Lightyear Frontier - A Fresh Start

Zum Spiel gibt es jetzt eine Demo:

Und Release von der Game Preview (Early Access) Version ist am 19.3.!

Eindrücke der Demo sind bisher positiv. Muss sie auch mal laden und ausprobieren. :smile:

3 „Gefällt mir“

hat schon wer in den ea auf steam reingeschnuppert? ist gerade für 19.99€ zu haben.

@Ifrit hat es sich gekauft:

Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Das Spiel muss wohl leider bei mir etwas auf die lange Bank geschoben werden. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja macht immer noch Spaß, aber der Farming-aspekt ist jetz nach 2h eher im Hintergrund. Erkunden und Finden von Ressourcen mit denen man den Mech aufrüsten kann um wiederum mehr zu bauen, ist nun im Vordergrund.

Man sollte also craften und erkunden mögen. Andererseits, für den Preis, macht man net viel falsch. Zudem is es ja auch noch im EA. Dafür läufts richtig gut. Hatte bisher noch keinen Bug oder Abstürze.

Läuft flüssig. Und man kanns im Koop spielen

1 „Gefällt mir“

Hat sogar cross plattform multiplayer.

Da es ja im gamepass ist bin ich grad am überlegen ob ich es evtl anfange. Mag irgendwie was ruhigeres anfangen glaub ich.

Aber multiplayer/coop wird vermutlich nur der host seine Farm behalten können oder?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ichs allein spiel.

Ok das Spiel hat mich. Tolles SciFi Story of Seasons das vor allem auch durchs Erkunden und Crafting besticht. Und so schön Bunt. :smile:

1 „Gefällt mir“

ich wollt auch gerade sagen: das ist so erfrischend bunt und nicht grau in grau. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

So langsam nimmt meine Farm Form an. :smile:
Könnt vermutlich viel schneller durchs Spiel, aber ich genieß das entschleunigte grad sehr und mag es noch etwas auskosten. :smile:

Early Access merkt man dem Spiel eigentlich kaum an, wirkt alles schon sehr gut und durchdacht.
Hab den ein oder anderen visuellen Bug gesehen aber sonst spielerisch eigentlich sehr „fertig“.
Einzig ein paar Abstürze zum Dashboard hatte ich jetzt. Dank Autosave verliert man zwar maximal den aktuellen Tag, aber das ist trotzdem etwas nervig. Aber damit muss man bei Early Access halt auch rechnen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manche Ausblicke in dem Spiel sind schon sehr geil. :smile:

Dürfte aber langsam dem „Ende“ entgegenkommen, hab alle Gebiete vom Schmutz befreit und bis auf 2 Materialien auch alles gefunden.

5/7 Ruinen hab ich auch alle Artefakte.

Wirklich tolle kleine Scifi Farmsim. Bin gespannt was sich da im Early Access noch tut, denn bis auf die Abstürze läuft es echt jetzt schon recht rund. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Artefakten schert mi so gor net :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so arg gewesen, am Anfang dachte ich auch ich mach das nicht. Aber dann beim Erkunden „nebenbei“ alle Artefakte von einem Gebiet gefunden und dann bei den anderen einfach das selbe gemacht.

Die sind immer alle bei den Ruinen (da blendets die Artefakte Anzahl links unten ein) und meist sehr Kompakt beieinander. Dadurch hast das meist in 2-3min erledigt (außer 2 Gebiete wo etwas mehr sind, aber selbst da brauchst evtl 5min).

Danke nochmal für die Hilfe mit dem Multiplayer Achievement, hab jetzt alle und bin damit „durch“. :smile:


Dürfte die erste Farmsim sein wo ich sowas geschafft hab. :sweat_smile:

Kurzweiliger netter Spaß, vor allem die Gebiete erkunden um die Materialien für neues Zeug und upgrades zu bekommen war echt angenehm.

Dazu das tolle Setting, die schönen Vistas die durch die bunte Optik noch besser zur Geltung kamen und der Mech mit dem man viele Farmarbeiten sehr schnell erledigen konnte. :smile:

Den Early Access Status merkt man dem Spiel eigentlich nur an einem Punkt an - den Abstürzen - vor allem später wenn man viele Items hat wird es leider echt instabil. Ansonsten wirkt alles schon sehr durchdacht und „fertig“.

Wenn in der fertigen Version noch ein paar Gebiete und Objekte dazu kommen und die Abstürze behoben wurden, kann ich mir durchaus Vorstellen das ich es nochmal spielen werde. :blush:

Hier noch Screens meiner letzten Erkundungstouren:

Und mein Farmhäuschen wurde dann größer und brauchte mehr Platz am Ende hab ich mich dafür entschieden mich hier anzusiedeln:

Tolle Aussicht und ein See mit Wasserfall in der Nähe, was will man mehr. :smile:

Das Ergebnis:

Häts gern noch weiter verschönert aber durch die ganzen Objekte wurde es dann leider echt Instabil, weswegen ich es so gelassen hab. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel reizt mich extrem. Allein die Bilder machen Lust auf mehr. Geladen ist es ja zumindest schon. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch schon ein wenig reingespielt. Macht Laune. :slightly_smiling_face:

Bin nur etwas hilflos und weiß noch nicht wie es überhaupt weitergeht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Einfach die Gegend erkunden und samen und material mitnehmen, dadurch bekommst neue Crafting Sachen und Gemüse zum anbauen und dann kommen auch automatisch andere Sachen die machen kannst.

Konzentrier dich auch nicht so auf collectibles oder so, die kannst am Ende gemütlich abfarmen, weil die sowieso in bestimmten Gebieten sind. Dachte am Anfang ich machs am Ende vom Spiel per Guide, aber die sind so konzentriert die findest in den meisten Gebieten dann in 2-3min von selber. :smile:

Einfach die chillige Atmosphäre genießen und deine Farm bebauen und evtl nebenbei Podcast hören oder so. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Knopf aufgegangen. Ich musste eine Ressource finden um weiter zu kommen. :slightly_smiling_face:

Macht mir richtig Freude die Welt zu erkunden, Sachen zu craften und immer besser zu werden.

Mein bauernhof sieht aber aus wie eine zusammengeschusterte Bruchbude. Ganz im Stile von meiner Basis in Grounded. :sweat_smile:

Geht richtig gut vorran und kann so herrlich nebenbei gespielt werden. :grinning:

Habe schon eine richtig große Plantage mit mehreren Beeten. Gleich daneben sind all meine Fabriksgebäude um alles zu verarbeiten und in der Mitte ein Container neben den anderen um das Inventar zu entlasten. :laughing:

Ein oder zwei Gebiete muss ich noch genauer erkunden und dann war es das.

Echt feines Spiel das mich überraschederweise überzeugt hat obwohl solche Farming Sims sonst nicht meins sind.
Wohl wegen dem ständigen Progress, das sehr simple Gameplay und die hübsch bunte Grafik. :blush:

Bin jetzt durch wenn man das hier so sagen kann.

Zumindest habe ich alles notwendige gebaut. Meine Mech aufgerüstet und alle Ruinen erforscht.
War recht spaßig aber jetzt habe ich wieder für lange Zeit genug von Farming Sims. Ein bisschen Action (vor allem wenn man schon in einem Mech sitzt darf ruhig sein. :sweat_smile:

Schade nur das mein Spielstand wohl komplett verbuggt ist. Habe für die letzten Dinge wie alles erkundet alle Ruinen gefunden etc. keinerlei Erfolge mehr bekommen. Was solls. Wäre nicht das erste Spiel das damit Probleme bereitet. :stuck_out_tongue: