Matchpoint – Tennis Championships

Ein neues Tennisspiel wurde angekündigt.

Ich erwarte mir leider wieder relativ wenig. :frowning:

Maaaaa… mir fehlt ja Tennis echt… das letzte gute war auf der Xbox360 - Top Spin 4 war das, wenn ich nicht irre. Da habe ich Stunden verbracht!

Ja war Top Spin 4. Ein hervorragendes Spiel. Da hab ich das von 4players veranstaltete Turnier gewonnen. Pure Liebe für das Spiel. Für das habe ich keinerlei Erwartungen. Was würd ich für ein neues, gutes Top Spin geben… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Echt schade das MS damals ihre ganzen Sportspiele eingestellt hatte. (Top Spin 1&2 waren ja noch mit/con ihnen). Wer hat denn die Lizenz aktuell?

Immerhin sieht shredders so aus als ob es das Amped Loch stopfen würde.
Für Top Spin brauchts aber auch was. Bin zwar kein Tennis Fan aber erinnere mich an ziemlich geile Spiele mit einem Kollegen auf der Couch gemeinsam im Doppel gegen andere Online auf der 1. XBox. :smile:

Top Spin 4 war auf jeden Fall von 2K.

1 „Gefällt mir“

Ah dann werden die wohl jetzt die Lizenz haben.
1&2 liefen noch unter dem XSN Label von MS was ich mich erinnern kann.

Aber von T2 mag ich sowas glaub ich aktuell auch nicht sehen, am Ende is das Ding mit MTX vollgestopft wie die NBA Spiele. :neutral_face:

Edit: nur TS 1 war von MS und die haben die Lizenz wohl direkt hergegeben weil das Spiel wurde dann sogar für die PS2 umgesetzt. Dann hab ich wohl nur das 1er gespielt. :sweat_smile:

Also mir hat „Game, Net & Match“ von BlueByte sehr gut gefallen.

great courts 2!!!

top spin 4 war schon sehr gut, das hat echt spaß gemacht. virtua tennis 2 am DC haben wir auch ewig gezockt. die ps3-version war dann aber nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Schaut mal genau so mittelmäßig aus wie die letzten zwei Tennisspiele die letztes Jahr erschienen sind.

1 „Gefällt mir“

Kommt in den Gamepass

1 „Gefällt mir“

Hä? Du hast doch gerade unter dem Nick Patricia gepostet?!

1 „Gefällt mir“

Wir müssen weiter warten auf ein gutes Tennis-Spiel :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Es spielt sich aber Phantastisch, wenn man die Steuerung intus hat, bin komplett reingekippt in das Game.

Profi Schwierigkeitsgrad ist offenbar der höchste gegen die CPU, hab hier und da Probleme noch aber es macht so unglaublich viel Spaß.

Sehr Varianten reich kann man sein Spiel aufziehen.

Karriere gestartet mit Dominic Thiem :heart_eyes:
Selbsterstellten Newcomer

2 „Gefällt mir“

Es ist zum verzweifeln.

Gestern Abend mal mittels Cloud angespielt und dann gleich stundenlang hängengeblieben obwohl ich keinen Blumentopf gewonnen habe. :laughing:
Es hat mich richtig gefesselt obwohl mein letztes Tennisspiel irgendein Gameboy Titel war. :rofl:

Mit der Zeit wurde ich dann doch ein wenig besser und gewinne hie und eine Runde aber mehr nicht. Ist mir wohl zu sehr auf Simulation getrimmt. Obwohl ich auf Amateur spiele komme ich bei jedem Gegner ordentlich ins schwitzen. :face_with_hand_over_mouth: Bin ja fast schon am verzweifeln denn die Gegner machen eigentlich gefühlt nie Fehler.
Gibt es für einen Noob wie mich irgendwelche Tipps? Die meisten Punkte schaffe ich nur mittels Assen und wenn ich nah am Netz spiele. „Normale“ Ballwechsel enden meist damit das ich ausgespielt werde.

Spiels wie es sich gehört, auf der Couch, nix Internet. Es kämme ja auch keine auf die absurde Idee Mario Kart übers Internet zu spielen. :joy::joy:
Nein ernsthaft ich hab’s mit meinen Bruder auf der Couch gezockt und es macht einfach soooo viel Spaß. Endlich ist ein würdiger Ersatz für Top Spin 4 da, lange hat’s gedauert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel eh schon längst installiert. :sweat_smile:
Sogar noch zusätzlich am Laptop weil ich hie und da ein Match machen will oder einfach nur meine Lady trainieren will. :laughing:

Gewinnchancen sind aber trotzdem gleich schlecht. :joy:

ich habs auch angespielt gestern. finds spielerisch ganz gut, die atmosphäre is halt fürn popo. den kommentator hätten sie sich auch einfach sparen können. der redet e nur was, wenns um ein break geht. und sagt immer, dass es satzball gibt, obwohls eigentlich der matchball is

1 „Gefällt mir“