Das war eine Rede von der Glawischnig…… oder von einer anderen Grünen…damals in der ZIB!
Ich mein, ich weiß es nicht, vielleicht auch von den Rechten verändert….
Ich bin nicht mal auf FB.
Bitte, zuerst denken, dann lospöbeln….![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das war eine Rede von der Glawischnig…… oder von einer anderen Grünen…damals in der ZIB!
Ich mein, ich weiß es nicht, vielleicht auch von den Rechten verändert….
Ich bin nicht mal auf FB.
Bitte, zuerst denken, dann lospöbeln….![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesbar ist Gendern nach Phettberg. Schein ar hat sich keiner mein geteiltes Video ansgeschaut ![]()
Dann kann ich mir tatsächlich nicht erklären wo du so einen Schwachsinn aufschnappst ![]()
Gut, es gibt Personen die sind nicht Manderl und nicht Weiberl, oder sind das eine und fühlen sich als das andere. Versteh ich
Was ich nicht verstehe ist das nicht-binäre Konzept. Es gibt nur 2 Geschlechter und Personen die merkmale beider Geschlechter haben. Desswegen ist das aber nicht ein drittes Geschlecht.
Sprich A+B= AB und nicht C
Es war damals im Genderhöchstwahn ein klassischer Versprecher…eh ned beabsichtigt, aber da hat man gesehen mit welcher Überzeugung das passiert…
Also das selbe wie wenn man beim Frauenfußball versehntlich von „Spieler“ und „Tormann“ spricht?
Ich glaub sowas wird man nie verstehen können sofern man nicht selbst betroffen ist.
Bin da jetzt definitiv auch kein Experte, aber afaik sind das Leute die sich einfach weder als das eine noch als das andere ansehen und/oder „Genderfluid“ sind, dH die sich je nach Lebensabschnitt oder Lage eher zum einen oder zum anderen Zählen würden. Deswegen ja auch Non Binär, eben weil sie sich nicht im „normalen“ Binären Geschlechtersystem wiedererkennen.
Das kann aber auch durch 100 andere Sachen passieren, gerade bei Live Interviews. Evtl was anderes im Kopf gehabt, schon einen Schritt weiter gewesen und 2 Wörter/Bedeutungen vermischt. Und dann verspricht man sich halt mal. Evtl in dem Fall ungut, aber ich würd da drüber einfach lachen und das wieder vergessen, da es ja nicht wirklich so gemeint war.
Gut das eine ist die Gefühlswelt, das andere ist ein physischer Fakt.
Nach was geht man dann? Wenn ich mich jünger als 40 fühle muss ich dennoch als mein Alter 40 angeben (überspitzt formuliert)
Im Grunde is es mir wurst, soll jeder angeben was er/sie/es will. Glaub so viel Gedanken wie wir hier macht sich vermutlich net mal ein Betroffener.
Meiner Meinung (und auf das wollte ich hinaus) kann man nur das eine, das andere, oder Teile beider mit unrerschiedlichen Verhältnis haben. Es wird daraus aber kein neues Geschlecht. (Aber vll hab ich das mit nicht binär auch falsch verstanden kommt mir gerade…)
EDIT: ok, es geht gar nicht darum ein drittes Geschlecht zu generieren, sondern einfach das man werde das eine noch das andere zur Gänze ist
Binär = 1; 0
Gender = männlich; weiblich; divers
Bei Non Binär gehts auch nicht ums Sexuelle Geschlecht wie das eben meistens von „uns“ „Normalos“ interpretiert wird. Deswegen sag ich ja, wird man es als nicht Betroffener einfach nie richtig verstehen.
Genau, bzw so hät ich das auch verstanden. ![]()
Jaja ich weiß was binär heißt, hatte genug Mathe in meinem Leben ![]()
Hab dann eh noch editiert oben.
Genau….da verspürt man eine Erschütterung der Macht….
Kommen wir hier nicht grad ordentlich vom Topicthema weg?
Ich find das Thema Gender(n) ja wichtig, aber es gibt ein eigenes Gender-Topic:
Hier gings doch um:
Hast du da vielleicht eine Quelle?
das mit kinderinnen war wohl der mahrer, glawischnig ist das passiert:
Eben das hätte mich auch gewundert.
aber vielleicht schafft es jetzt auch @BullsEye1977 wieder zum Thema zu kommen auch wenn das ihm augenscheinlich unter den Nägeln brennt.
elterinnen, kinderinnen - wo ist da jezt das eine ‚besser‘ als das andere?
Danke lieber @k3nny_gat , vielen Dank dafür……
@PerryClifton was meinst damit? Welches Thema? Dass wir die Rowling boykottieren sollen?
Machste Guck paar Kommentare drüber…. Da hast sogar eine Quellenangabe dazu….![]()
![]()
Also von DIR hab ich nur „Glawischnig in der ZiB“ gelesen. Weder das eine noch das andere hat gestimmt ![]()