Jetzt "fast live!" Gameminds 81 - aktuell sehr energetisch

Netflix, Gamepass oder Cloud-Service. Die monatlichen Abos summieren sich bei den meisten von uns. Die Gameminds werden deshalb heute ihre Top 5 nennen und sagen, auf welchen Service sie warum nicht mehr verzichten wollen. Nicht verzichtet wird auch auf das Spielen der neuen Games, etwa Star Wars Jedi Survivor, von dem laut Michael und Alex andere Blockbuster viel lernen können - in positiver und negativer Hinsicht. Außerdem gibts natürlich ein Kinder-Update, zahlreiche Serien- und Filmbesprechungen sowie ein paar Abschneider in Themen, die so nicht geplant waren. Gute Unterhaltung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit rund 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
6 „Gefällt mir“

Ist das hier der Podcast, in dem ich erfahre, ob ich mit Day Trading reich werde, wie ein Pyramidenspiel funktioniert, wie viel ein Baby kostet oder ob es sich lohnt, in eine Steueroase auszuwandern?

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:upside_down_face: :upside_down_face:

Aha wenn das die Themen alle sind, dann spricht mich das Mal 0,00 an.

Zum Glück sind paar Spiele dabei, unter anderem Star Wars Jedi: Survivor.

Im Aktuellen Zustand sag ich klar Nein, Day 1 sowieso nicht. #EA geb ich sowieso nie mehr wieder 80€. aus!!

Sales kommen zum Glück recht zügig daher. Man Spart satte 30€ ca.
Wenn man Geduld hat natürlich.

Zelda Tears of the Kingdom
wird halt jetzt meine Aufmerksamkeit brauchen.
FIFA 23 auf jedenfall lege ich mal jetzt zur Seite.

Wo Long : Fallen Dynasty in Häppchen genießen, hab ich noch nicht durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, @humaldo hat nur etwas vom Wort energetisch im Titel abgeleitet, hat nur fast nix mit dem Podcast zu tun.

Viele Themen, schöne Themen, keine Sorge, bin fast durch.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend hört hier niemand die Podcasts vom Standard :sweat_smile: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Was du meinst ist der andere Podcast von Alex Amon im Standard.

Das hier ist der Gameminds Podcast.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung, was würde ich nur ohne dich machen :upside_down_face:

dann hätte dich bestimmt wer anderes aufgeklärt. ich denke du bist auch ohne mich überlebensfähig.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte sogar den neuen Podcast von Alex noch in der Sendung empfehlen … wird nachgeholt :slight_smile: ist hörenswert für alle, die dich grundlegend über Finanzthemen mit einem breiten Spektrum informieren möchten. Und den @consalex gibts ab der 2. Staffel noch oben drauf :wink:

2 „Gefällt mir“

Feiner Podcast wie immer, sehr kurzweilig.

Zu Kindern und schlechtem Wetter fühle ich mit, vor allem als sie noch im Alter eurer jüngeren waren. Neben Haus des Meeres (immer voll), technisches und naturhistorisches Museum, Zoom (wie bereits erwähnt mit Planung - wobei wir dort echt tolle Sachen gemacht haben) gibt es nicht allzu viel. Einige Indoor-Spielplätze sind ja noch ganz ok, aber in manche will man nicht, schon gar nicht an Sonn- und Feiertagen. Da ist manchmal noch wetterfest anziehen und trotzdem raus die bessere Alternative.

Für etwas ältere gibt es dann wieder ein bissl mehr, Kino, Tigers Club (teuer aber laut Kindern sehr gut) oder einfach mal mit Freunden treffen. Und mittlerweile kann man auch schon einfach zu Hause ein wenig knotzen ohne 24/7 Bespaßung, das wird schon.

Natürlich muss ich jetzt auch noch meine Top 5 Abos beisteuern:

5 - Disney (immer nur zweitweise für einzelne Serien)
4 - Netflix (für Frau und Kinder)
3 - Amazon Prime (bissl Kids, bissl The Boys, viel Gewohnheit)
2 - Apple One (TV+, Arcade, Music, Cloud - alles unter einem Hut)
1 - Audible (ich kann nicht mehr ohne)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nehm ich mir auch Audible. Klingt verlockend.

DU kennst dich aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor allem kann man mal reinschnuppern, gibt oft super Angebote mit gratis Monaten und dann noch paar Monate zum halben Preis. Meine Frau hat sich so 6 Hörbücher um 15 Euro gesichert und je nach Buch hast dann leicht mal insgesamt 100h+ für wenig Geld zu hören.

Man sollte halt vorher überlegen wann man hört. Ich hör beim Sport, bei der Hausarbeit, unterwegs, also sehr viel, damit es sich auch auszahlt. Im Bett hör ich zum Beispiel nie, da penn ich sofort ein.

Ein Tipp noch für Freunde von Stermann/Grissemann: Bei Audible gibt es einen exklusiven Podcast von den beiden, herrlich.

1 „Gefällt mir“

Beim Hören vom aktuellen Gameminds hab ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass unsere Uhren unterschiedlich gehen, denn im Kopf hatte ich immer oben zitierte Angaben und nun redet ihr von 4 (@consalex ) und 2 (@SHOCK tochter 2) Jahren und kindegarten, während meine gerade erst 3 und noch nicht ganz 1 sind. :sweat_smile:
Also entweder altern eure schneller, oder ich hab mir das mit den Altern eurer falsch eingebildet :stuck_out_tongue:

:wink: Also Alex Sohn ist im Februar 3 geworden und meine zweite Tochter im März 2. :slight_smile: Kann aber sein, dass Alex in der neuen Sendung auch über andere Kinder in seinem Umfeld erzählt hat?

1 „Gefällt mir“

Ja, da gings um unser Umfeld. Er ist 3 - schneller älter werden wir früh genug :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal zum Thema Cloud-Speicher: Hab durch Anwerbe-Aktionen damals insgesamt 5,5 GB Speicher auf meinem kostenlosen Account und komm ganz gut aus damit, weil ich immer schaue, dass nur relevante Daten grad drinnen sind und ich da nichts über längere Dauer archiviere. Die Beschränkung auf 3 Geräte (derzeit: PC, Macbook, iPhone) ist für mich leider am bittersten.

Ich verwende parallel auch die 50GB iCloud, die derzeit zu 2/3 von meinen iPhone Fotos gefüllt ist.

Muss ich mal größere Dateien verschicken, dann nehm ich Wetransfer oder ähnliches.

Da ich auf meinem Hauptrechner Windows 10 verwende, sollte ich theoretisch auch noch die 5GB Onedrive haben, komme ich grad drauf :sweat_smile: