Zuletzt durchgespielt + Wertung

Chaos Head

Der erste science Adventure Teil und streckenweise Ultra weird und ein bisschen konfus. Kommt nicht annähernd an Steins Gate ran. Besonders das Ende war eigentlich irgendwas. Schade, aber ich wollte es so oder so nur der Vollständigkeit halber gespielt haben.

Titenfall 2 -

tatsächlich das bessere Call of Duty bzw Battlefield.

89/100

Schade, dass es keinen Nachfolger geben wird.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch das irgendwann ein Titanfall 3 kommen wird.

3 „Gefällt mir“

Princess Peach: Showtime! (SWI)

Wirklich gelungenes Spiel, das wirklich alles in sich vereint und bisschen frischen Wind in die Nintendo-Mario-Universum-Formel bringt. Es ist sehr einfach (bis auf ganz wenige Stellen) und daher hervorragend für Kinder geeignet. Man merkt aber der Hardware der Switch das Alter leider extrem an. Lieb, neu, kurz.

9/10

5 „Gefällt mir“

That´s it!

4 „Gefällt mir“

Lightyear Frontier auf der Xbox im early access

Dürfte die 1. Farm Sim sein die ich wirklich „beendet“ hab. Ist aber auch angenehm kurzweilig gehalten und der Erkundungsaspekt ist auch ein größerer Fokus.

Setting und Optik heben das Spiel dann auch gut hervor. :blush:

Wenn die Absturzprobleme behoben werden wärs jetzt schon eine 4/5 (mit den Abstürzen muss man klar was abziehen), bin gespannt ob die fertige Version dann noch eins draufpacken kann. :blush:

2 „Gefällt mir“

Princess Peach Showtime

Vorweg, betrachte das jetzt erstmal aus meiner Sicht. Kam noch nicht dazu es mit meiner Nichte zu spielen.

Nach rund 9h das Spiel durchgespielt. Habe nicht alles eingesammelt, auch nicht so die Motivation jenes noch zu machen.

Mir gefiel das Spiel alles in allen ganz gut. Es ist in vielen Belangen nett und macht zu meist wenig falsch. Die insgesamt 10 verschiedenen Kostüme, in jene Peach schlüpft sind abwechslungsreich und schwanken für mich zwischen sehr cool bis hin zu ko. Zwei, drei Sachen fühlen sich sehr ähnlich an, was ok ist, aber auch etwas schade. Bei dem Patisserie-Kostüm z. B. ist die Mechanik dafür anders, aber die drei Level dieser Rolle für mich etwa zu ähnlich. Also da gibts einfach Licht und… naja nicht Schatten, aber irgendwas dazwischen. Trotzdem sind sie als Ganzes abwechslungsreich genug und interessant genug um durch das Spiel zu tragen. Es hätte halt nur noch etwas kreativer oder abwechslungsreicher noch sein können.

Positiv erwähnen möchte ich aber die Einbettung ins Theatersetting. Die Level sind als Bühnen gestaltet und mit hier und da sehr schönen kleinen Details damit diese als Kulissen zu erkennen sind. Natürlich hätte man hier vllt. auch noch 1-2 Sachen machen können, aber es wirkte stimmig für mich.

Zwei Kritikpunkte muss ich noch nennen. Der für mich schlimmere ist die Framerate. Keine Sorge, sie stört nicht entscheidend und das Spiel ist weit weg davon das es nicht spielbar ist oder so. Aber sie stört, gerade wenn es um Sequenzen / Übergänge geht. Das reiste mich halt immer raus aus der Immersion und ist auch etwas untypisch für Nintendo. Ich denke, da wäre auch noch etwas mehr drin gewesen, weil das Spiel glänzt jetzt auch nicht durch Effekte oder so. Wer weiß, vielleicht kommt noch ein Patch, aber das bezweifle ich.

Das zweite ist nur eine Kleinigkeit. Die Texte sind ein wenig zu kurz angezeigt. Also jene, die man nicht selber wegklickt. Also gehe ich davon aus, es ist eher für Kinder, dann ist das schon sehr schnell. Aber vllt ist es denen auch egal :grinning:

Fazit 7,5 von 10 Funkelkristallen

4 „Gefällt mir“

Friends of Ringo ishikawa

Ein sehr trauriges Spiel. Weiß auch gar nicht, ob ich es spiel nennen mag, hat sich mehr nach einer interaktiven Geschichte angefühlt , stärker als bei vns aber immer noch sehr wenig. Man hört mehr den wirklichen guten Soundtrack und kämpft gegen Umstände und Widrigkeiten an, die man nicht beeinflussen kann.

