Wie überall in der Elektrobranche (und darüber hinaus) explodieren die Chippreise usw. weil die Nachfrage so immens ist. Den Rest kannst du zusammenreimen…
Sony hat für Sunset Overdrive (Xbox One) von Insomniac Games Markenschutz beim US-Patent- und Markenamt vornehmen lassen.
Sunset Overdrive wurde von Microsoft für Xbox One am 31.10.2014 in Europa veröffentlicht. […] Insomniac Games hatte das Spiel damals auf der Xbox One veröffentlicht, doch gehört das Studio seit August 2019 zu Sony Interactive Entertainment.
Der heutige Markenschutz könnte deshalb ein Hinweis dafür sein, dass Sony und Insomniac Games womöglich eine PS5-Version, ein Remake oder einen Nachfolger planen. Eine offizielle Stellungnahme von Sony liegt nicht vor.
Nachdem ich zu „Sunset Overdrive“ keinen Thread gefunden habe und es sich (noch) nicht lohnt, wegen der Meldung einen neuen Thread aufzumachen, habe ich die Meldung mal hiereingeschrieben.
Insgesamt würde ich es sehr cool finden, wenn das Game auf der PS5 veröffentlicht werden sollte
Gibt aktuell ein Gerücht dazu. Teil eins als Remaster, für PS4 und PS5 plus ein 2. Teil für PS5. Ankündigung noch im Mai. Aber ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Wie auch immer, leider hatte Teil 1 viel zu wenig Abnehmer. Das Spiel wurde aber von den Spielern durchgehend gefeiert. Spannend.
War aber auch kein Wunder, die X1 war zum Release von dem Spiel ja immer noch in ihrer Katastrophenphase und das Spiel selbst wurde gefühlt kaum beworben.
Ich habs selber auch nur gehabt weil ich das X1 Bundle mit dem Spiel günstig bekommen hab (und es das einzige Bundle war das es gab ). Fand das Spiel selber aber wie gesagt absolut genial. Viel davon wurde ja in Spider-Man in angepasster Form wieder verwendet.
Vor allem das Kampfsystem hat einfach nur Spaß gemacht.
Laut Wikipedia liegen die Rechte bei Insominac - also unmöglich wäre es somit nicht.
On September 13, 2018, Insomniac Games expressed interest in making a Sunset Overdrive sequel after completing work on the first game. However, as the rights to the intellectual property is wholly owned by Insomniac, they would need to find a new publishing partner that can support the game’s large scope
Also bei Cuphead (auch mal exklusiv auf MS) hieß es damals, dass MS das Game gehört (die haben es ja auch finanziell bezahlt!), aber dass die Marke dem Studio gehört.
Mit anderen Worten: Könnte bei Sunset Overdrive ja ähnlich sein und die Fortsetzung (oder ein Reboot) erscheint dann für PS5 …
Habs mittlerweile eh selber gesehen. Die Marke gehört Insomniac, das Spiel auch Microsoft. Dürfte damals wohl so ein Standard Vertrag bei ihnen gewesen sein.
Interessanterweise wollten sie Sunset Overdrive zuerst für die PS4 machen. Sony wollte aber die Rechte an der Marke, deswegen haben sie dann einen anderen Publisher gesucht und sind am Ende bei MS gelandet. ^^
This new service, expected in the spring, will likely retain the „PlayStation Plus“ branding. Don’t expect Sony to include its big new games day one like Game Pass does, but the expectation is a stronger offering than PlayStation Now