Jetzt "fast live!" Gameminds 81 - aktuell sehr energetisch

Danke für die Antwort. Da gehen die Details wohl beim „Nebenbeihören“ unter :see_no_evil:

Ich hab den Podcast nach dem 100.000en Mandalorian-Gebashe und Michis „.…Ich spoiler jetzt einfach Picard, weil wer die 3. Staffeln jetzt noch nicht gesehen hat, ist eh kein Star Trek Fan“ abgebrochen.

2 „Gefällt mir“

kein gebashe nur die blanke Enttäuschung das sie echt noch schlimmer in den Sand gesetzt haben.
Und irgendwann müssen wir auch über Picard reden aber versteh natürlich deinen Abbruch wenn du es noch nicht gesehen hast. Das du mando 3 vorher geschaut hast… versteh ich dann schon weniger :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, es ist pures Gebashe, eh schon exakt die gleiche Leier seit Boba Fett und Obi Wan, das ist für jemanden wie mich, der mit allen Serien trotz aller Schwächen sehr großen Spaß hatte, einfach nicht mehr auszuhalten. Ich schaue schon seit einiger Zeit in kein Star Wars Thema im Forum hier mehr rein, im Podcast hatte ich heute leider übersehen, vorzuspulen, als das Thema kam. Und dann noch der gehässige Picard 3 Kommentar hat mir dann mal gereicht. Dafür bin ich nicht Shock 2 VIP geworden.

2 „Gefällt mir“

Dieses Geschimpfen auf Gameminds… Dafür hab ich aber nicht deinen YouTube Kanal geliked!

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade, den soweit ich mich erinnern kann hab ich sogar gesagt das etwa die vorletzte Folge sehr gut war aber einfach das Finale ein kompletter Ausfall ist
. Und mir ist natürlich auch bewusst das gerade in diesen Zeiten viele die Realitätsflug dringen brauchen. Wir versuchen das auch zu bedienen und man kann mir auch nicht vorwerfen das ich der Serie keine Chance mehr gegeben habe, ganz im Gegenteil. Aber wenn du das anders empfindest macht das die Sache für dich doch nicht schlechter.

Ok. wenn das für dich gehässig war dann entschuldige ich mich dafür. Ich hab das eher so verstanden das die Serie jeder der sich nur iregendwie für Star Trek intressiert hat sicher schon verschlungen hat.

1 „Gefällt mir“

Nach einmal drüber schlafen alles halb so wild, meine Nerven waren gestern anscheinend schon etwas fragil und ich hatte das Bedürfnis, meinen Ärger hier rauszulassen. Normalerweise schlucke ich das eh mit einem Achselzucken runter.

Was vieler Serien angeht bin ich auf jedem Fall komplett gegenteiliger Meinung von dir und Alex, Geschmäcker sind halt verschieden. Ihr verkauft das aber schon seit einiger Zeit so, als ob Eure Meinung zu Serien die einzig wahren sind, weil ihr ja Profis seid, und da hat man beinahe ein schlechtes Gewissen, wenn man was gut findet, was ihr notariell beglaubgigt als Schrott bewertet :slight_smile:

Mir gehts übrigens auch mit dem Standard Serienreif Podcast so. Die Protagonisten führen sich mit ihren Meinungen so elitär auf, ich kann mir den einfach nicht anhören. Da blinkt nur „Wir wissen was gut ist, glaubt uns einfach. Wenn Ihr anders empfindet, dann habt ihr vermutlich keine Ahnung oder seid Idioten“ durch für mich.

Und dabei ist Alex doch sehr selten der gleichen Meinung wie ich? Und wenn ich keine andere Meinung gelten lassen würde würde es dieses Topic nicht geben.

Es ist aber gerade bei Gameminds mein Job mich nicht zu verstellen sondern authentisch zu transportieren wenn ich wo begeistert bin und auch wenn etwas kompletter Mist ist. Und wenn du die Podcasts der letzten Wochen hörst habe ich mich auch öfters positiv zur Serie geäussert Aber wenn so etwas wie das Finale abgeliefert wird das hinten bis vorne Handwerklich nicht nur schlecht sondern auch meine Vorfreude auf kommende Serien ramponiert. Dann werde ich auch in Zukunft dies genauso rausjagen. Ich kann leider mit diesen Verstellen nur um ja niemand auf die Zehen zu treten nichts anfangen, mir ist aber bewusst das Star Wars gerade in der heutigen Zeit mit der aktuellen Nachrichtenlage für viele ein wichtiger Punkt ist für Realitätsflucht ist den sie auf keinen Fall verlieren wollen.

