Hundekauf

Das nennt man Erziehung, macht man bei einem Kind ja auch. Man ist beim Hund quasi auch das Elternteil.

Es kann eh jeder tun wie er will :wink:
Mir käm er schon allein wegen der Haare nicht ins Bett.

Und wenn man auf der Straße die Leute beobachtet, sieht man wie viele Hunde komplett falsch erzogen und überfordert mit jeder Situation sind.

Ein Hund braucht klare Regeln die auch strikt vom Besitzer eingehalten werden, dann haben beide , Hund und Besitzer ein schönes Leben.

Aber ich wollt das Fass eigentlich gar nicht aufmachen. Viel Freude euch mit eurem Hund!

1 „Gefällt mir“

dann editier den beitrag (bitte) noch bevors losgeht… :wink:

Why? Ich hab lediglich geschrieben dass es das bei uns nicht gibt - darf ich das nicht? :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

und man hat eine familiäre rangordnung…

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat aber nix mit einem Rudel zu tun wie man das so generell versteht.

Strikte Regeln und streng ist man ja wie gesagt auch mit einem Kind bis zu einem gewissen Grad, natürlich ist man das auch mit einem Hund.

War mit ein Grund für einen Shih Tzu, da verlier ich selber mehr Haare im Bett als er. :joy:

Das is es ja net mal - Aber wenn ich wo zu Besuch komm und mich nicht auf die Couch setzen darf, weil „das ist dem Hund sein Platz“ - da gehn bei mir alle Sicherungen durch. Ein Tier ist ein Tier und ein Mensch ist ein Mensch. Ein Hund ist bei aller Niedlichkeit und Liebenswürdigkeit kein Mensch, und eben dieses Vermenschlichen tut den Tieren nicht gut.

Abgesehen davon dass ich nicht den Rücker voller fremder Hundshaare haben will, wenn ich dann wieder nach Hause fahre.

Das mit dem Bett, ich persönlich finds relativ widerlich wenn das einer macht - aber ist die private Sache eines jeden. Und damit wär alles von meiner Seite gesagt.

Eine Bitte nur: bitte fetzt euch jetzt nicht deswegen - es kann eh jeder tun wie er will :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah sind das dann auch so Allergikerhunde wie zb Königspudel? Meine Schwester hat ja einen Königspudeldame - die verliert auch so gut wie keine Haare ^^ Dafür muss man denen regelmäßig die Haare schneiden, wie Schafe halt :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau ja ^^
Wobei Allergikerhunde relativ ist. Speichel, Urin etc bleibt ja weiter vorhanden und man reagiert auf das auch allergisch.
Aber es bleibt eben das Haaren aus und vor allem der heftige Fellwechsel im Herbst/Frühling.
Er hat eben kein klassisches Fell sondern eher „richtige“ Haare.

Dafür halt 4-6x im Jahr zum Hundefrisör (oder selber schneiden) da sie ansonsten so ausschauen:

Und das will ich meinem Rocket nicht antun. :joy:

Wir sind grad im Garten. Kleiner Hund, großer Stock. :joy:

Bild

1 „Gefällt mir“

Gut dann gehts dir eh wie meiner Schwester bzgl Hundefrisör ^^
Und ich schätze mal auch regelm. Ohrenputzen?

Jaja die Kleinen glauben immer sie wären groß und umgekehrt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja das is halt der Nachteil, aber dafür kann er aber eben auch auf die Couch und ins Bett ohne das er alles einsaut.
Darf er auch nur wenn ich/wir ihn lassen, wenn er bettelt muss er am Boden bleiben. ^^

Den Stock hat er aber schon gut herumgetragen haha.
Dafür hat er noch Angst vor Bällen. :joy:

Unserer haart auch nicht, darf auf die Couch, etc., aber wie gesagt bin da auch der Meinung da ist jeder anders und es kommt imho auf den Hund an.
Ich selbst hatte als Kind 17 Jahre lang einen Yorkshire Terrier, der ging ohne Leine, war überall dabei, bellte nicht, haarte auch nicht, etc., das ist imho was anderes wie wenn ich einen größeren Hund daheim habe.
Meine Schwester hat einen Husky, meine Eltern haben einen größeren Hund, denn würde ich nicht auf eine Couch oder wo rauf lassen, das wäre für mich auch ein absolutes NoGo.

