Hundekauf

Jaaaaa sieht super aus, freut mich für euch. Lange Nase, perfekt, sieht mir sehr nach einer guten Zucht aus mit dem ursprünglichen Aussehen einer Französischen Bulldogge.

1 „Gefällt mir“

Hmmm hab mit nem tierarzt gesprochen der ist lustigerweise gegen impfen. Er meinte hunde bauen selbst ein immunsystem auf und das impfungen teils sehr grosse ne enwirkungen haben.

Die größte Bedeutung hat die Grundimmunisierung im Welpenalter mit regelmäßigen Nachimpfungen, alles andere is wahrlich fraglich, meiner ist weder Tollwut noch Zecken geimpft, eine Impfung, welche weiss ich nicht mehr schwächte meinen kurzfristig und er bekam Milben. Wie gesagt die Kernimpfungen am Anfang wuerd ich schon machen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wo bzw. bei welchem Züchter ihr nun erfolgreich wart? Wir liebäugeln schon ewig mit einem Bully als “Ergänzung” zu unserer Mops-Dame :blush:

Habens aber, aufgrund einiger unseriöser Erfahrungen, dann irgendwann sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne bilder hochladen leider ist mir das mit der größe anpassen auf dem Handy zu umständlich.

So nach gut 3 Wochen haben wir uns schon extrem an den Hund gewöhnt.

Sie ist bereits Stubenrein und macht keine faxen wenn wir sie mal alleine lassen, haben uns da Langsam herangetastet. 3 stunden muss sie alleine bleiben und das Klappt schon ohne das sie Bellt oder die Wohnung zerlegt.

Generell ist der Hund bis jetzt EXTREM brav und Pflegeleicht.

Autofahren ist auch kein problem scheint ihr nix auszumachen sie Schläft dann immer langsam ein.

1 „Gefällt mir“

Wow super :slight_smile: Stubenrein auch schon perfekt
:+1:

1 „Gefällt mir“

Ja! Sie lernt total schnell.hätte ich nie gedacht das es so schnell geht mit dem Stubenrein sein.

Muss ich mir sorgen machen ?

Hier noch 1-2 bilder :

1 „Gefällt mir“

… dass dein hündchen ein nazi ist? :wink:

Ja genau das meinte ich :joy:

2 „Gefällt mir“

Wir mussten leider einen von unseren zwei Bullys einschläfern. Nachdem er herzkrank war und seine Prognose heftig, konnten wir ihm dennoch angenehme 5 Jahre schenken, geheißen hat es er schafft den ersten Sommer nicht, also dazumals 6 Monate. RIP LEMMY

Oje das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiss wie schlimm das ist. Die Rasse hat generell keine sehr hohe lebenserwartung und wenn der Arzt dann so eine Prognose stellt…Hoffe es schmerzt nicht zu sehr.

Kennt hier zufälligerweise jemand einen zuverlässigen Labrador Züchter?

Danke!

Seit einer Woche unser neues Familienmitglied.

Bild
Bild

12 „Gefällt mir“

Ur lieb, ist das ein Malteser?

Sehr lieb, wobei lieb sind sie ja alle! :slight_smile:
Warum aber hier alle ihre Hunde auf die Couch lassen…das gibts bei uns auf keinen Fall. Oder gar ins Bett. So lieb ich unseren Familienhund habe, aber das sind nogoes.
Schon allein weil als Rudeltier die Rangordnung gegeben sein muss.

Ich bin zwar definitiv der Katzenmensch, aber ich habe immer Katzen ins Bett gelassen. Beste!

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir unsere ja zur selben Zeit bekommen, meiner zog auch letzte Woche Freitag bei mir ein. :grin:

Malteser war auch in der näheren Auswahl, am Ende wurde es aber ein Shih Tzu. ^^

Bild

Bild

2 „Gefällt mir“

Das ist schon länger widerlegt. Die Studie die das damals „festgestellt“ hat, hat Wölfe nur in Gefangenschaft beobachtet, wo sie sich nicht wie in der Natur verhalten haben.

Abgesehen davon haben Hunde nicht mehr so viel mitm Wolf gemeinsam, die werden ja schon seit Jahrtausenden gezüchtet und die Beziehung zum Mensch ist eher eine Familiäre.

Bei mir darf er Untertags auch auf die Couch, am Abend gehts aber ins Gehege bzw in seine (sehr große) Box.
Sobald er Stubenrein ist darf er aber auch fix mit ins Bett. :smile:

1 „Gefällt mir“

kommt sehr wohl auf den hund an… ein freund von mir musste regelmäßig dem hund die rangordnung zeigen, ansonsten nahm er sich slle freiheiten.