Star Wars Vision hat mich bis jetzt zum Glück nicht enttäuscht. :wink: Und ich bin bekanntlich immer optimistisch Mal sehen was kommt, ich hab für mich nur noch nicht das Paralleluniversum entdeckt wo Serien wie Boba Fett nicht vermurkst sind. Aber die Suche geht weiter.

Das verlangt ja auch niemand, aber das ewige Rumreiten und Drauftreten seit über einem Jahr nervt extrem. Ein „ich finde die Richtung, in die sich die Star Wars Serien entwickeln, richtig schlecht und kann damit nix anfangen. Schade! Nächstes Thema“ würde reichen.

Inzwischen hat jeder hier im Forum verstanden, wie sehr du die Filoni Serien hasst, und spätestens bei Obi Wan war mir zumindest klar, dass das die bestimmende Marschrichtung der SW Realserien ist. Wer jetzt immer noch von jeder neuen SW Serie aus Enttäuschung so emotional mitgenommen ist, so dass er dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit mitteilen muss, der betreigt meiner Meinung nach Realitätsverweigerung.

1 „Gefällt mir“

bin jetzt kein regelmäßiger podcast-hörer, aber ich kann mich erinnern, dass @SHOCK anno dazumal recht positiv über andor gesprochen hat (zumindest, dass das staffelfinale dann sehr gut war iirc). also durchgängig dürfte da nicht auf die realserien gebasht werden.

Also um es Mal klarzustellen ich hasse Mal sicher nichts sonst würde ich es nicht thematisieren und ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen das du mir zuhörst. Ich würde etwa in dem von dir oben zitierten Serienreif Podcast in den Kommentaren auseinander genommen weil ich die ersten Obi Wan Folgen eingentlich gut fand. Hier geht’s nicht um Realitätsverweigerun sondern daß Disney hier keine klare Linien fährt und deswegen so etwas wie das Finale fährt. Das ist Schade und und bedeutet nicht das du die Serie nicht gut findet aber mein Job als Magazin ist das auch aufzuzeigen. Sonst reden wir auch bald nicht mehr über die hälfte der Videospiele und pscht… Nicht mehr über Marvel reden den die tauschen wohl bald Kang aus … Aber lieber nichtbdrüber reden wir haben Marvel Fans?

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt circa bei der Hälfte angekommen, muss natürlich auch meine Top 5 Abo-Dienste loswerden.

Disclaimer: es wird etwas Apple-lastig :see_no_evil:

  1. AppleTV Plus
    Ich mag diesen Streaming Dienst einfach am meisten, weil so schöne Sachen dabei sind und das Angebot (aktuell) nicht so überwältigend ist. Man kann praktisch immer einigermaßen aktuell bleiben, selbst wenn man jetzt nicht Sau viel schaut wie ich.

  2. Disney+
    Da ich seit einem 1-2 Jahren oder so das MCU komplett nachschaue, komme ich natürlich nicht um diesen Dienst drumherum. Schaue hier aktuell auch wirklich nur diese Sachen, aber meine Nichte und Neffe freuen sich auch sehr, dass sie bei meinen Eltern das auch nutzen können. :wink:

  3. iCloud
    Das beantwortet auch Alex seine Frsge / Bitte. Bin halt im Apple Kosmos unterwegs und da ist dies halt einfach super komfortabel. Allein das Foros instant zwischen Geräten synchronisiert werden und man sich bei diesen wichtigen Daten keine Sorgen um Verlust machen muss - leider nämlich schon erlebt und dann war ein ganzer Urlaub weg - ist für mich jeden Cent wert. Zusätzlich sind meine Eltern seit ein paar Monaten auch iPhone Nutzer, weshalb ich die Familienfreigabe hier für sie nutze und auch hier ist es einfach entspannt zu wissen, dass alles automatisch passiert, weil meine Eltern sind jetzt technisch nicht mehr so up to date, dass sie regelmäßig Fotos sichern oder so auf dem Schirm haben.

