Gerade bei der ÖGK angerufen weil mir ein Zuschuss gewährt wurde für eine sehr hohe Rechnung, für etwas nötiges, wo aktuell aber das Geld fehlte. Anfang März alle Rechnungen, die Zusage etc übermittelt, bisher nur den normalen ÖGK Anteil bekommen.
Jetzt eben angerufen um nachzufragen was da los ist. Vermittlung dran gegangen, erklärt worums geht, „aha“ und verbunden worden. Nächste Person geht dran, ich erklär erneut, „na da sins bei mir falsch“ und weiter verbunden worden. Selbes Spiel bei der nächsten Abteilung und bei der nächsten wieder. Dann eine dran gehabt die wusste wie es geht, aber beim Zuständigen „kurz nachfragen“ muss… nur das der dann direkt bei mir abhebt und nicht weiß worums geht, also zum 6/7/8 mal die Story erklären.
Der schaut rein „na das müssens neu ansuchen um die Genehmigung zu bekommen“… „aber die hab ich bekommen und mitgeschickt!“, „oha ja stimmt, moment“…
Und am Ende dann zum Zuständigen weitergeleitet der mir das Schreiben ursprünglich ausgestellt hat. (Den ich nur deswegen nicht direkt angeschrieben/angerufen hab, weil auf dem Schreiben nur die allgemeinen Kontaktdaten drauf standen.)
Am Ende fast 30min telefoniert und bis auf die letzten 2 auch alle extrem unsympathisch…
Telefonvariante davon (find leider kein gif in der Suche ):
Früher musste ich öfter in mein Bezirk zur ÖGK. Ich seh das anders als Mitarbeiter brauchst dort echt dicke Nerven manche Kunden selbst dort erlebt sind echt nicht einfach.
wollt mir für den sommer (auch fürs nova) eine alte filmkamera - typ schnappschuss, also kein wwi wie teures system - besorgen. über willhaben ein angebot gefunden, „vollfunktionsfähig“; heute geliefert: beide batterien drinnen ausgelaufen. eine ging noch alleine raus, die andere dürft sich unten festgefressen haben.
mich regt so etwas auf, wenn einer bullshit in die anzeige reinschreibt.
hat jemand tipps wie man eine festgefressene batterie vlt doch noch loslösen kann?
was bei mir derzeit abgeht ist auch witzig: ona wurde vor 3 wochen ins spital gebracht, wieder entlassen, dann kam sie vorigen donnerstag wieder ins spital, und jetzt haben wir gestern die info erhalten sie wird am donnerstag nach hause entlassen zum sterben. dann hat mich vorige woche donnerstag ein freund angerufen der vor einem monat mit mir auf einer baustelle einem anderen freund geholfen hat. damals hat er über starke bauchschmerzen geklagt, welche wir aufgrund seines antibiotika konsums und bier konsums an dem tag als gastritis herunter gespielt haben. am nächsten tag wurde er blinddarm operiert. alles schön und gut denkt man sich an dieser stelle. plottwist: am donnerstag beim anruf hat er mir erzählt dass das spital angerufen hat, und ihn über einen bösartigen tumor informiert hat. weitere operationen etc werden wahrscheinlich folgen. heute wiederum sehe ich ein bild meines bruders in der family whatsapp gruppe mit dem titel das oma im spital besuch bekommen hat. habe mir dabei nichts gedacht bis ich gelesen habe, wie sich eine tante über den zustand des besuchers informiert hat. da ist mir dann erst am bild von ihm aufgefallen dass er ebenfalls eine infusion an der hand hat. kurzer anruf zuhause was da jetzt abgeht. er hatte heute anscheinend starke schmerzen bei der bauchspeicheldrüse. weitere infos folgen, wird aber nüchtern gehalten was auf eine mögliche op hindeuten kann.
keine ahnung was da gerade abgeht, aber es ist auf jedenfall spannend und abwechslungsreich
zur abwechslung könnte aber mal jemand im lotto gewinnen.
Das ist etwas das den 3. WK auslösen könnte weil sich da gleich mal paar andere Einmischen könnten… kann man aktuell nur hoffen das es nicht so kommen wird.
Find ja die Aussage: „sind im Krieg“ „interessant“… ja na was ihr nicht sagts wenn ihr einfach ein anderes Land angreift…
War leider eh zu erwarten. Ohne Partei ergreifen zu wollen, weil Krieg immer scheiße ist, aber es wird dort einfach nie Frieden geben, wenn sich alle immer gegenseitig piesacken. Wenn mein offizielles oberstes Ziel ist, einen anderen Staat zu vernichten und ich gleichzeitig an Atomwaffen forschen, dann darf man sich halt leider echt nicht wundern wenn es knallt. Oder wenn ich im Territorium eines anderen Landes fortschreitend Siedlungen baue und die lokalen Einheimischen terrorisiere und dafür aufs Maul bekomme. Es ist einfach zum Heulen.
Heute in der Nacht ist mein Vater nach langer Krankheit verstorben und im Schlaf, ich bin emotional komplett überwältigt. Auf der einen Seite ist der Leidensweg vorbei, besonders die letzten Monate müssen der Horror gewesen sein, auf der anderen Seite wird er halt fehlen, er war ein super Vater auch wenn ich ihn manchmal erwürgen hätte können. Gerade so wie er für mich da war, hat für mich als Vater große vorbildwirkung. Und das Schreiben über die Austria wird mir sowieso abgehen.
Mein aufrichtiges Beileid, ich kenne das gut. Am Sonntag jährt sich der Todestag meines Vaters zum 30. mal und ich erinnere mich trotzdem noch als wäre es gestern gewesen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
War bei mir ähnlich als meine Mutter nach langer Krankheit gestorben ist. Auf der einen Seite die Erlösung vom Leiden und auf der anderen Seite die tiefe Trauer… bei mir ists 13 Jahre her und es überkommt mich immer noch häufig was sie von meinem Leben verpasst hat was sie sicher gerne miterlebt hätte oder ich ihr gern erzählt hätte…