Gute Besserung für deine Tochter!
Vielen Dank euch beiden. Wir sprechen jetzt mit der Trainerin, dass sie mit auftreten und tanzen kann. Das sollte klappen, nur Rad oder Ähnliches kann sie nicht machen.
Alle Jahre wieder kommt an einer gewissen Außenwand der Schimmel. Nicht schlimm, weil wir schon wissen wo, und es nur kleine Flecken sind, aber es kotzt mich an. Luftfeuchtigkeit ist ok, die monitore ich, bei nem Baumangel (keine Isolierung) halt nicht verhinderbar.
3-4 Monate noch, dann sind wir hier weg.
Heute email vom Finanzamt bekommen das ich 1400€ zurück zahlen soll für 2022…
Na da bin ich gespannt am Montag wenn ich dort anrufe…
Normalerweise meide ich es was in diesen Thread zu posten, weil ich doch recht positiv eingestellt bin. Aber momentan verfolgt mich das Pech mit unserer Nutzwasserinstallation im Haus.
Wir dachten damals als wir gebaut haben, dass wir uns ein Hauswasserwerk mit Zisterne leisten, um nicht ständig Trinkwasser die Toilette runterzuspülen und den Garten damit zu gießen.
Jetzt hat vor Weihnachten ein Panzerschlauch ein bisschen zu tropfen begonnen. Dachte mir ok, nach 11 Jahren, darf man schon in ein Ersatzteil investieren. Jetzt wurde am Dienstag der Schlauch und noch ein Schwimmerventil getauscht und plötzlich läufts bei der Toilettenspülung durch. Da hat’s auch das Ventil durch Teile des Panzerschlauchs erwischt. Also neues Ventil. Danach ist der Installateur gefahren, das Ganze ist aber noch immer nicht reibungslos gelaufen, wie sich rausgestellt hat. Da kam er am Abend wieder und hat im neuen Ventil in der Toilettenspülung noch ein Teil vom Schlauch gefunden.
Danach war die Pumpe recht laut und hat lange gebraucht, also hab ich am Freitag noch einmal die Inbetriebnahme durchgeführt um die ganze Luft aus der Leitung zu bringen. Das hat dann einen guten Eindruck gemacht.
Seit gestern fällt die Pumpe aber immer wieder komplett aus und läuft nur mit viel Bitten wieder an.
Na mal schauen was der Installateur morgen sagt.
Elendig. Wir hätten das auch geplant gehabt, aber dann abgeblasen, weil das mein Schwiegervater bei sich auch hatte und sagte, dass da das WC ziemlich versaut wird, weil halt mehr Schmutz durch das Nutzwasser mit durchläuft, sprich es wird schneller verdreckt.
War ja klar das es wegen meiner EX Frau war… Beschwerde eingereicht… so nervig echt…
Bleibt spannend.
Wie meinst du?
Ich bekomme den Familien bonus plus monatlich ausbezahlt, sie beantragt ihn nicht. So ist es ausgemacht. Aber 2022 hat sie Ihn beantragt obwohl Sie in Karenz war und sowieso keinerlei Anspruch hatte.
Jetzt musste sie Beschwerde einlegen das sie das Korrigieren möchte und ich auch das es neu berechnet wird.
Bin gespannt.
Kommt mir bekannt vor…
Vielleicht hab ich was versäumt oder den Schmäh nicht kapiert, aber heute haben‘s allen Ernstes Daylight in your eyes von den No Angels auf FM4 gespielt.
Ich hab gehört, das man FM4 unter der Roscic umbaut, aber das geht mir ein bissl zu weit.
…passend dazu seit einiger Zeit neu:
Unser Denon AV Receiver (1602), wird seit einigen Tagen automatisch leiser, naja das Teil ist +20 Jahre alt…wird eh zeit für einen neuen…aber trotzdem
20 Jahre?! Holly Shit, ich fühle mich jetzt echt wie ein übler Umweltsünder, technische Geräte wurden bei mir noch nie so alt
Die Zeiten sind auch vorbei das Elektronische Gerate noch so alt werden.
Keine Sorge viel baut sie da eh nimma um… Sollte es wirklich Blau/schwarz geben ist FM4 Geschichte.
Wieso? Verbieten die dann meinen 88.6 auch?
?
fm4 = öffentlich
88,6 = privat
aber mag schon sein, dass man denen auch die medienförderung(?) kürzt. die kommentare in der früh im zeitungsrundblick sind ja sympathischerweise auch immer sehr kritisch.
FM4 ist beiden Partein schon lange ein Dorn im Auge… da gibts eine einigung das man hier sehr gut sparen kann. Es geht nicht um verbieten, es geht um einsparen.
Na eh. Wieso sollte man den kritischen, mehrsprachigen, öffentlichen Sender auch verbieten wollen? Man hat ja auch noch nie von „Systemmedien“ und der „Lügenpresse“ gesprochen. Da gehts bestimmt ums Einsparen.
Und mit dem eingesparten Geld, kann man dann das völlig unabhängige FPÖ Medienhaus fördern.
Am Mittwoch kündigte Mediensprecher Hafenecker an, ein eigenes „FPÖ-Medienhaus“ schaffen zu wollen. Mit „enormer Präsenz auf allen Kanälen“ gehe es der Partei darum, „ungefiltert“ ihre Agenda zu verbreiten.
…da soll sich einer auskennen…gestern lief er wieder relativ stabil und wir konnten 2 Filme durchschauen plus bissl zocken, also insgesamt rund 4h ohne das er leiser geworden wäre…soll entweder ganz eingehen oder funktionieren das Teil, so halbiert taugt ma gar ned