  4. Apple Music
    Ja, Spotify ist so deutlich besser, was die Analyse des Musikgeschmacks angeht, das vermisse ich ab und zu auch, aber ich habe halt eine eigene Musik-Bibliothek mit einigen Sachen, die es nicht bei den Abo-Diensten gibt (Live-Mitschnitte, B-Seiten, Künstler die relativ klein sind) und Apple Music erlaubt es eben meine gesamte Sammlung ebenfalls hochzuladen und auf allen Geröt abrufbar zu machen (hieß früher mal iTunes Match).

  5. Switch Online / PS Plus
    Hier geht es mir weniger um die geschenkten Spiele oder die Retro-Emulatoren. Die sind zwar meist gut und hätte Lust drauf, aber ich habe einfach so viele Sachen zum Spielen, dass ich diese nicht wirklich bräuchte. Aber, und das bieten beide ja, ich möchte es nicht missen online mit Freunden zu spielen. Seit Anfang der Pandemie haben sich da 2-3 regelmäßige Termine etabliert wöchentlich und die machen einfach Spaß und pflegen die Freundschaft. :blush:

Honorable Mention ist natürlich noch Shock2. Kein geschleime, aber freue mich einfach über viele der Podcasts und schlussendlich war Gameminds ja auch der Grund, warum ich damals VIP geworden bin. Auch wenn ich im letzten Jahr allgemein wenig Podcasts gehört hatte, bin ich inzwischen durch viel Nachhören wieder aktuell. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bist du (Michi) jetzt eh nur stellvertretende Watschenmann, der zur falschen Zeit am falschen Platz war, und an dem ich meinen aufgestauten Ärger ablasse :sweat_smile: :peace_symbol: :dove: :sun_with_face:

Ich bin vermutlich diese ganzen „Ich bin so enttäuscht und frustriert darüber, wie sich Franchise XY entwickelt, die Produzenten sind absolute Idioten und wissen nicht was gut ist“ Fandom-Wars einfach leid. Vielleicht auch deshalb, weil ich selber früher ja nicht anders war.

Ich hab für mich inzwischen aber einen guten Weg gefunden, objektiv von subjektiv zu trennen und Enttäuschungen mit einem enttäuschten Achselzucken weckzustecken und mich wieder auf positive Dinge zu fokussieren, anstatt mich von meiner Enttäuschung beherrschen zu lassen :slight_smile:

Nichts läge mir fern als zu behaupten, dass meine Meinung keine andere zulässt. Sag ich sogar im Podcast an einer Stelle (vielleicht zu wenig), dass das meine Meinung ist. Ganz ehrlich, ich find Cobra Kai gut und andere Sachen, die fix in meinem Umfeld sonst keiner gut findet. Generelles Bashen ist nie gut, aber Star Wars ist halt einfach meine Kindheit und da - genau wie bei den letzten Auftritten von Arnold - bin ich wohl ein wenig übersensibel.

Wenn jmd ein Spiel oder eine Serie gut findet, die ich nicht gut finde, ganz ehrlich: da bin ich sogar ein bissl neidisch. Meinungen sind unterschiedlich und das ist gut so. Lass dir fix nicht den Spaß an irgendwas verderben. Mach ich auch nicht. Happy Samstag!

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich da jetzt mal reingrätschen und sagen, nein, es ist nicht nur dein Ärger, mich nervt die Art, wie über SW bei Shock2 geredet wird mittlerweile auch extrem. Und gar nicht wegen dem „Aufzeigen was falsch läuft“, sondern die Art, wie es gemacht wird. Das bekommt mittlerweile eine extrem anstrengende Attitüde.

Zumal es ja auch auf Kosten von anderen Themen geht, dass war ja mein Hauptkritikpunkt bei NEO, weil der Hasbro Teil, der super spannend ist und wirklich wert wäre ausführlich besprochen zu werden, ist in meinen Augen komplett untergangen und der SW Teil hatte mehr als das doppelte an Zeit, die irgendwann nur noch mit heißer Luft gefüllt wurde.

