PlayStation 5 (Hardware)

Also PS3 und PS4 hatten wirklich keine besonderen WLAN-Module verbaut. Bei der PS5 bin ich aber voll und ganz zufrieden. Sie funkt bei mir im WiFi6 und das ohne Probleme an derselben Stelle wo früher die anderen PS standen.

Die Switch hat aber leider auch kein besonderes WLAN Modul verbaut.

Also ich hab es nicht hinbekommen, hab die PS5 aber mit meinem Telefon verbunden und das ging. Ist natürlich keine Lösung aber naja, grundsätzlich kann sie ein WLAN in MB/s nutzen und nicht nur in KB/s :wink:
Spannenderweise hat sie beim internen Speedtest richtig gemessen aber auch wenn mein WLAN zu dem Zeitpunkt nur 10% Leistung geliefert hat konnte sie auch diese nicht nutzen.
Als ich abdrehte hätte ich wieder 100% gehabt, es dann aber nicht mehr probiert. Ich bleib dran.

Wenn ich das so lese weiß ich wieder wieso ich überall Kabel verlegt hab und alle Konsolen (inkl Switch im Dock) per Kabel verbunden hab. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja würd ich auch gern machen aber eine Wand durchbohren ist erstmal ein Hindernis weil doch nicht sooo wichtig. Außerdem könnte ich die PS5 nehmen und einen Raum weiter tragen und dort ans Kabel hängen… Ich gehe aber eher davon aus das meine PS5 nicht mit meiner FritzBox kann…

Hast du schon mal 2,4 GHZ bzw. 5 GHZ probiert?
Das ist oft die Lösung…

1 „Gefällt mir“

Wie meinen? Also nein aber wo würde ich das umstellen?

Hab hier zu Hause in verschiedenen Zimmern so ein "Powerline"System (LAN über Steckdose) in Benutzung. Vielleicht ist sowas ne Alternative zum „Wand aufstemmen“.

Unser Magenta WLan Router schickt beide Verbindungen raus.
Bei Netzwerk Suche (PS5 oder was auch immer) habe ich dann die „alte langsame“ Verbindung (Routername)
und die 5 GHZ Vebindung mit dem Zusatz Routername+5GHZ stehen.

Aber ich glaube das musste ich erst über die Systemsteuerung frei geben, damals
mit der Hotline durchgeführt.

Da ist aber dann wichtig, daß die Phase (Stromleitung) bei beiden Verbindungen die gleiche ist,
denn sonst kriegst du das gleiche Ergebnis wie ich.
Da ist es nämlich nicht so und die Devolo Powerline kriegt gerade mal 5 Mb zusammen.
Dafür aber stabil.

1 „Gefällt mir“

Da die PS5 funktioniert und mein WLAN funktioniert bin ich überzeugt das es eine niederschwellige Lösung gibt aber ja auch das wäre natürlich eine Möglichkeit.

@Flodo666
Danke! Werde ich auch mal prüfen aber komisch ist halt das selbst die Switch keine Probleme hat nur die PS5. TV, XSX, Switch und Telefon alle haben perfekten Empfang.

Mach ich auch so und läuft tadellos. Nur die XBOX Series X will nicht so richtig mit dem Kabel!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht braucht man bei Playstation wie schon bei Xbox schon bald nicht mehr die neuste Konsole um die Spiele spielen zu können. Auf den Gedanken kommt man beim lesen dieser Stellenausschreibung von Sony. PS Now gibt es ja schon für PC und da ist es naheliegend PS Plus Premium ebenfalls auf dem PC zu bringen und auch die Smartphones (Android und iOS) mit ins Boot zu holen - Playstation play anywhere.

  • Lead & grow the PlayStation PC Game Experiences Product organization including staffing, leadership, and employee development!
  • Lead and evolve the PlayStation game experience roadmap for all game related experiences including SDK development, client application experiences as PlayStation network Platform integration
  • This role will be asked to take the lead on the overall PC gaming experiences for PlayStation including the leadership and responsibility to implement and deliver to our players worldwide.
  • Deep understanding of the video game industry, especially PC, Cross Play and Cloud/Mobile based gaming needs and trends
  • Ability to optimally lead both internal partner product needs alongside the player experience
  • Passion to help drive SIE to reach its potential as the best place to play!
  • Tight-knit collaboration across SIE business groups / personnel to create and build alignment in support of overall SIE goals.
  • Ability to set clear outcomes and identify target critical metrics for the product org. Experience with Outcome Driven Innovation preferred.
  • Consistent record to effectively balance both strategic and operational skills.
  • Ability to deeply collaborate with UX Research teams, Engineering leadership and Program Management leaders across the company, worldwide.
3 „Gefällt mir“

Also hab die 2 neuen DualSense Farben Nova Pink und Galactic Purple Dank Amazon Rabatt geliefert bekommen.

Die FCC ID hat die wichtige Zahl/ Buchstaben Kombination hinten bei beiden
Controllern CT1 A !

Hab jetzt die neue Revision, hoffe der Stick Drift gehört jetzt der Vergangenheit an.

2 „Gefällt mir“

Der DualSense „Elite“
Nachdem ich mich an die Paddles beim Xbox Elite schon so gewöhnt hab, freu ich mich auf die News sehr:

5 „Gefällt mir“

Mr. sieh haben meine Aufmerksamkeit :nerd_face:

Mal sehen ob ich den brauche. Zu 99% nicht. Aber cool, für die, die sowas wollen.

1 „Gefällt mir“

Super, dann weiß ich schon was mein 2. Controller für die PS5 wird soferns stimmt.

Das man die Sticks, inkl dem Teil das für Stick Drift verantwortlich ist, tauschen kann ist sehr gut. Sowas hab ich mir fürn Elite auch schon länger gewünscht.

Paddles und Trigger Stops sind für Shooter sowieso Pflicht, anders will ich die gar nicht mehr spielen.

Nur hoffentlich kann man entweder Steuerkreuz und Analogstick tauschen oder es gibt 2 Varianten damit ich die „richtige“ Stick Anordnung haben kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir für die PS4 immer Controller mit dem Xbox Stick Layout gekauft, finde ich um einiges angenehmer. Am besten hat mir am Ende der Astro C40 gefallen.

Den Pro Controller für die PS5 würde ich eigentlich gleich kaufen, wenn der Preis unter 170€ bleibt und das Xbox Layout verwendet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch so gemacht. Ich habe mich für den HORI Onyx Plus entschieden. Wäre toll wenn so einer auch für die PS5 käme.