Vll hau ma alles mit Schuhe hier rein?
Hurra…not…seit Mittwoch Abend Corona positiv…fabelhaft
Shit … gute Besserung!
alles gute!
wie kommt man heutzutage eigentlich drauf, dass man C+ ist? nachdems alles gurgelt nicht mehr gibt und ich das andere zeug nie hatte bzw die aussagekraft ja auch bescheiden war, käme ich nunmehr ehrlich gesagt auch nicht mehr auf die idee mich zu testen.
Gute Besserung!
Bin gestern in recht vollen Bussen nach Wien und wieder nach Hause gefahren; war da links und rechts gehustet wurde — da werden sich jetzt genug Leute die übliche Verkühlung, Influenza oder Corona holen. :x
Wie man drauf kommt? Mit den Schnelltests aus der Apotheke. Die hatten während der Pandemie zwar einen schlechten Ruf, aber bei uns haben sie jetzt verlässlich angeschlagen. Alternativ führt auch unsere Hausärztin solche Tests durch (sie hat sogar so Influenza-COVID-Doppeltests).
Bei mir haben Gurgeltest und Nasenbohrtest immer übereingestimmt, somit hab ich im September, bei der dritten Infektion, auch den Schnelltest gemacht. Zum Glück hatten wir noch ein paar daheim, in der Schule haben wir auch noch ein paar.
Gute Besserung!
Wir waren guter dinge mit der Großfamilie beim Heurigen und nach und nach kammen dann von den verschiedenen Familienmitgliedern die Symptome und auch die ersten Positiv Meldungen…wie ich dann vier Tage nach der Feier auch Symptome hatte, hab ich halt auch nen Schnelltest gemacht.
Mein Dad / meine Mum auch (78//75 Jahre), aber zum Glück mehrfach geimpft - das letzte Mal an halloween… und offensichtlich „nur“ stark verkühlt. Hoffe, dass das so bleibt.
Wenn Du früh genug draufkommst, kannst in den ersten 5 Tagen Paxlovid vom Hausarzt verschreiben lassen.
In der „guten alten Zeit“ konnte man jedes Monat Gratistests in der Apotheke holen. Wir haben daher noch einen guten Vorrat daheim
Bescheiden war die Aussagekraft mit denen eigentlich nie. Wenn ichs hatte waren auch immer 2 Striche zu sehen.
grundlegend hatte bin ich diesen schnelltests auch skeptisch gegenübergestellt…aber der hat halt sofort komplett angeschlagen.
ja, mehrfach geimpft und hatte es letztes ja auch schonmal, bis dato zum glück nur wie erkältung…aber halt husten/schnupfen/halsweh/damisch-sein alles gleichzeitig, wie ne grippe.
bei uns ist corona in der verlängerung.
letzte woche hatte es ja zuerst meine freundin, dann ich. gemessen an unserer ersten infektion im frühjahr 22 sind wir eigtl davon ausgegangen, dass es auch die kinder bald haben werden, aber nein, kein anzeichen.
gestern wollten wir das ältere kind in die schule schicken und haben daher am abend davor noch einmal die kinder getestet – ist das jüngere kind positiv (eigtl recht symptomlos). und da beide so viel zeit miteinander verbringen … bleibt die größere jetzt das wochenende auch noch zu hause, weil wir einfach nicht die a-loch-eltern sein möchten, die ein vielleicht-covid-kind in die schule schickt um patient-zero zu spielen. – aber ganz ehrlich: nach 2 wochen zu hause sein und home-schooling … ich sehne mich nach etwas ruhe. und aufräumen ist sowieso eine undankbare sisyphusarbeit (noch mehr als sonst).
aber ich will auch nicht undankbar sein: die kleinere hat covid mit kaum symptomen und kann auch noch gar nicht dagegen geimpft werden, also schlag ich drei kreuze und bin froh, dass es uns in der hinsicht eigtl gut geht.
Gute Besserung für alle!
Da habe ich bis jetzt richtig Glück gehabt und war bis jetzt noch nie Corona positiv. Nicht einmal als meine Freundin in Quarantäne war (damals musste ich sogar mit in Quarantäne). auf Holz klopf
Das Ganze sogar obwohl ich aus beruflichen Gründen auf Coronastationen gearbeitet habe und mich mehrmals wöchentlich testete.
Dich kriegen wir auch noch
Eine Kollegin von mir hatte es auch noch nie…bis letzte Woche es sie dann auch erwischte.
Ich habe sogar schon alle Schnelltests entsorgt.
Bin aber allgemein sehr sehr selten wirklich mal krank. Fieber zum Beispiel kenne ich fast gar nicht.
Meine Freundin hatte es auch noch nie. Zumindest nicht wissentlich.
Und wir haben nebeneinander geschlafen etc.
Brav
ad topic: bin ja wie gesagt noch zu hause und kein morgenmensch. daher war jetzt gerade die zeit für ein frühstück. wollt mir toast mit meiner lieblingswurscht machen. richt alles her, setz mich zum tisch … merk ich, dass der toast schimmlig geworden ist.
kleines auskotzi:
wollte mir aa-akkus von eneloop pro kaufen. gibts bei amazon in einem 2er und einem 4er pack:
kurz darüber nachgedacht: ich brauch nur 2. warum auf gut glück die doppelte menge bestellen und auch fast das doppelte zahlen, richitg?
nunja, amazon/panasonic haben etwas dagegen. das 2er-pack hat eine mindestbestellmenge von 2, sprich: ich hätte erst recht wieder 4 akkus und würde € 14,12 zahlen, also mehr, als wenn ich original das 4er pack nehme. – gut, so kauf ich mir halt keine. deppenverein.
Ikea hilft dir weiter
Sind in meinen Xbox Controllern und diversen Spielsachen im Dauereinsatz.