1 „Gefällt mir“

Zu den Cloud-Services habe ich eine Erfahrung gemacht, die vllt. interessiert.
Als vor einem Jahr die Externe Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mich nach einer weiteren Methode umgesehen. Da wurde mir ein NAS empfohlen. Für jeden, der wie ich nicht wusste, was das ist:
Es ist dein eigener Server. Eine Festplatte an deinem Internet angesteckt. Jedes Geraät, das in deinem WLAN ist und Zugangsdaten hat, kann darauf zugreifen. Laptops, Handys, Tablets, sogar meine VR-Brille. Ich nutze 2x4Terrabyte Festplatten. (es wird auf beiden das gleiche gespeichert, als Ausfallschutz)
Seitdem schmeiß ich all meine Daten, Bilder, Videos, 360GRAD Videos etc auf diese Festplatte, die gut versteckt hinterm Fernseher steht. Auch die Fotos meiner Frau und Großeltern mach ich drauf, kann diese danach auf dem Laptop bearbeiten, ohne den eigenen Speicherplatz zu beanspruchen.
Man hat die Wahl diese Daten auch Hochzuladen in die „Cloud“ der Hersteller, um sie von unterwegs abzurufen, das ist mir jedoch ein Dorn im Auge. Also nicht für mich.

Dieses System kann ich für Speicher-Freunde sehr empfehlen!

Man darf nicht vergessen, dass MANCHMAL ein Regenspaziergang ganz schön sein kann…
Richtiges Zeug anziehen, Regenschirm, Pfützn hupfm, Steine reinschmeißn etc.

1 „Gefällt mir“

Sowieso. Meine Jungs gehen regelmäßig wenn es regnet auf die Terrasse und lieben das heiß. Ich selbst geh ur gern bei Regen und Schnee laufen, da spür ich mich gleich noch mehr.

Mit den Kids ist es halt so eine Gratwanderung, fünf Minuten zu lang und drei Tropferl zu viel und die G‘schrappen sind wieder krank :joy:

Dein Feedback ist angekommen. Ich find ja generell immer spspannend, dassannend das es ständig wegen Star Wars kracht, und das nicht nur bei SHOCK2, bei mir auch schon einige weil ich zu positiv war. Oder auch im Jedi Survivor Topic (wo ich nix dafür kann). Ich werd mir das in Ruhe ansehen, ich hab mir gerade auch ein paar andere Podcast angehört… Weil ich jetzt echt verwirrt war ob ich komplett falsch liege was das Handwerk bei dieser Serie betriegt… also da sind Alex und ich eher die positiven Naturen. Augenscheinlich fällt das Frankenstein Stückelwerk das hier vorgesetzt wurde nicht nur mir auf? Und nein ich glaub nicht das Filoni das so geplannt hat, den halte ich für einen sher fähigen Schreiber, sondern das das ständig umgeändert wurde.

Macht mir nur einen Gefallen. Schreibt bei Star Wars nicht, es ist euch im Grunde eh egal ist, oder das es nur seichte Unterhaltung für euch ist… Leute es hat schon einen Grund warum es mich ankotzt wenn sie sie so einen Dreck abliefern und einigen von euch Egal ist weil sie einfach eine halbe Stunde abschalten wollen (dagegen ist ja nichts zu sagen)… Es gibt hat nicht viele „Ersatzreligionsthemen“ die praktisch alle betreffen… und wegen seichter Unterhaltung regt sich auch keiner auf :wink:

Wobei ich hab schon vorm Zelda Topic nächste Woche Angst… Nintendo steht da nur knapp dahinter :wink:

3 „Gefällt mir“

Schau, es ist kein Problem, wenn man etwas nicht mag, darum gehts hier nicht, sondern um die Übersättigung. Es wird dem Thema einfach schon seit über einem Jahr zu viel Platz eingeräumt, man kann ihm kaum mehr entkommen. Und ja, auf das neue Zelda bin ich auch schon gespannt, werde aber den Diskurs darüber so gut es geht vermeiden und mir meine eigene Meinung dazu bilden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“