei der 4er? HDR an oder aus für alles?

Nein, es gibt zwar diese Option da anscheinend bis zu einem Update auch SDR Spiele automatisch in HDR ausgegeben wurden aber für das Dashboard funktioniert das nicht auf meinem LG OLED.

Hat hier schon irgendwer seinen SSD-Speicher erweitert?
Bekommt man dann den ganzen Speicher oder wird da wieder etwas für interne
Verwendungen abgezwackt?
Danke im Voraus.

warum sollte davon noch was belegt werden, wenn das os eh schon auf der internen liegt?

Ich gehe eh nicht davon aus, aber man weiß ja nie.

@G-Virus PS4 ging doch eh schon und war ok oder? Hab da alles was nicht exklusiv war am PC gespielt…
@Ifrit Ja die PS5 ist im TV Kastl (hinten und vorne offen) und die XSX nicht (steht daneben) aber das kann es ja nicht sein.
Aber es hakt auf jeden Fall irgendwo, weil die PS3 war einfach langsam aber bei der PS5 ist es nur in 80-90% der Fälle so, sie kann auch anders.

Naja, ich hab erst unlängst bei meinem Stand-PC feststellen müssen, Wlan Antenne hinten: 7mbits, vorne 150mbits.

Wenn da ne Mauer deppert dazwischen liegt kann das viel ausmachen.

Drum auch meine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Hm einen versuch wäre es wert.

1 „Gefällt mir“

Auf was beziehst du dich hier? :sweat_smile:
Mein letzter Beitrag war vor einem Monat bzgl Stick Drift in dem Thread. :sweat_smile:

Auf die Diskussion in Dying Light Thread

Ich kann mich da auch nicht beschweren. Meine PS5 lädt fast immer mit meinen 150 mbit runter. Ab und zu schwankt sie etwas, aber geht selten unter 10 MB/s.
Was WLan gar nicht mag sind Glasflächen und Wasser in der Nähe. Bemerkte ich bei meinem Apple Tv wenn es direkt neben dem TV stand (große Glasfläche), dann hatte ich andauernd WLan Abbrüche und eine sehr lahme Verbindung.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. War so etwas schwierig nachzuvollziehen. :sweat_smile:

Hab eh dort jetzt auch geantwortet.
Klar auf der PS4 wars schon viel besser wie auf der ps3 (wo‘s echt katastrophal war imo, Als ich GT5 mal 1-2 Jahre nach Release aufprobieren wollte hat das glaub ich 8h upgedatet :sweat_smile:).

Wundert mich einfach das die PS5 immer noch einen extra Installationsschritt hat den man bemerkt, dachte durch die SSD‘s und den schnelleren CPU‘s wär das Geschichte.

Aber hab ja selber keine, evtl klangs einfach nur schlimmer wie es ist. :slight_smile: