Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Kondensatoren tauschen, vielleicht hilfts!
Die Dinger kosten nicht viel, es ist halt relativ zeitaufwendig.

Ich find nicht mal die Zeit das Akkupack bei unserem Staubsauger umzulöten obwohl es nur zwei Lötstellen sind…und wie gesagt der AVR ist +20 Jahre alt…da kommt demnächst fix ein neuer.

Aber heute mal neue Couch gekauft weil cirka gleich alt und jetzt ist die Frau auch happy :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich find Rockantenne Österreich btw wesentlich besser.

Da der AV-R gestern wieder rumgezickt :rage: hat, heute früh gleich mal den neuen bestellt…wenns passt kann ich ihn mir am Freitag holen :blush:

4 „Gefällt mir“

Heute nach 13 Jahren Führerschein zum ersten und hoffentlich letzten mal ein Reh erwischt.
Glück im Unglück das Auto hat nur leichten Schaden (nur Haftpflicht kann alles selber zahlen Kühlergrill, Motorhaube Delle, Scheinwerfer kaputt und paar Halterungen von Stoßstange.) das Reh haben wir nicht gefunden aber ein Jäger wird sich darum kümmern.

4 „Gefällt mir“

Blechschaden ist doof keine Frage doch zum Glück geht’s Dir gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich in meinen 10 Jahren mit Auto auch schon mal - im Urlaub.

Unschön sowas. Gut dass du unverletzt geblieben bist, das is die Hauptsache!

Die Kurve in der mir das passiert ist, da denk ich heute noch jedes Mal dran…komisches Gefühl (wir sind dort jedes Jahr suf Urlaub)

2 „Gefällt mir“

Mir auch schon mal passiert.
Auto sah eigentlich fast unbeschadet aus, stellte sich dann raus, dass es ein Schaden von über 5000 € waren, weil der Schlossträger kaputt gegangen ist usw.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal einen Totalschaden, weil mir jemand ganz leicht gegen die Stoßstange hinten gefahren ist … nicht, weil das Auto kaputt gewesen wäre, sondern weil die Versicherung meinte, der Restwert ist niedriger als die Schadenssumme, kaufen sie sich bitte ein neues Auto. Das waren unnötige Scherereien …

4 „Gefällt mir“

War bei mir ähnlich…Reh von rechts kommend auf den Kotflügel gelaufen. Von außen nur wenig Schaden, zum Glück aber Vollkasko damals weil dann doch auch die Türe verzogen war, wären über 3000€ gewesen.

…und der Kumpel welchen ich nach Herzproblemen aus Spital in Hollabrunn abgeholt hatte meinte noch: „Pass auf auf der Strecke da kommen oft Rehe“, und ich nur so: „Ja, ja, die Strecke kenn ich eh“ :sweat_smile:

Finanzamt echt stark….

Bekam ja Rückforderung für 2022…

Meine ex hat hingeschrieben das Sie das Korrigieren möchte, ich hingeschrieben… damit die Rückforderung korrigiert wird.

Bearbeitung wird paar Wochen/Monate dauern.

Ich frage wie das ist, wenn ich jetzt den Lohnsteuer Ausgleich mache, ob mein Guthaben dann einbehalten wird weil ich fälschlicherweise was offen habe. Wie erwartet ist das so. Gut warte ich noch den sonst ist es danach wieder umständlich mit der Auszahlung, dann lieber warten bis das geklärt ist.

Der Herr vom Finanzamt sagt mir, ich soll um Stundung bitten bis das geklärt ist, wenn das bestätigt wird kann ich den Ausgleich für 2024 machen und bekomme es gleich ausbezahlt.

Bestätigung erhalten das die Stundung genehmigt wurde bis Mai 2025.

Nochmal beim Finanzamt angerufen ob das so korrekt ist und ich den Ausgleich jetzt machen kann. Die Dame sagt mir das dass Geld trotzdem einbehalten wird weil ich ja was offen bin trotz Stundung.

Hatte ich mir zwar schon gedacht aber ärgerlich das mir 2 Personen 2 unterschiedliche Auskünfte geben…

Naja dann warten wir halt bis das geklärt ist…

Die Erfahrung mache ich jedes Mal wenn ich mit dem FA telefoniere (beruflich bedingt), jeder sagt dir was anderes. Ist extrem frustrierend, weil ich ständig das Gefühl habe Desinformation zu erhalten und ich ruf ja nicht zum Spaß direkt bei der Quelle an, sondern um eine profunde Auskunft zu erhalten.

Vor 10 Jahren hatte ich zumeist kompetente Gesprächspartner, die sich in ihrem Gebiet auskennen (oder ich hatte einfach nur Glück).
Heute bin ich froh wenn ich nicht 4 x weiterverbunden werde, denn nichtmal das schaffen sie.

So, genug geraunzt.

2 „Gefällt mir“

Also sorry, aber solche Absurditäten haben in diesem Thread nichts verloren :joy:

Hier geht’s nur um’s raunzen. Wo, wenn nicht hier?

3 „Gefällt mir“

Und schon weißt du, warum es den sehr gut bezahlten Beruf des Steuerberaters überhaupt gibt :wink:

5 „Gefällt mir“

Würde zumindest ich nicht brauchen wenn eine gewisse ex Frau „aus versehen“ kein falsches hackerl setzt :joy:

Jetzt wird es echt spannend den die Beschwerde bzw. Korrektur meiner ex Frau wurde bereits vor tagen bearbeitet und Sie hat den bescheid nochmal bekommen wo das gleiche rauskam während bei mir alles gleich blieb. Entweder hat sie was falsch gemacht oder die vom Finanzamt hassen mich :joy:

Naja dann rufen wir nochmal an…

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich und ist ein Klassiker bei alten Autos mit vielen Km jeder größere Delle ist da laut Versicherung schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.

So alt war mein Auto auch wieder nicht, aber ich hatte halt schon eine Delle in einer Tür (hab mich bei meiner leider nicht gerade breiten Ausfahrt verschätzt), und das zähle halt dann mit zum Kofferraum. Im Endeffekt wars mir aber eh wurscht. Ich wollte gerade das Auto ersetzen (damals war meine Tochter noch nicht ganz ein Jahr, und wir waren schon auf der Suche nach der Familienkutsche), ich hatte einen Abnehmer, dem es wurscht war … das ging dann schon auf. Und das Auto fuhr noch ein paar Jahre.

1 „Gefällt mir“

OMG, jetzt weiß ich, warum Die unendliche Geschichte so heißt. Ich find den Teil, der nach dem Filmende kommt so strunzlangweilig, ich kann es gar nicht sagen. Michael Ende soll sich ja über den Film geärgert haben, wobei der Film echt noch den interessanteren Part abgebildet hat. Vielleicht nicht vollständig, aber imo noch ok.

Ich quäl mich jetzt noch durchs letzte Drittel, aufgegeben wird nur die Post.

Sorry da kann ich dir aber sowas von nicht zustimmen. Ich hab’s zwar vor mehr als 20 Jahren gelesen, als ich so um die 10 war, aber hat mich tief bewegt. Endes Stil ist halt eigen, das ist bei Momo nicht anders, trotzdem ist er sehr schön.