Ich verwende die seit Jahren, sind praktisch so gut wie Eneloop.
Ich finde aber bei den AAA keine über 1000 mehr, immer „nur“ mit 750.
kleines auskotzi:
da ich mit dem gedanken spiele mein iphone für ein neueres modell auszutauschen, hab ich mir gerade ein paar unboxings angesehen um einfach die neuen farben ‚in echt‘ zu sehen.
finds schon generell bei unboxings überflüssig, wenn die leute die schachtel beschreiben, „und oben sehen wird…“, „und das logo auf der seite ist color-matched…“. aber soll sein, vlt für leute, die wissen möchten, ob ihnen womöglich ein fake untergejubelt wurde.
aber die krone an unnützen content hab ich gerade unabsichtlich geklickt und gleich wieder abgebrochen: asmr unboxing.
sprich: statt zuminimal minimal informativ zu sein, wird mit den fingernägeln über verschiedene teile der schachtel geklopft. weiter hab ich dann auch nicht mehr geschaut. gibt kaum etwas, das mich so ‚triggert‘ wie asmr.
Musste echt lachen, bei „ASMR UNBOXING“
Weil ich mir genau vorstellen kann, wie das aussieht / sich anhört und wer sich sowas anhört. Das sind einfach Leutz die gern den Karton nach oben ziehen und das Rausschiebe-Geräusch feiern.
Soll sein, ich hab meinen eigenen Medienkonsum so zurechtgerückt, dass ich diese Videos vollends ausgeblendet habe.
Besser, als den ersten Biss getan…
schüttelvorekel
muss dazu sagen, ich hab jetzt einfach nur nach „iphone 15 pro #farbe# unboxing“ gesucht und einfach das erstbeste angeklickt, das am vorschaubild halbwegs brauchbar aussah. mistake.
ich meide sonst auch asmr. eben weil soo. dermaßen. unnötig.
das hatte ich vor ein paar jahren mal mit einem knoblauchbaguette. erst nach dem zweiten bissen bemerkt. aber zum glück ist nichts passiert.
Is aber verdammt nochmal auch Knoblauchbaguette… da riskiert mans gern!
Naive Frage: Wieso gehst ned einfach in den nächsten Media oder Apple Store und schaust sie dir wirklich in „Echt“ an?
Eigener Auskotzer:
Wollte mir zu Weihnachten eine Freude machen und meiner Frau das Geschenkefinden erleichtern. Ich wollt ne PSVR2. Amazon: geiler Deal, zugeschlagen.
Mail trifft ein: Zahlung nicht gefunzt, bitte hierhin überweisen. Minimale Schreibfehler, sah verdammt echt aus. Background-Check, Mail-adresse gecheckt, Bauchgefühl wahrgenommen. Abzocke gewesen.
So geärgert.
Aber vor allem deswegen: Ich schau JETZT auf die Mail und es könnte klarer nicht sein, dass es ein Fake ist. Wie VERBLENDET man sich selbst macht, wenn genug Hoffnung dahinter steckt!
weil kein auto und mit öffis zum anschauen irgendwo hinfahren mich ~1.5 bis 2h kostet (exkl anschauen).
Ok, das ist ein Grund!
Das ist wieder dieser Marketplace-Händler-Scam, oder? Das war keine direkte Amazon-Bestellung?
Mir geht es grad ziemlich am Popo, dass wegen wenigen Deppen eine Community leiden muss….(siehe Wichteln)
@SHOCK es ist immer schade wenn man VIPs verliert, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Und auf Schoitln kann man eh gerne verzichten!
Weil du existenzbedrohend erwähnt hast: habe soeben meinen Beitrag erhöht!
SIehe auch hier
Bin dafür dass wir trotzdem Wichteln. Dann gibts eben keinen Thread dafür - oder man macht nen neuen auf, wenn man die Pakete mit der Community teilen möchte. Ein geschlossenes Thema sollte uns nicht vom Wichteln abhalten - vor allem da das eh @Mahonie via dem Wichtel-o-mat oragnisiert.
Und wenn alle Stricke reissen, beschenken eben wir uns Bernhard
Autofahren in der Früh in der kalten Jahreszeit - ich mag eigentlich fast nix weniger.
ich mag den sommer und bin über klimatisierte öffis happy; aber im (hoch-) sommer in ein auto einsteigen ist absolut grindig. die stickige luft, die sitze, wo man nach 5sek gleich einen schweißfleck am rücken hat, die gurte, die gefühlt 100°c haben…
Das is mir ehrlich gesagt lieber als die Kälte. Fenster runter, losfahren, es kühlt ab. Und es kühlt schneller als es im Winter heizt.
Heute zur Werkstatt fürs Pickerl gefahren. Bis es halbwegs warm wird im Auto bin ich schon dort. I hate it.
Scheiß Magenta! (man kann wahrscheinlich jeden Anbieter einfügen)
Noch nicht mal meinen Morgenkaffee getrunken, fragt mich meine Frau: „Warum hat Magenta 120 Euro eingezogen?“
Wir haben letztes Monat auf den aktuellen Tarif gewechselt damit Sie mehr Datenvolumen bekommt (hatte noch ein Mini Volumen), denn als Magenta das Volumen erhöht hat, ha das nur ich bekommen. 1 Vertragspartner 2 Handys, nur einer profitiert.
Der Wechsel fand per Telefon statt denn der Herr im Shop uns damals gesagt hat „wenn ich den Tarif wechsle, kostet es eine Gebühr, machen’s das lieber mit der Hotline, dann sparen Sie sich das.“ mit Bauchweh hab ich gesagt „Danke für den Tipp“
Ewig in der Hotline hängen, alles 5 mal erklären was man will (warum setzt man Leute ins call Center, die die deutsche Sprache nicht ganz beherrschen?), 10 mal nachgefragt „da ändert sich jetzt aber nichts an den monatl. Kosten.“ „nein, nein bleibt alles gleich, oh sie sind schon lange Kunde da gibt’s ein extra bla bla“ cool mehr Volumen mit weniger Kosten und keine Bearbeitungsgebuhr, weil ich bin ja Stammkunde. Bauchgefühl: das klappt nieeeee. Bauchgefühl gewinnt immer!
Also Rechnung checken, datiert mit 07.11., am 20.11. per Mail erhalten (wow, da ist ja eine Flaschenpost schneller) Bearbeitungsgebühr würde natürlich verrechnet und jetzt eingezogen.
Mir graut jetzt schon vor dem Telefonat, zudem ich heute, aufgrund von viel Arbeit, hoffentlich eh nicht fähig bin.
Oh man, ja sowas nervt!
Ich hab dieses Monat auch nicht schlecht geschaut. Normalerweise zahle ich 10€ für meinen Handyverftrag pro Monat.
Diesmal sind es 40€.
Warum? Meine Mutter bekommt oft keine Messangernachrichten von mir. Daher schick ich ihr SMS (kosten mich ja nix). Tja, nur war bei der SMS App eingestellt, „Empfangsbestätigung erhalten“ und da kostet eine um die 30 Cent…Bravo. Schönes Lehrgeld.
Auch nicht ohne.
Ich denk mir eh, irgendwo müssens ja ein Geld einholen, wir haben, wenn ich mich nicht irre, in AT eh sehr moderate Tarife.
Nervt aber trotzdem.