@G-Virus das mit dem Stock kommt mir bekannt vor, der Stock doppelt so groß wie der Hund :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Jungs und ich hätten ja auch ur gern einen Hund, leider passt der so gar nicht in unser Leben. Dafür freuen sie sich über jeden den sie sehen, streicheln dürfen oder noch besser spielen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir waren genau die 3 Rassen in der engeren Auswahl. Yorkie, Malteser und Shih Tzu. Wollte eben auch einen eher kleineren.

Shih Tzu ists dann geworden weil mir/uns Rocket einfach sofort ans Herz gewachsen ist, das Timing passte und meine Nichte eine Shih Tzu Dame hat auf die ich schon öfter aufgepasst hab. Bzw weil ich durch sie dann direkt im Haus eine Ansprechpartnerin hab die mir im Fall der Fälle Helfen kann. Ist nämlich auch mein 1. Hund und so schön es ist. Paar Anlaufschwierigkeiten haben wir dann doch. :sweat_smile:
Aber das war zu erwarten und ich nehm mir die Zeit das wir das gemeinsam hinbekommen. ^^

Zocken bleibt halt aktuell komplett auf der Strecke. :sweat_smile:

Meine zwei haben jetzt auch seit einem Jahr gejammert, meine Tochter ist sowieso komplett Tier verrückt, aber jetzt im Frühjahr hab ich nachgegeben.
Geht bei uns aber auch nur mit einem kleineren, sie bleibt auch schon 2 Stunden allein daheim ohne Bellen oder sonstige Probleme.

2 „Gefällt mir“

Nach einer Woche? Wie hastn das geschafft?

Oder ist der schon bissl älter?
Ich darf nichtmal aufs WC ohne das er mir nachrennt. :see_no_evil:

Auch süß der kleine Racker :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir daheim sind ist er auch überall dabei, wir nehmen ich auch fast überall mit und ist schon sehr gut sozialisiert.
Am WC ist sie auch dabei :joy:
Ich habs einfach mal ausprobiert, bin jetzt 3 Tage lang immer wenn ich rausgegangen bin 10 Min vor der Tür gestanden, nichts, beim heimkommen ebenso.
Mit meinen Nachbarn geredet ob sie bellt oder was…nichts, wenn ich (oder die Kinder) heimkommen steht sie halt gemeinsam mit der Katze vor der Tür und wartet :joy:
Bzgl. Bellen ist sie (zum Glück) sehr brav.
Aber sie beißt bzw. nimt halt alles im Mund was sie findet, das ist noch mühsam, sie ist halt ein Welpe und sehr verspielt und frech.

1 „Gefällt mir“

Oh dann hast eine Ruhige erwischt.
Meiner hat ein richtig lautes Organ, wenn ihm was nicht passt kann er schonmal eine Stunde durch bellen obwohl ich neben ihn bin. :see_no_evil:
Aber das bekomm ich schon auch noch hin, hab schon paar Tipps bekommen und gelesen. Und sobald er das hinbekommt wenn ich neben ihm bin, wirds dann auch besser wenn ich mal weg muss. Hab eh extra viel Zeit für ihn aktuell. :slight_smile:

Und das mitm beißen hat meiner natürlich auch. Ist halt in dem Alter mit den neuen Zähnen. Wird aber gefühlt auch schon langsam etwas besser. Nur seine Leine und sein Geschirr mag er noch gar nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das beißen wird leider bei uns noch nicht besser.
Und seit 2 Tagen wird sie auch immer frecher und testet wirklich bei jedem einzeln aus wie weit sie gehen kann.
Generell ist sie was bellen und Co. betrifft schon sehr brav, aber was ihr Geschäft und das beißen betrifft ist halt in den letzten zwei Tagen sehr mühsam und testet ihre Grenzen aus.
Aber gut das wird alles werden, wobei ich trotzdem einen Welpenkurs in einer Hundeschule mit ihr machen werde.

2 „Gefällt mir“