Vater werden - und die dazugehörigen Hürden

Davon kannst ausgehen.

Mein jüngerer hat sich jetzt genau am Ende des Urlaubs bissl verkühlt, der hat um seinen Spray, den er bei beleidigten Bronchen bekommt, „gebettelt“.

Find ich persönlich ja richtig dumm, dass es das Zeug nur flüssig oder als Zäpfchen gibt… Ganz normale kleine Tabletten wären so viel einfacher …
Mein Großer nimmt lieber ein Zäpfchen als den Saft, findet er richtig ekelhaft… Versteh ich auch irgendwie ^^

Ich hab erst spät Tabletten schlucken können, aber klar, jeder ist anders. Mal schauen. Vier Tage noch :smiley:

Mein Großer hat bis zu seiner OP regelmäßig diverse Antibiotika schlucken müssen. Alle durch die Bank flüssig. Für Kinder wäre mir noch nie eine andere Form untergekommen. :thinking:
Die schluckte er mit Leidenschaft weil die nicht nur süß gerochen haben sondern wohl auch schmackhaft sind.

Bei Hustensaft hört der Spaß bei ihm auf. Trotz seinen 9 Jahren ziert er sich wie ein Baby wenn es darum geht die paar Milliliter zu schlucken. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis heute ein Problem Tabletten zu schlucken, die größer sind als ein Stecknadelkopf. Würde mir wirklich wünschen, flüssige Medizin wäre Standard in allen Alterklassen.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Jetzt „fast live!“ Gameminds 81 - aktuell sehr energetisch

frage an die eltern im forum: wirkt kaffee bei euch noch? ich hab das gefühl, dass ich einen grundpegel an müdigkeit habe, der auch durch kaffee nicht wirklich besser wird.

Glaub eigentlich nicht, aber wenn ich in der Früh keinen habe, ist es noch schlimmer. Also vermutlich dann doch irgendwie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also den Grundpegel an Müdigkeit kann ich bestätigen. Und ja, die kann ich mit Kaffee bekämpfen. Will ich aber normalerweise nicht. Ich gehör zu der Gattung derer, die maximal dreimal im Jahr Kaffee trinken, wenn ich müde bin und es aber nicht sein darf - dann aber schwarz - und dann wirkt er auch. Die Grundmüdigkeit, weil das Kind um 6:50 aus dem Bett muss wegen Kindergarten bekämpf ich damit nicht.

Wobei - frag mich in einem halben Jahr nochmal. Ich bin überhaupt kein Frühaufsteher und hab jetzt schon Angst davor, was mit mir abgeht, wenn die Volkschule anfängt. Unsere Volkschule bildet sich leider ein, um 7:30 starten zu müssen (und Anwesenheit 15 Minuten vorher zu verlangen). Für mich als Vormittags-Arbeiter (weil es da im Haus ruhig ist), der aber nicht vor 9 wirklich wach wird, wird das ein Albtraum (auch weil 7:30 Schulbeginn heißt, dass die Schule um 11:30 wieder endet …)

1 „Gefällt mir“

weiß nicht inwiefern kaffee in zusammenhang mit kindern wirkung zeigen sollte.
versuchs doch mit schnaps!

5 „Gefällt mir“

sagen wir mal so … manchmal bin ich in der früh müde wie das 4. untergeschoss eines gebäudes, nach dem kaffee bin ich dann idr im 2. untergeschoss. :x

Ui 7:30 Schulstart ist aber schon arg unnötig früh…

Unsere beiden versuchen sich momentan gefühlt täglich zu überbieten wer noch früher aufstehen kann… 5:15 ist da die letzten Wochen keine Seltenheit. ^^

Da ich selbst aber mo - do zwischen 4:15 - 4:45 aufstehe betrifft mich das aber nur indirekt bzw. nur am Wochenende :smiley:

Kaffee hilft mir gefühlt kaum bei grundsätzlicher Müdigkeit. Hilft bei mir eher, dass ich wenn ich am Boden rumlieg beim Kiddows bespaßen nicht einschlafe wenn sie sich zwischendurch mal selbst beschäftigen ^^

Trink aber auch nur alle paar Wochen mal einen Kaffee

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Haha, das hätte ich im Jänner noch gar nicht so beantworten können.

Aber jetzt: Man kann es sich nicht vorstellen :woozy_face: Das ist teilweise wirklich verrückt und absolut unglaublich. Ich hoffe gerade, dass das nur bei Mädchen so ist :innocent:

2 „Gefällt mir“

Was macht man, wenn man nur Mädchen hat? Frage für einen Freund.

3 „Gefällt mir“

ich auch. für einen freund. :x

Fragst etwa für mich? :blush:

OMG, mein großer wird heut 12, jugendlich, fühlt sich schon krass an. Pubertät ist scheinbar noch ganz fern, aber das wird schon.

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Bub, vor 14 ging das bei mir nicht so richtig los. Also damals hätte ich das nicht so gesehen aber im Rückblick ist es jedenfalls so. :grin:

ich war immer ein braver bub. hatte aber auch ein nettes umfeld und freundeskreis zu beginn der teenage zeit.