Playstation 5 - Gerüchte

Vermutlich ist die Anzahl derer, die eine PS5 und einen VRR-fähigen TV haben noch nicht all zu hoch?

2 „Gefällt mir“

Das konnte schon die One X.

2 „Gefällt mir“

VRR und ALLM sind neben der SSD die Dinge, die ich an den neuen Konsolen liebe. Kaum Ladezeiten, kein Ruckeln, kein Tearing kein Lag, nix mehr. So muss das sein. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, hab einen LCD-TV von 2019 der weniger als 1000€ gekostet hat. Würde mal annehmen, dass viele PS5-Besitzer ähnlich gute oder bessere TVs haben.

1 „Gefällt mir“

Laut Insidern war eher ein Showcase mit First Party geplant, es gab aufgrund des Kriegs in der Ukraine aber wohl den Wunsch einiger Studios die Präsentation zu verschieben. Ich schätze mal dass in der SoP jetzt die Sachen drin sind, die langfristig geplant waren und jetzt raus müssen. Schätze da wird Capcom mit RE8 DLC/RE4 Remake und/oder RE2+3+7 Next Gen Update dabei sein. Mal gucken ob sie auch die Werbetrommel für andere asiatische Studios bemühen. Anno kommt an 17.3. und Project Eve könnte auch wieder Thema werden.

Hatte jedenfalls auf ein größeres Showcase inklusive Spartacus, PSVR2 und God of War: Ragnarök gehofft, ist aber nachvollziehbar dass sie in der aktuellen Situation ein wenig Dampf raus nehmen.

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation 5 (Hardware)

1 „Gefällt mir“

2024 sind ja noch nicht mal alle mit normalen PS5 versorgt :joy:

8 „Gefällt mir“

Kann mir das bei der aktuellen Chiplage auch nicht vorstellen. Aber wär für mich ein Grund noch etwas länger zu warten. :smile:

Wenn ich wüßte dass die PS6 100% abwärtskompatibel sein wird würde ich gleich auf die warten … falls man sie bei Release kaufen könnte … :sweat_smile:

Das einzige was ich derzeit wirklich gerne spielen würde wäre der Final Fantasy 7 Remake DLC … auf Epic möchte ich es mir nicht nochmal deshalb extra kaufen.

Und nächstes Jahr sollte Eiyuden Chronicles fertig werden was ich auf Kickstarter gebackt habe … da wäre die PS5 auch nicht schlecht … aber das kann ich mir auch auf Steam nochmal kaufen (wäre es mir als alter Suikoden Fan wert).

Für mich wär eigentlich eine SLIM Variante der PS5 wesentlich interessanter, gerne auch eine only digital…aber ich mag einfach nicht so ein fettes Teil im TV Rack haben…wobei…hahaha…da war die original PS3 ja ein lärcherl gegen die 5er

Ich würde mich persönlich mehr über Spiele freuen. So richtig fehlen mir noch immer die „echten“ Next Gen Only Erfahrungen. Ich hänge zwar schon viele Stunden bei Elden Ring (eigentlich ein PS4 Titel) hatte meinen Spaß mit dem Demons Souls Remake aber ich hätte mal Bock auf mehr Next Gen only Spiele.

PSVR2 und PS5 Pro würde ich mir kaufen, bis 500€ für die PSVR2 und bis 600€ für die PS5 Pro und beides ist Day1 gekauft. Ansonsten warte ich etwas.

Mit der PS5 Pro können sie sich ruhig noch 2 Jahre Zeit lassen, die PS5 ist ja jetzt noch nicht mal annähernd ausgereizt, wenn dann die PS5 Pro auch ein paar neue 8K Features hat, habe ich zumindest einen Grund mir gleich einen neuen TV zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht 8k - wenn dann bitte mal 4k in 60fps mit Raytracing und nicht 8k in 15fps. Braucht kein Mensch :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kann man die PS5 Pro dann auch kaufen?

