Hast Recht, bitte untertänigst um Verzeihung……
da von der pressestunde idr in der zib berichtet wird, hat er sich womöglich nur an diese erinnert. man muss jetzt net gleich zum i-tupferl-reiter werden, jössasna.
@k3nny_gat heut bist mein Held….mein Retter….
Aber ich habe wieder was gelernt um Diskussionen voranzutreiben:
-
Das Gegenüber oder seine Beiträge schwachsinnig nennen
-
Jedes Wörtchen zerklauben und i Tüpferl reiten
Zielführend.
Hier gehts um die Frage, wie man mit Produkten (Games, Comics, Filme, etc.) umgeht, hinter denen Personen stehen, die moralisch fragwürdig bis gerichtlich verurteilt sind.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Gendern sicher ein wichtiges Thema, aber dafür gibts eh ein extra Topic.
Ich hab ja keine Ahnung warum du dich angegriffen fühlst oder wer dir gerade im Leben alles auf den Geist geht, aber Atme doch bitte mal durch. Ich hab nur drauf hin gewiesen, das DU die ganze Zeit nicht im Thema bist und das an sich spannende Thema gerade zerstörst. Zu gendern gibt es doch ein eigenes Thema!
Wirklich gut aufgearbeitet. Danke fürs Teilen @TechnoMage ! ![]()
Und Terry Pratchett ist dabei. ![]()
Stichwort LGBTQ+ und der Meldung von gestern, dass ein Fußballer in Tschechien sich als Homosexuell geoutet hat und ich möchte das Thema mit Recht auf die Spitze treiben.
1.) Dürfte er nun weiterhin die Männerduschen benutzen? (Geschlechtertrennung gibts ja generell, aber meines Erachtens auch aufgrund „möglicher sexueller Spannungen“)
2.) Dürften sich die Mitspieler dagegen aussprechen, dass er das darf? (Man könnte sich belästigt fühlen)
3.) Dürfte er sie nicht mehr benutzen, wäre es dann Diskriminierung (Rechte LGBTQ+ - ausleben der Sexualität ohne diskriminiert zu werden!?)
4.) Wären die Mitspieler diskriminiert und in ihrer heterosexuellen Neigung diskriminiert / beeinträchtigt, wenn er die Duschen weiterhin benutzen darf?
5.) Müsste er eigene Dusche bekommen?
6.) Müsste er die Damendusche benutzen?
Ich weiß - kontrovers, überspitzt, aber früher oder später könnte diese Diskussion vom Zaun (in echt) gebrochen werden, wenn sich dazu mehr outen im Profifußball, gerade jetzt, wo man ja eh keinen mehr am Schlipps treten darf und alle aus Zucker gebaut sind (Generation Schneeflocke!?)
Überspitzt bis hin zu eher schmarn, ja. ![]()
Jetzt weißt du, warum sich kaum jemand während der Profikarriere outet, noch dass dies von anderen überhaupt gewünscht wäre. Stell dir mal vor, wie viele Mitspieler aus protest dann mit dem nicht mehr die selbe Dusche verwenden möchte, weil „Was passiert wenn ich die Seife fallen lasse?“.
Ehrlich gesagt, sollte man dann auch die Vereine kritisch hinterfragen, welche Spieler, die öffentlich stunk machen deshalb, nicht rügen
… und gerade wenn man sich denkt, jetzt wirds wohl bald besser sein, kontert JK Rowling und legt eine neue Podcast-Serie nach, die nicht nur mit seinem Namen („The Witch Trials of J.K. Rowling“) klar stellt, was hier Sache sein wird. Ich zitiere einfach mal die Pressemitteilung:
This wide-ranging audio documentary examines some of the most contentious conflicts of our time, and includes J.K. Rowling talking in depth about the controversies surrounding her, from book bans to debates on gender and sex. The series also examines the forces propelling this moment in history, through interviews with Rowling’s supporters and critics, journalists, historians, clinicians, and more.
Genau das.
Wenn man bedenkt wie viele eigentlich Bi- und Homosexuell sind, ist sowas einfach Lächerlich und der einzige Punkt wieso sowas so aufgeblasen wird ist der, das unsere Gesellschaft bei dem Thema einfach nur Dumm ist.
Finde ich gut dass Sie einen Podcast macht und drüber spricht. Grundsätzlich ist ein Diskurs und Austausch wichtig, nur wenn ich die Beweggründe / Meinungen anderer verstehe kann man etwas ändern.
Ich hab mir ein paar Sachen durchgelesen und seitens der Twitter Bubble und den Anfeindungen ist das ganze ja extrem hochgekocht und eskaliert. Was gerade in unserer Gesellschaft passiert finde ich nicht gut, diese extremen Hexenjagden bringen die Gesellschaft jetzt auch nicht weiter, im Gegenteil. Teilweise sehe ich bei der heutigen Cancel Culture faschistische Züge, früher wurde zumindest mehr diskutiert und nicht jede Sau gleich durchs Dorf getrieben.
Unabhängig von JK Rowling muss es auch als Frau (oder Mann, usw.) möglich sein, seine Ängste / Bedenken / Meinungen zu artikulieren. Ich bin mal gespannt was bei dem Podcasts rauskommt.
Das ist so ähnlich wie das Corona Thema, ich persönlich bin 4x geimpft. Nur weil man, vielleicht gerade am Anfang, seine Bedenken / Ängste wegen der Impfung äußert, ist man nicht gleich im rechten Schwubler Eck. Die Medien drängen einen gefühlt relativ schnell in das Eck.
Meinst du das @Jokus?
Weiß jemand von euch, wo man diese „The Free Press“ verorten kann?
Absolute, uneingeschränkte Zustimmung!
Zu folgendem finde ich keine Bestätigung im Netz:
Angeblich hat J.K.Rowling gesagt, wer Harry Potter Zeug kauft stimmt ihr zu und sie wird das Geld was sie damit verdient dazu verwenden Organisationen und Parteien zu unterstützen die gegen die Rechte von Transmenschen kämpfen.
Ja.
Grundsätzlich hast du damit recht, ich sollte da offener rangehen. Ich muss nur auch zugeben, dass ich da schon zu viel von ihr gehört habe, als dass ich mir denken würde, dass ich von ihr dasselbe erwarten könnte. Und ich habe einfach auch das Gefühl, so wie das angekündigt wird, dass man hier sehr ihren Standpunkt benutzen wird. Aber ja, vielleicht sollte ich mal warten, wie es wird. Ob ichs mir selbst anhören werde, weiß ich nicht.
Was genau ist da jetzt so schlimm? Oder was genau meinst du mit:
ich kann da genau gar nichts rauslesen?
Ich glaub hier wird schon vorab schon wieder soviel hineininterpretiert und das ist einfach sinnlos ist.
Ohne dich jetzt konkret zu meinen, aber genau das ist ja mitunter das Problem. Es werden Dinge hochgeschaukelt wo es noch nicht mal was zum hochschaukeln gibt. Einfach um des Aufregens Willen. Find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut.
Wenn´s danach so ist, ok, dann versteh ich es, aber vorher? Oder hab ich was nicht gelesen? Oder verpass ich da gerade was? Wenn ja, bitte um Info.