Hundekauf

oder einfach scheck mit leerem betragsfeld: ich fülle dann schon einen ein.

Das hab ich ja im Prinzip gesagt

Könnt ihr jetzt bitte beim thema bleiben hier gehts um Hunde :joy::joy:

Wer von euch hat eigentlich nen hund und wenn ja welchen ? Ah und woher wäre auch interessant.

Eigentlich geht’s um Hundekauf, also bitte den Thread nicht mit deinem Hunde Smalltalk zu spamen.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du weisst das ich es nicht so gemeint hab fand es lustig weil ich vorher den smalltalk zugespamt hab :slight_smile:

Ähm und jetzt ähm, so ähm… ich muss weg

Ich kann dazu nur sagen: “adopt, don’t shop

Bitte nicht bei Züchtern Hunde kaufen, es gibt auch mehr als genügend Welpen in Auffangstationen und Tierheimen die ein neues zu Hause suchen. Habe selbst einen von einem kleinen Tierschutzverein geholt, ja es kann erheblich mehr arbeiten bedeuten (wie bei mir zum Beispiel) aber ich würde dennoch niemals Züchter unterstützen. Hier geht es um Lebewesen und diese sollte man nicht ver- bzw. kaufen.

Man kann so gut wie alles mit dem richtigen Training in den Griff bekommen. Zeit und Geld muss man eben in die Hand nehmen. Aber das sollte es einem auch Wert sein, wenn man ein Tier in die Familie einbringen möchte. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kann @s0cKe da nur zustimmen. In meinem sehr nahen Umfeld hab ich schon zwei Boxer und einen Mops gehabt. Ein Boxer und der Mops waren vom Züchter, beide haben eigentlich immer schon gesundheitliche Probleme gehabt. Der zweite Boxer war aus nem Hoppala-Wurf, mit dem war alles in Ordnung, wurde aber auch nicht sehr alt. Rassetiere kosten nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch später nur mehr Geld und leiden dauernd unter ihren Überzüchtungen (sowohl mit Hunden als auch Katzen hab ich hier schon Erfahrungen gemacht).
Hab auch vor einiger Zeit erst einen Beitrag darüber gesehen, welche argen Methoden sich die Leute einfallen lassen, um Leichtgläubigen “Rassetiere” aus dem Ausland anzudrehen. Sowas würd ich nicht unterstützen wollen. Die Tierheime sind eh voll.
Und Welpen gibts bei Tierschutzvereinen auch! Jetzt grad ist eh eine gute Zeit dafür.
Schau z.B. hier mal vorbei:

1 „Gefällt mir“

Die Zucht meiner Schwägerin…ich weiß aber nicht wann und ob ein zweiter Wurf geplant ist oder ob sie nur mit Fury als Deckrüden weitermachen möchte…falls jemand bei Australien Shepards interessiert ist.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten bis vor kurzem einen Jagdhundmischling - Deutscher Langhaar und bayrischer Gebirgsschweiß - bester Hund ever, das habe ich aber auch schon bei seinem Vorgänger gesagt, auch einem Mischling.

Beim Warten auf meine Eltern:

Bei Hunden mit großem Bewegungsdrang solltest du dir halt sehr sicher sein, dass du diesen auch befriedigen kannst. Ganz allein kann das recht schwierig sein. Mein Vater hatte die Morgen- und ich übernahm dann die Abendschicht. Als meinen Personal Trainer habe ich das aber sehr schätzen gelernt.

Zusätzlich konnte er bei uns auch frei rumlaufen. Das war ihm aber noch zu wenig an Bewegung.

2 „Gefällt mir“

IMG_20180724_030053_801

Meine zwei Kampfzombies. Mit meinen hat beim Privatkauf alles gepasst, gesund, mega aktiv und der Anfang einer gott sei dank wieder normal werdenden Zucht. Der von meiner Frau hat einen Herzfehler, kommt aus der Slowakei aber iat von uns toll medikamentös eingestellt und macht keine schlechten Anzeichen, klar wissen wir daa es bei ihm schlag auf schlag gehen kann.

Modehund sind die schon lange nicht mehr, gut gehen die Welpen zwar immer noch aber das tun andere Rassen auch zumal andere Hunde teilweise noch ganz andere Krankheiten aufweisen können. Wer einen Schmuser will der mutig und lieb ist, sich in die Familie integriert und relativ unkompliziert ist kann sich einen Bully schon überlegen. Man kann halt einen faulen erwischen oder wie ich zwei aktive Sabbermelonen. Lieber warten auf eine Zucht und mehr bezahlen, wobei Garantie hast nie oder im Heim, privat nur so wie ich hinfahren ins Haus und die Elternteile des Hundes sowie Geschwister und Umgebung begutachten.

Hund kostet Geld und Zeit. Wer sich um einen gesunden Bully bemüht mit Ahnentafel etc. Muss ablegen hat aber dann später wenig Probleme, ich war mit meinem ausser zu den normalen Kontrollen in 4 Jahren drei mal beim Arzt, zweimal Wolfskralle und einmal Daumenbruch weil er so wild war beim spielen. Ist auch im Alltag recht gut, dass sie dir nicht gleich die Wohnung auseinander nehmen wie junge Labradors etc. die nicht wissen wohin mit der Energie wennat arbeitn bist. Laenger als 6 Stunden sind meine nie alleine, das ist mir wichtig.

Ich finde die Hunde so geil. Hab mich lange informiert über rassen usw. Aber bullys finde ich einfach am besten.