Empfehlenswert

2 „Gefällt mir“

LOVE auf dem Steam Deck

Love habe ich vor einigen Wochen als Gratisspiel im Epic Games Store eingesackt. Wie auf dem Screenshot zu sehen, ist das Spiel kein Grafikblender, sondern bietet eine grafische Raffinesse, die man sonst nur aus der Ur-Version von Pong kennt. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, das Spiel macht nämlich durchaus Spaß. Zumindest wenn man etwas mit herausfordernden Plattformern anfangen kann.

Es gibt nur drei Farben, die Spielfigur ist ein Strichmännchen und die Welt besteht aus Linien. Dieser Minimalismus hat durchaus seine Vorteile, denn dadurch kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren: Laufen, Springen und nirgendwo herunterfallen. Die Steuerung ist präzise und kommt mit nur drei Tasten aus. Ein bisschen Frustresistenz ist von Vorteil, denn obwohl es keine Gegner gibt, sollte man sich darauf einstellen, oft zu sterben und an den Anfang des Levels zurückgesetzt zu werden. Dabei möchte ich aber lobend hervorheben, dass der hohe Schwierigkeitsgrad nicht durch unfaires Leveldesign erreicht wird. Sehr selten bin ich an Stellen gekommen, wo ich mir dachte, die kann man gar nicht meistern, wenn man sie nicht schon vom letzten Tod kennt.

Obwohl ich erst fünf der 16 Level durchgespielt habe, kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer sich im Genre zu Hause fühlt, kann mit den 2,69 Euro, die Love kostet, nichts falsch machen. Billiger gibts käufliche Liebe nirgendwo.

1 „Gefällt mir“

Open Roads

2,75/5 Familiengeheimnisse

Dragons Dogma 2

10/10 Drachen

1 „Gefällt mir“

Super Mario Bros Wonder (SWI)

2 „Gefällt mir“

Legend of Grimrock

Schönes Old School RPG das mir sehr gut gefallen hat. Der Endkampf war etwas mühsam aber bis dahin bot es enorm viele Rätseln, Geheimnisse und schönes Dungeon Design. Im Gegensatz zu Eye of the Beholder war diesmal dank Automap gar kein kariertes Papier notwendig um die Karte zu zeichnen. :laughing:

4/5 Old School RPGs

3 „Gefällt mir“

Outcast - A New Beginning auf der Xbox

Gerade läuft der Abspann und ich bin absolut begeistert, wieder eins dieser Spiele wo ich mich jedes Mal aufs weiter spielen gefreut hab. So viel Abwechslung habe ich selten in einem Open World Spiel gesehen. Gerade die Dörfer und deren Quest sind der absolute Gameplay Star dieses Spiel.
Jedes Dorf hat seinen eigenen Charakter und seine „schrägen“ Bewohner.

Auch hat jedes Dorf seine Story und trotzdem gibt es ein großes Ganzes das die Dörfer, oder eigentlich ganz Adelpha verbindet, irgendwie sind auch alle in Abhängigkeit von einander. Großartig Designt :+1:

Die Bewegung im Spiel, das Kämpfen, das gleiten und „Fliegen“, alles ist auf den Punkt. Nach kurzer Zeit hat man Cutter Slade zu 100% unter Kontrolle.

Ach ja Cutter Slade, ein geiler Typ. Frech, witzig, dauernd den Mund offen aber das Herz am rechten Fleck.

Ach ich könnte noch so viel schreiben und so ziemlich alles wäre positiv. Bitte, bitte, bitte… ich will Teil 3 :pray:

5 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 11

Ich glaub das ist mit Abstand das beste Mortal Kombat bisher. Storymodus, Anpassung der Charaktere und deren Vielfalt, Modi, Steuerung, Optik, da ist einfach alles auf einem so hohen Niveau das es nur eine Freude macht.

Auch der Aftermath DLC und generell die DLC Fighter sind richtig gut und passen (fast alle) gut ins Spiel und bauen die Story für den Nachfolger gut auf.

