Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ja da wird einem das Gefühl vermittelt dass man sie ausnehmen will…

Auf mein, dann treff ma uns eben in der Mitte, weil ich hab mit den Mehrkosten nicht gerechnet, meinte er, dann brauch ichs gar nicht zahlen, weil dann zahlt er so oder so drauf.

1 „Gefällt mir“

Dann kann es nicht so schlimm für ihn sein. Macht ja null Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub er war a weng emotional. Drum meinte ich dann, er soll mal mit seinen Leuten reden, sich das alles nochmal anschaun und dann red ma nochmal

Zudem will er herkommen sich die DInge die nicht passen selbst anschaun und nacharbeiten.

1 „Gefällt mir“

genau, die anfahrt - also quasi kilometergeld, parkgebühr, … mit 71€ ein wahres schnäppchen. jetzt rechne das mal hoch bei 4 terminen / team / tag - da bist im monat auf 5.600 umsatz pro team nur durch diese pauschale. - „die verrechnen wir allen kunden“ - ist auch zulässig, und scheinbar nicht unüblich.
und kulanterweise haben die das bei 2 terminen eh nur 1x verrechnet…
bin jetzt am nachforschen, ob sie - wie laut eigener aussage der handwerker - noch nen termin in der anlage hatten… dann verrechnen die das für einen termin womöglich gleich 2x…

1 „Gefällt mir“

Hm, die Bodenleute waren 7 oder 8x hier und es wurde eine Pauschale von 400€ verrechnet.

Manchmal ist es gut, wenn man einen Handwerker, der einem sympathisch ist und der was drauf hat, ein wenig bindet. Bei uns wars der Elektriker, der hat uns einen guten Zimmerer vermittelt, der hat uns wiederum einen guten Schlosser und einen exzellenten Tischler eingebracht. Letzterer bescherte uns einen einzigartigen Terrassenbauer…
Lustigerweise haben viele von denen neben ihrer Hauptfirma noch ein kleines Nebengewerbe, über welches diverse Dienstleistungen steuergünstig abgerechnet werden können…

6 „Gefällt mir“

Muss mich leider ein bisserl auskotzen, weil ich aktuell um wirklich jeden Cent kämpfen darf:

Der Bodenmensch der auf einmal 1400€ mehr haben will, kommt mir jetzt gnädiger Weise um 200€ entgegen (ein Witz).

Endabrechnung der Wohnung - der Vermieter will mir 45€ für einen defekten Poller beim Parkplatz abziehen, dabei muss dieser nur (wieder einmal) neu im Boden verankert werden. Heizkostenabrechnung für dieses Jahr fehlt (warum wohl, weil ich da ne fette Gutschrift bekomme). Ging daher jetzt an die Mietervereinigung.

Es ist so mühselig.

6 „Gefällt mir“

poller.
bölln tuats es steira eh gnua!

/klugscheiss off

2 „Gefällt mir“

Ich hasse unfaire Vermieter…

Ja mal schaun. Die Abrechnung der Heizung für 2024-2025 will ich auf jeden Fall und die steht mir auch rechtl. zu.

Und das mit dem Poller…ehrlich das is a Witz. Aber er probiert halt alles, des Gfrast.

2 „Gefällt mir“

Wenn einer immer rechtzeitig den vollen Mietzins gezahlt hat, winke ich zum Schluss und sag: Da hast die Kaution. Ruf mich an, wenn wer eine Wohnung braucht!

3 „Gefällt mir“

So sollts sein. Und wir haben die Wohnung super in Schuß gehalten.
Dafür gabs im Winter nur teilweise ne Heizung, für 2 Wochen kein Warmwasser… ach ich darf nicht zu viel darüber nachdenken, sonst reg ich mich nur wieder auf.

Ich sag dann auch gern mal bei 300 bis 500 Euro Rechnungen, dass ich die gerne übernehme, weil ich ja abschreiben kann. Aber wirklich nur, wenn sonst alles passt.

War das eine Private Wohnung ?

Hab da auch schon die Wildesten Geschichten gehört.

Gott sei dank blieb mir das dieses mal dank (mega tollen) Genossenschaft erspart. Schlüssel Ende April abgegeben, Mitte Mai meine Kaution auf dem Konto gehabt inkl. Aller Abrechnungen.

Drück dir die Daumen das bald alles erledigt ist und du endlich endgültig mit der alten Wohnung anschließen kannst, sowas bedrückt einen dann doch sehr im Unterbewusstsein.

@Jetenmerde1 hast du eigentlich Wohnungen verteilt in ganz Österreich oder „nur“ in Wien ?

Blöde Frage: ich habe vor ewigen Zeiten mal gelesen ein Angebot oder Kostenvoranschlag darf nur 20% überschritten werden, wenn vorher nicht kommuniziert. Stimmt das nicht mehr?

Und Sorry, ich will nicht noch mehr Salz in deine Wunden streuen.

Ich habe Wohnungen im Großraum Wien, Großraum Kitzbühel und in Steyr bzw. Lambach. :smiley:

Sehr breit aufgestellt, top :muscle:t2:

Lambach ? Aber nicht kurz vor der Stadt einfahrt links von Schwanenstadt kommend ?

Bist also ein #Kleinsparer. :wink:

2 „Gefällt mir“

100 bis 110% zwischen 2014 und 2022 finanziert! haha

Sind 13% über dem ausgemachten Preis. Mir gehts da vor allem darum, das uns keiner gefragt od informiert hat.

2 „Gefällt mir“