Ich kotz mich auch mal kurz aus…

hm, ich hab neulich auch ne neue ersatzbrille machen lassen - gleiches gestell, gleiche werte. aber wenn ich sie aufsetze, dann ists irgendwie anders. ich muss oft einmal blinzeln bis ich scharf sehe. weiß nicht obs damit zu tun hat, dass es eine selbsttönende brille ist. auf distanz ists auch kein problem, aber beim lesen/fernsehen ists zach.

edit: bei sonnenbrillen hab ich das thema auch - eigentlich alles gleich bis auf die fassung, aber augen brauchen ein paar sekunden bis sie sich umstellen.

1 „Gefällt mir“

Das triffts halt auf den Punkt. Und man merkts halt immer erst wenn das Produkt schon fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Jahr auch mit einer neuen Brille zu kämpfen. Ich wollte und wollte mich nicht dran gewöhnen, irgendwas hat mit der Sehstärke nicht gepasst aber irgendwie nur auf „Mitteldistanz“ und in Bewegung, war ganz komisch. War nochmal beim Augenarzt, nein die Werte passen. Insgesamt ein halbes Jahr damit rumgeärgert (Verwende aber auch zusätzlich Kontaktlinsen, sonst hätt ich das nicht solang ausgehalten).

War dann schlußendlich nochmal beim Optiker. Und was wars: Das Gestell war nicht ganz richtig eingestellt, sowohl die Position der beiden Gläser zueinander als auch die Neigung nach vorne, wenn man sie auf hat. War eine Sache von 5 Minuten und ich hab mich in den Arsch gebissen das ich nicht früher beim Optiker war.

4 „Gefällt mir“

War heut eben beim Optiker, haben nochmal alles nachgemessen und überprüft. Stärke passt, aber die meinen dass die Eingewöhnung bis zu 2 Wochen dauern kann. Es läge an meinem Astigmatismus der stärker geworden ist.

Ich solls mal noch die Woche probieren, sie rufen mich Ende dwr Woche an und fragen nach wies is.

Wenns net anders geht, bekomm ich meine alte Stärke, und soll mir keine Sorgen ums Finanzielle machen.

Bin mal positiv optimistisch.

4 „Gefällt mir“

Ich sollte auch wieder zum Augenarzt gehen ich schiebe das auch immer auf obwohl ich merke das es schlechter wird.

War vor 10+ Jahren zum letzten mal beim Augenarzt und hab mir dort Brille und Kontaktlinsen anpassen lassen.

Da freu ich mich schon wieder auf den Tränentest der sehr unangenehm ist.

1 „Gefällt mir“

Solletest. Ein zu hoher Augendruck zb kann in Folge zu größeren Troubles führen. Daher ist so a Kontrolle nicht unwichtig.

2 „Gefällt mir“

Heute mal was von mir (copy/paste meiner Beschwerde E-Mail):

Sehr geehrtes Team,
ich hatte heute ein sehr ärgerliches Erlebnis in Ihrer Tiefgarage.

*Kurzparkticket ***** - Rechnung ******

Heute, musste ich krankheitsbedingt mit meiner Tochter die Kinderarzt Gruppenfachpraxis XYZ auf ihrem Grundstück aufsuchen.
*Da das Wetter novembermäßig verregnet war und keine Parkplätze in der Auhofstraße *
*frei waren, freute es mich umso mehr das das Schild zu ihrer Tiefgarage „frei“ anzeigte. *
Also eingebogen, gleich ein Parkplatz frei, eingeparkt. Wunderbar.
Kinderarzt Termin wahrgenommen, passt.
Als es zum bezahlen des Tickets ging, begann die Odysee.
*Ich ging mit meiner kranken Tochter zum Automaten beim hinteren Ausgang (welcher *
*zum neuen Teil des Krankenhaus führt) in der Garage um dort das gelöste Ticket zu *
begleichen.
1. Versuch € 3,50 mit Raiffeisen-EC-Karte am NFC-Chip…abgelehnt.
2. Versuch € 3,50 mit Raiffeisen-EC-Karte im Lesegerät eingeführt…abgelehnt.
3. Versuch € 3,50 mit BAWAG-EC-Karte im Lesegerät eingeführt…abgelehnt.
*Beliebigen Kraftausdruck hier einfügen…mit meiner kranken Tochter am Arm zurück *
zum Auto um die Kreditkarte zu holen.
*Da ich mir recht sicher war das die Kreditkarte auf jeden Fall funktioniert, setzte ich *
meine Tochter bereits in den Kindersitz im Auto und lief zurück zum Automat.
*4. Versuch € 7,00 (weil natürlich jetzt die 2. Stunde bereits angefangen hatte…) mit *
VISA Kreditkarte im Lesegerät eingeführt…abgelehnt.
5. Versuch: Mir fiel ein das ich noch einen 10€ Schein einstecken hatte, jedoch war dieser leider Zerissen und ich konnte diesen nicht verwenden.
…schnell zurück zum Auto weil da sitzt ja die Tochter.
*Anschließend hatte ich die Idee mit dem Auto zum Schranken zu fahren, da *
man auch oft mittels Kreditkarte direkt am Ausfahrtsschranken zahlen kann.
Somit 6./7./8./9. Versuch am Ausfahrtsschranken (sowohl mit Kreditkarte, als auch ECKarte, beides versucht mit NFC bzw. auch Lesegerät)…erfolglos.
*Zu diesem Zeitpunkt drückte ich dann die Klingel am Automat beim Schranken um Hilfe *
*zu gelangen und wurde zum Portier (?) verbunden wo eine Dame mein Anliegen *
entgegen nahm, mit der Antwort ich müsse zum Automaten beim Haupteingang.
Also wieder retour-geschoben und zum Glück wieder in den gleichen Parkplatz hinein.
*Krankes Kind aus dem Kindersitz rausgenommen und beim Ausgang Richtung Spital die *
nassen Stufen rauf.
Im Regen mit Kind am Arm zum Automat im freien.
10. Versuch…Raiffeisen EC-Karte in das Lesegerät…weder abgelehnt noch sonst was…da hat sich nichts getan.
11. Versuch…Raiffeisen EC-Karte per NFC angehalten…ENDLICH bezahlt.
*…und weil es so schön war, war diese hervorragend negative Consumer-Experience *
*damit natürlich noch nicht beendet, denn: die nassen Stufen wieder hinab zur Tiefgarage *
um fest zustellen das die Tür sich nicht von außen öffnen lässt und es auch keinen Tast-Öffner oder dergleichen gibt um die Türe zu entriegeln.
*Nasse Stufen mit kranken Kind am Arm also wieder rauf und außenherum im Regen *
*wieder Richtung Garageneinfahrt in der Auhofstraße bei XYZ und endlich in die *
Einfahrt hineinspaziert.
Danach konnte ich die Garage verlassen.