1 „Gefällt mir“

Jederzeit von Scalpern zum doppelten Preis. :grin:

3 „Gefällt mir“

Und recht haben sie, es gibt anscheinend genug Leute die sich eine überteuerte kaufen.
Wenn alle die Füsse still halten würden und nicht kaufen, wäre es den Scalpern auch zu blöd. 500 Euro oder mehr für 6 Monate oder länger vorstrecken und dann erst recht nicht los werden, ist für niemanden angenehm.
Grad geschaut, über 300 Angebote für PS5 auf willhaben… echt pervers.

und ja, sorry, mit voller Windel stinkts sich´s leicht. Ich wüsst auch nicht was ich gemacht hätte wenn ich nicht an eine rangekommen wäre, aber Sturschädel wie ich bin, hätte ich wohl keinen Scalper den gefallen gemacht, eher hätte ich eine Xsx genommen. (was nicht heißt daß die schlecht ist, nur um das klar zu stellen, nur nicht meine erste wahl)

Eine Ankündigung von Sony wäre ein Hohn gegenüber jedem der verzweifelt eine (zum normal preis) sucht. Seit fast 1 1/2 Jahren wohl gemerkt. Auch wenn ich verstehe das die Entwicklung weiter gehen muss.
Aber da sollte man sensibel damit umgehen.
Obwohl… ich schreib da grad über Sony?
Streichen Sie meine Aussage aus dem Protokoll.

sorry, genug mit first world problems.

1 „Gefällt mir“

Wir sind noch nichtmal 1 1/2 Jahre vom Release der Konsolen entfernt. Es ist normal das es sehr viele Cross Gen Spiele gibt, da auch viele auf dem PC auf schwächeren Systemen laufen müssen und PS4/X1 auch eine große Kundenbasis hat.
Spiele Entwicklung dauert und die meisten Spiele die aktuell kommen wurden noch ohne Specs und Infos von den aktuellen Systemen gestartet.
Bisher gibts kaum Spiele die nicht mit etwas weniger Details und längeren Ladezeiten auch auf den alten Konsolen laufen würden.

Eben genau das und selbst das würde bei den Pro Konsolen vermutlich noch nichtmal klappen. Selbst die teuren NVidia Karten, die bei Raytracing um einiges besser als die AMD Chips sind schaffen das meist nicht ohne DLSS.

Is halt auch relativ, es wird immer Leute geben die genug Geld haben und denen sowas egal ist und sowas damit weiter befeuern. Die „normalen“ Leute warten ja meist sowieso.

Besser wäre es wenn die Hersteller mal wirklich bessere Schutzmaßnahmen beim Verkauf der Konsolen einbauen würden, damit auch wirklich jede*r nur eine bekommt. Klar gibts immer Schlupflöcher, aber je aufwendiger es für die Scalper wird, desto uninteressanter wird der Kauf für sie.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir zu, der Hersteller könnte sich ruhig auch in die Verantwortung nehmen.
Hat es nicht sogar anfangs geheißen Vorbestellung mit PSN ID?
Das hätte für mich den meisten Sinn gemacht.
Natürlich für damals bestehende Kunden und nicht einfach auf die schnelle eine ID erstellen und bestellen.

2 „Gefällt mir“

Ja das wär die einfachste Variante. Bei Sony nur mit PSN ID die evtl schon ein paar Wochen besteht und bei MS das selbe mit einem XBL Account und da auch gewisse Vorbestellungen zulassen oder eine Warteliste.

Dazu weniger an Händler die kein System wie das haben und fertig!

ja eh - ich brauch aber paar Gründe wieso ich mir einen neuen TV kaufe. :slight_smile:

1 1/2 Jahre ist eigentlich eh schon ziemlich viel für das was an echten Next-Gen only Titel erschienen ist.
Beispiel: PS3 release 23. März 2007 (US Nov. 2006), der release von GTA 4 war am 28. April 2008.

Ich sehe eigentlich bis jetzt „nur“ aufgeborhte Last Gen Titel, die Next Gen hat eher mehr Quality of Life Features, leider keine Must-Haves

1 „Gefällt mir“