5/5 Fatalities

Mortal Kombat 1

Nach MK11 hätte eigentlich kaum was schief gehen sollen. Story wurde zurückgesetzt und fängt quasi bei 0 an. Optisch nochmal einiges aufgebohrt und doch passt hier irgendwie nichts zusammen.

Das Kameo System ist ein großer Rückschritt gegenüber den Angepassten Kämpfern von MK11 und lässt viele ehemals gute Charaktere zu seltsamen Nebenfiguren verblassen die eigentlich gar nicht da sind. Noch dazu gibt es (deswegen?) viel weniger spielbare Charaktere als noch im Vorgänger, was der Abwechslung auch echt nicht gut tut.

Optisch ist rein technisch alles besser geworden, bessere Effekte, besseres Rendering, detailliertere Charaktere usw… und trotzdem sieht es zu einem großen Teil einfach schlechter aus als MK11, was hauptsächlich am Art Design liegt. Während die Hintergründe nur so vor Details strotzen und teils richtig Eindrucksvoll aussehen, ist das Art Design irgendwie seltsam und passt oft überhaupt nicht zusammen. Vor allem die Charaktere bzw deren Gesichter sind oft um einiges schwächer als noch im Vorgänger. Manche Gesichter fand ich sogar richtig hässlich und viele der Charaktere sind teils nicht mehr wieder zu erkennen.

Der Storymodus fängt interessant an und baut in der Mitte auch Spannung auf… nur um am Ende alles wieder ins absurde zu führen.

Der Story Reboot den man am Ende von Teil 11 gemacht hat wird komplett hinfällig da man parallel Universen eingeführt hat wo alle alten Charaktere das gemacht haben was Lui Kang in dem Spiel machte, was dann richtig super ist wenn altbekannte Charaktere aus dem alten Teil auf einmal aussehen wie die seltsamen jungen neuen Versionen aus MK1…

Dazu merkt man das Warner mit aller Macht hier Live Service Elemente einbringen wollte und das Live Tower System aus MK11 (und ich glaub auch X), musste dem Invasion Modus weic, der anfangs zwar noch interessant wirkt, sich aber recht schnell als seltsamer Grind entpuppt der die Leute einfach wieder zum Einschalten bewegen soll… nur leider sind die Stipulationen dort teils so ablenkend das es einfach keinen Spaß macht, vor allem da man durch das kleine Roster ständig gegen die selben Gegner kämpft und die Items die man freispielt viel weniger Customization zulassen als noch bei MK11.

Evtl wird ein Story DLC noch etwas Spannung reinbringen, so aber für mich leider ein gewaltiger Schritt nach hinten.

3/5 Brutalities

4 „Gefällt mir“

Lil Gator Game

War ein echt liebes und spaßiges Häppchen für Zwischendurch. Viele Anspielungen, nachdenkliches Ende und es machte Freude alles im Spiel zu machte und zu sammeln.

3,5/5 Papierschnipseln

2 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell, werd ich mir nächste Woche auch angucken. Hast du es mit den Kindern gespielt und/oder hat man als Erwachsener auch seinen Spaß damit?

Das Spiel dauert nicht lange. Würde sagen ca. 3-4 Stunden. Hatte allein meinen Spaß damit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab soeben Dead Space (Remake) im GamePass beendet.
Die Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ich hab aber mitten drin auf Easy gestellt, weil meine Shooterskills nicht sehr ausgeprägt sind und ich nicht ständig die gleichen Stellen mehrmals spielen wollte. Ich hab meist auch erst nachdem ich alle Gegner besiegt hatte gecheckt, wie ich die Umgebung zu meinem Vorteil hätte nutzen können.

Alles in allem ein super Spiel, das ich bereits seit seinem Erstrelease erleben wollte.
Ich gebe im verdiente 8,5 von 10 Necromorphs und vielleicht kauf ich es mir noch für meine Sammlung.

4 „Gefällt mir“

Mich hat mal wieder die Nostalgie gepackt und darum wurde heute

Halo Wars 2 + alle Erweiterungen

durchgespielt. Hat mich die letzten Tage beschäftigt und lässt den Wunsch nach einem Teil 3 wieder groß werden. Perfekt für Konsolen gemachtes Strategiespiel, leider mit ein paar Bugs/Abstürzen auf der Series X. Trotzdem großer Spielspaß mit toller Campaign! 9/10

2 „Gefällt mir“