5 „Gefällt mir“

Bist du deppat… da wäre ich zum Hulk geworden.

6 „Gefällt mir“

Hut ab vor deiner Gelassenheit…… ich hätt wahrscheinlich den Schranken umgemäht…

7 „Gefällt mir“

Ich war sehr kurz davor…

7 „Gefällt mir“

Wow, Hut ab vor deiner Selbstdisziplin.
Du machst dem Namen Yoda alle Ehre.
Oder ist es Master Yoga?

Wäre wohl, wie mein Vorredner, auch durch den Schranken gedonnert.
Zumindest hätt man mich im ganzen Bezirk schreien gehört.

6 „Gefällt mir“

Jeans bei Esprit bestellt. Habe da seit Jahren die gleiche Größe, bei einer Jean ist mir die sogar sehr weit - man geht also davon aus, das wir mit dieser Größe schon passen.

Nope. Zu eng, dafür zu lang.
Warum ändert man Schnitte od Größen deraet, dass man sich nicht mehr auf die Angaben verlassen kann?

2 „Gefällt mir“

hosen kaufen ist sowieso ne mittlere katastrophe. gefühlt gibts zu 90% nur noch slim fit bzw halt sehr engen unterschenkelabschnitt. selbst wenn ich mit meinen wadeln reinpasse schaut das dann natürlich furchtbar aus.

levis 501 haben seit einiger zeit einen stretch-anteil. kann man auch vergessen.

adiidas-sneaker haben zum teil die sohlen nur noch eingelegt und die streifen wirken aufgeklebt

@Master_YODA waaa, superzach - ich wär ausgezuckt…

3 „Gefällt mir“

:heart_eyes: du schreibst mir so aus dem Herzen!!

Genau so is es! Ich hasse Jeanskaufen. War daher froh die letzten Jahre endlich eine Größe und Modelle für mich zu finden die passen. Und jetzt ändern die die Schnitte :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Die Modebranche ist sowieso der Horror. Ich sage nur „Schuhe kaufen“. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich bei den Schuhen für mich mittlerweile eine Lösung habe - ich kauf einfach (außer für Tanzschuhe) nur noch Waldviertler. Klar, teurer, aber: Die haben einfach fixe Leisten, und wenn du den mal kennst, passt dir quasi jeder Schuh, der dieselbe Angabe hat. Noch dazu halten sie ewig (ich alterniere zwischen meinen jetzigen Schuhen teilweise schon Jahre) und ich muss deshalb viel seltener Schuhe kaufen … ganz klares Win/Win für mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich trage auch meine Schuhe bis se auseinanderfliegen…! Bei meinen letzten braunen gings, wenns regnete, schon nass durch die Sohle durch… Vor 2 Wochen habe ich mir dann neue gekauft… die alten ziehe ich trotzdem an, wenns trocken ist! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Öhm, ich oute mich mal und sag das mach ich mit jedem Kleidungsstück. :anguished:

4 „Gefällt mir“

Im Winter hab ich 2 Paar Schuhe wo die Timberland auch sicher schon wieder 5 Jahre alt sind.

Jahrelang davor hab ich im Winter genau 1 Paar Schuhe gehabt und ständig getragen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so Ledernike - irgendwann mal im Jahre Schnee bei Footlocker im AK für 50 Euronen erworben… die trug ich im Winter und sommer über Jaaahre hinweg!