Schuhe - das Al Bundy Schuh Topic

Dachte mir das passt, nachdem wir schon länger darüber reden.

Habe mittlerweile einige Paare.

Im Sommer, Convers und zwei Paar Espadrilles - ich liebe die, nur leider halten die nie lange - und ein Paar Adidas (falls es mal regnet)

Zum Spazieren im Wald, ein Paar Lowa Trekking Schuhe und zum Wandern ordentliche hohe „Böck“ aktuell auch von Lowa.

Fürn Winter hab ich aktuell 2 Paar, wobei eines aus Kunstleder is - schrecklich, da schwitz man drinnen wie S**

ich kauf mir schon lange keine winterschuhe mehr, weil es im osten einfach so etwas wie winter nicht mehr gibt. weder von den temperaturen, noch von der schneelage her.

hätte ich aber nicht ein schimmelproblem in meiner letzten single-wohnung gehabt, hätte ich noch ein paar klassische timberland, die ich 2004 gekauft habe. die waren einfach unkaputtbar. nur die schnürsenkel musste ich ~1mal/jahr tauschen, weil sie durchgewetzt waren.

Im „Osten“…

Also bei uns in Graz is es ab Dez.-Feb durchaus so kalt dass der Boden leicht gefroren ist. Mit Sommerschucherln rutscht da man dann ordentlich dahin. Zudem wären mir die dann zu kalt.

Winterschuhe habe ich seit Jahren nicht mehr, Meine Alltagsschuhe sind Skateschuhe von New Balance bzw. Nike.
Aktuell dazu noch Nike Dunks, Jordan 5 und Nike Air Max Supreme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das ganz einfach. Ich habe ganzjährig immer die gleiche Schuhe an.

Momentan Vans.
Der nächste ist ein Etnies.

Ew Reaction GIF by Bounce

ah daher der Duft… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja ich wechsle die Schuhe spätestens nach 3 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Kurioserweise habe ich immer 2-3 neue Schuhe auf Reserve aber ziehe immer nur einen an, bis ich eben den Neuen dann anziehe.
Also ich kauf meisten auch gleich mehrere Paare. Angebote usw.
Von dem Vans hab ich 6 Paare gekauft, zwar in unterschiedlichen Farben aber prinzipiell der selbe Schuh.

1 „Gefällt mir“

Dito. Aber ich wechsle die in der Regel täglich durch, damit die ausdampfen können ^^

In der Arbeit hab ich eh Birkenstock an, das heißt ich habe meine Schuhe so gesehen nie länger wie eine Stunde an (in der Regel)

Ui, ein feines Thema, ist mir wesentlich wichtiger als die restliche Bekleidung.

Ich wechsle immer zwischen 2-3 schöneren Sportschuhen wenn es locker sein darf, bevorzugt Nike oder Under Armour. Wird es kälter hab ich aktuell Timbis und seit letztem Jahr die klassischen Caterpillar Arbeitsschuhe. Wichtig sind noch meine halben und hohen Wanderschuhe, die Bergschuhe kommen selten zum Einsatz.

Im Sommer bisher am liebsten Crocs, wobei ich mir im September noch Camouflage Birkenstock geholt hab - bissl Bobo, bissl Gangster.

Am liebsten würd ich ausnahmslos Birkenstock tragen. Immer.
Gibt nix besseres.

Mein Diplom und Dr. Vater hatte all die Jahre immer die selben Birkenstock…da hats schon an Duft ghabt im Büro. Holimoly.

Das fällt mir bei den Schlapfen immer ein ^^

Mir wär das im Büro ehrlich gesagt zu kalt. Im Sommer wegen der Klima und im Winter wegen dem Winter. Wenn wir ne Fussbodenheizung im Büro hätten wärs vll anders.

Im Sommer Flipflops, immer!

1 „Gefällt mir“

Beim Autofahren würd ich aufpassen. Baust mit Flipflops an Unfall wirds haarig.

1 „Gefällt mir“

stimmt natürlich. beim wandern usw würd ich mir passendes schuhwerk aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hab ich (abgesehen von meinen Laufschuhen) nur Schuhe von Vivobarefoot.

Winterstiefel
Wanderstiefel
2x Sneaker/Alltagsschuhe
Laufschuhe (Adidas)

Und sonst natürlich auch FlipFlops die im Sommer privat defacto ständig getragen werden aber sonst auch rundums Jahr als Gartenschlapfen herhalten. :slight_smile:

Vivobarefoot ist für mich einfach die gemütlichste Marke was Barfußschuhe betrifft und was anderes kommt mir eigentlich nicht mehr ins Haus. Sind herrlich leicht und schön breit geschnitten. :slight_smile: bissl teuer zwar aber mei, brauch auch nicht jedes Jahr neue Schuhe. :slight_smile:

Ich früher auch.
Aber auch hier Birkenstock Arizona! Besten Badeschlappen!

Birkenstock hatte ich früher auch immer , da ich in der Arbeit fast nur stehe , bin dann aber nach einigen herumprobieren (MBT , Joya …) auf stinknormale Crocs umgestiegen und fühle mich darin jetzt besser (bis auf das klobige Aussehen😅).

Verwende in der Freizeit noch : ON Sportschuhe , Slip-On Sketchers und von Giesswein die Merino Runners bzw Eco Sneakers