@nik hat mal das wichtigste Zusammengefasst:
Bericht: PlayStations Antwort auf Xbox Game Pass soll im Frühjahr starten!
@nik hat mal das wichtigste Zusammengefasst:
Bericht: PlayStations Antwort auf Xbox Game Pass soll im Frühjahr starten!
Mal sehen ob sich das Spieleangebot dadurch erweitern wird. Ansonsten sehe ich da jetzt eigentlich keine richtige Konkurrenz gegenüber dem Game Pass.
Das Sony Games nicht day one dabei sind ist schon ein dealbraker…
Vergleiche mit Gamepass finde ich jetzt nicht so passend, gerade ohne Day1 Release der First Party Spiele. Es ist doch eher mehr eine Fusion von PS+ und PS Now zusammen mit dem abgucken des Erweiterungspaket System bei Nintendo Online. Tja wer hätte gedacht, dass Stadia als Einzeldienst noch lebt während PS Now fusioniert wird.
Wie jetzt, du vergleichst doch gerade
Also zwei Abo Services miteinander zu Vergleichen ist denk ich schon eine gute Idee. Außerdem sollten wir alle hoffen, das Sony eben keine 1:1 Kopie an den Start bringt, sondern versucht einen eigenen Weg zu gehen. Und das dieser ein starker Weg ist der auch Microsoft herausfordert. Ich will einfach nicht mehr erleben das einer der Konsolenhersteller meint er muss nicht mehr kämpfen… echt schade um die ersten Xbox One Jahre. Mal sehen, welche Allianzen wir da im nächsten Jahr noch sehen werden.
Die Sony-Spiele kosten einfach zu viel in der Entwicklung. Da müsste Sony wohl mindestens 15€ pro Monat verlangen, damit sich das rechnet. Auf dem Papier wäre das zwar nur leicht teurer als der Gamepass, aber in der Praxis kostet der Gamepass ja nur so um die 5€. Der geplante Fokus auf PS1/PS2/PSP-Titel reizt mich jetzt nicht so, da fände ich ein größeres Indieangebot besser. Sowas wie FPS Boost und 4K-Auflösung für PS3-Titel wäre auch cool, ist aber nicht sonderlich realistisch. RPCS3 macht zwar ziemliche Fortschritte, aber weiß nicht ob da eine Zusammenarbeit mit Sony möglich oder erwünscht ist.
Day One wird’s eher nicht geben. Dazu verdient Sony zuviel mit dem Verkauf der Spiele. Aber nach einem Jahr könnten die Spiele schon in den Abos aufschlagen. The Last of Us 2 kam auch nach ca. einem Jahr in PS Now. Für uns vielleicht ein langer Zeitraum, für Casuals die Spiele eh erst im Supersale kaufen wollen eher weniger ein Problem Mal schauen, was Sony sich für Preise für die Abos überlegt. Das wird eher entscheidend. Was die reine Spieleanzahl betrifft muss sich Sony weniger Sorgen machen. Da bietet PS Now schon eine große Menge, weit mehr als Nintendo. Der ein oder andere Deal mit Thirdpartys wird sowieso folgen, ähnlich wie beim Gamepass. Aber wie gesagt, die PS Studio Games eher nicht Day One.
Der einzige Grund für mich wären die PS2 und PS1 Spiele, wenn das nicht die ewig gleichen 08/15 Spiele wären sondern sie auch mal ein paar JRPGs reinpacken, die in Europa nicht erschienen sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich es extrem unwahrscheinlich finde, dass sie Suikoden 3 und alte Tales of Spiele reinpacken. Aber mal sehen.
Das Sony mit PS Now was machen muss, ist klar. Denn PS Now ist am Markt gecheitert. Auch wenn die Abozahlen seit dem hinzufügen, der Downloadfunktion mehr als verdoppelt werden konnten, sind diese im Vergleich zum Gamepass weit im hintertreffen.
Ja Nice, glaube vielleicht nehme ich dann Modell 3 wenn es so ähnlich wie bei Nintendo ist, kann man sein Bestehendes Abo von PS Plus und PS Now in Modell 3 Umwandeln.
Würde mir gefallen. Warte schon Ewig das ich Silent Hill Origins vom kleinen Bildschirm der PSP auf dem Fernseher bekomme. Hab die UMD noch Original hier. (Nicht eingeschweißt) cooles Spiel, tolle Atmosphäre.
Na klar sind sie das, da kommt auch nichts Day One.
PlayStation „Game Pass“ kurz vor Ankündigung – britische PS Now-Karten werden eingezogen!
Spannende Sache.
Aber auch ein logischer Schritt von Sony. Die haben wohl schon die Felle wegschwimmen sehen beim enormen Erfolg des Gamepasses.
Bin gespannt was am Gerücht war ist und wie dann das Spielangebot aussieht.
Premiummitgliedschaft mit allen Sony Veröffentlichungen Day one?
Zugriff auf alte Sonytitel der PSX bis PS3 Ära?
Vita Spiele?
Wenn es kommt ist eines sicher wir sind die Gewinner. Aber auch die Entwickler denn jetzt werden eine Menge Geldkoffer übern Tisch gehen für diverse Titeln.
Sony muss aber hier einiges bieten um mich zu einen weiteren Spiele Abo zu überreden. PS+ habe ich zumindest scvon länger nicht mehr vor zu verlängern.
Ich persönlich bin kein Fan des GamePass und brauche daher auch keinen solchen Playstation Service.
Aktuell ist das Angebot von Sony bzgl. neuer Must-Have-Games leider ziemlich schwach. Wie wollen sie dann da Leute zu einem Premium-Abo überreden? Zwei Uncharted-Remaster dürften dazu nicht reichen.
Will aber auch nicht unken. Der GamePass ist ja objektiv super und vielleicht kriegt Sony auch was ähnlich Gutes auf die Beine. Aber Vorfreude habe ich deswegen nun auch keine.
Edit: Obwohl so ein Zugriff auf einige PS3-Klassiker wäre schon auch cool. Gab es damals nicht die ersten beiden God of War Games als HD-Remaster?
Wenn er kommt ist es für mich in Ordnung. Ist für mich ein Rechenbeispiel. Vermutlich wird es sich für mich nicht rentieren.
Aber mal sehen.
Aber für die meisten ist das sicherlich super.
Solange mir als „normaler“ Einzelspielkäufer keine Nachteile entstehen, soll es mir recht sein.
Offenbar gibt es nächste Woche ein größeres Event von Sony, auf dem dann auch der Service Spartacus vorgestellt wird. Möglicherweise erfahren wir auch ein Releasedatum für God of War - Ragnarök. Würde mich auch über mehr Details zu PSVR 2 freuen, Preis und Veröffentlichungstermin sind ja noch nicht bekannt. Außerdem sollte endlich VRR in die PS5-Firmware reingepatcht werden, gerade bei Elden Ring würde dies die Spielerfahrung verbessern. Ich hab keine Ahnung, warum das so lange dauert. Die Xbox Series X kann das seit Launch und es haben beide Konsolen einen HDMI 2.1 Ausgang. Sogar die Bravia-Fernseher von Sony unterstützen das ganze mittlerweile.
Vermutlich ist die Anzahl derer, die eine PS5 und einen VRR-fähigen TV haben noch nicht all zu hoch?
Das konnte schon die One X.
VRR und ALLM sind neben der SSD die Dinge, die ich an den neuen Konsolen liebe. Kaum Ladezeiten, kein Ruckeln, kein Tearing kein Lag, nix mehr. So muss das sein.