Habe gestern lange mit meiner frau gesprochen und sie wünscht sich ebenfalls schon sehr lange einen hund und deswegen haben wir uns entschlossen lieber mehr zu bezahlen und dafür zu nen guten züchter zu fahren der bullys mit langer schnauze und eher den Sportlichen typ züchtet. Ich freu mich drauf, so im november dürften wir einen bekommen.

Länger als 4 stunden wäre der Hund nicht alleine und da wir sowieso ständig draußen sind mit den kids freuen wir uns noch mehr danach noch den hund mitnehmen zu können.

Ich hatte ja bereits 9 jahre einen hund und weiss was mich erwartet :slight_smile:

Klingt toll. Ja macht das, es ist nämlich einfach nur traurig wenn du einen kränklichen Hund hast. Der Arzt meinte zu meiner Frau er überlebt den ersten Sommer nicht aufgrund des Herzens und jetz ist er vier Jahre alt, meine Frau leidet da immer noch drunter. Daher lieber zahlen, Ahnentafel und dieses Röntgen was da gemacht wird vorliegen haben und einen gesunden Hund haben, er zahlt dir eh alles mit seiner Art zurück. Gerade die Atmung ist ja immer so ein Thema, meiner hechelt wie eine Dampflock und kennt kein Ende, man muss halt die Balance finden, nehm ich den Hund jetzt überall mit ihn, zahlt sich das aus und tut ihm das gut, weil am Ende sinds halt keine Dobermänner. Viel Spaß und viel Freude, gibt keine besseren Freunde.

1 „Gefällt mir“

So am Sonntag in einer Woche sehen wir uns ein Bully mädchen an in meiner Wunschfarbe „Brindle“ mega zufall das sie genau 2 welpen hat in Brindle und Black & Tan ! Ich will brindle meine frau Black & Tan… mal sehen wer sich durchsetzt bzw. Welcher hund uns vom gefühl her mehr zusagen wird :slight_smile:

Die Züchterin hat einen extrem guten ruf und untersucht die Tiere auf wirkich alles und züchtet nur mit top bullys die genetisch zusammen passen usw usw… das hat natürlich seinen preis 1700-2000€ …

Erzählen darf ich das keinen die greifen mir aufs hirn wenn ich sag ich kauf nen hund um 2000€ :joy::joy::joy:

Die Kennen nur mischlingspreise um 250€ :slight_smile:

Kann mich noch erinnern als ich vor gut 14 Jahren meinen (extrem bulligen) chihuahua gekauft hab für 900€ da gabs schon dumme sprüche :slight_smile:

für den preis oder die ratte? oder die ratte um den preis :stuck_out_tongue_winking_eye:

kann dir doch egal sein wenn andere nicht verstehen wofür du bereit bist geld auszugeben. andere verrauchen wahrscheinlich ähnliche summen in deutlich geringerer zeit als ein hundeleben.
viel spaß mit dem viecherl!

1 „Gefällt mir“

Sehr fein bin gespannt was du erzählst. Meiner kostete 1000, aber wenn man drn Hund dann hat, denkst nie wieder an das Geld.

War heute beim ersten züchter. Sie macht das Hauptberuflich. Sehr freundlich und nett aber ich hab im internet negatives gefunden das hat mich gewurmt. 5 sagen finger weg 10 sagen alles super…

Hmm. Zu 100% bin ich mir nicht sicher deswegen erstmal bedenk zeit genommen… man merkt halt das ihr das wichtigste ist die hunde zu verkaufen da hauptberuflich…aber kontrollierte züchterin mit stammbaun papieren usw…

Jetzt hat sich wie erwartet meine frau in einen welpen „verliebt“ aber ich will mir nächsten sonntag bei der anderen züchterin einen welpen ansehen wo ich von anfang an ein gutes gefühl hatte aber ich hab ja keinen echten vergleich vl ist die genau so und ich war nur zu voreingenommen wegen den negativen fb kommentaren…

Jetzt hat halt meine frau angst das die welpen beim nächsten züchter auch nicht 100% „überzeugen“ und das dann ihr favoriet vergeben ist :smiley:

Ich mag schon nicht mehr aber bis jetzt stimmte mein gefühl immer und ich hatte bei den letzten züchtern recht das waren alles hunde ohne papiere aus dem ausland aber gut verpackt :slight_smile:

Unbedingt auf dein Herz hören, wenns ned passt, dann passts nicht. Negativ Kommentare kommen meist nicht von irgendwo, dennoch muss man sich immer selbst ein Bild machen. Ich würde weiterschauen, süss sind sie alle aber man darf sich da nicht verführen lassen und weiter suchen und sich verschiedene Züchter ansehen.

1 „Gefällt mir“

IMG_20180602_234920_703

Meiner, einen Tag nachdem ich ihn geholt habe, 2,8 Kilo

2 „Gefällt mir“

Soooo…

Gerade vom züchter zurck gekommen. Wahnsinn wieviel unterschiede es da gibt, auch vom bauchgefühl her. Nach 1 minute wusste ich wenn nicht hier dann niergends.

Am liebsten hätten wir den Hund sofort mitgenommen aber sie meinte wir sollen eine nacht drüber schlafen und wenn wir sagen wir holen ihn morgen dann fährt sie morgen nochmal zum Arzt alles durchchecken lassen usw.

Also so wie es aussieht sind wir aber morgen Abend Hundebesitzer :slight_smile:

Der Hund hat die Farbe „Black / Brindle“ mit vielen hellen stellen und für einen bully eine sehr lange schnauze was ich am schönsten finde.

Das ist die Mutter die ich von anfang an extrem schön fand.

Bild

4 „Gefällt mir“