Harry Potter, Rick & Morty & Co ... Ja darf ich das überhaupt noch

Didn’t happen. Es macht eher den Eindruck, du fühlst dich beleidigt, sobald du Contra bekommst. Aber wie gesagt, ist okay für mich.

3 „Gefällt mir“

Dann bitte höre endlich auf.

1 „Gefällt mir“

Nichts mit dem erhofften Reinfall :worried:
Die Reichen werden immer reicher, und J.K. Rowling darf weiter dumme Kommentare über Transsexuelle Menschen ablassen.

Definitiv Murphys Law.
Unterschreibe ich hiermit zu :100:%

Allen anderen Viel spaß mit dem Game.
Wenn J.K. Rowling vielleicht die Rechte verkaufen würde, dann würde ich mir es überlegen Hogwarts Legacy zu kaufen.

Es soll ja ein gutes Spiel sein.! Laut Tests. Bin auch Fan von Harry Potter.
Mit einem Schlechten Gefühl im Magen, will ich aber dieses Game nicht starten.

Gibt genug anderes zum Spielen.
God of War Ragnarök habe ich hoffentlich bald beendet.

Und dadurch ändert sich was? Bekäme sie dann kein Geld oder wie?

Ich freu mich riesig drauf, so stark wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr und wird zu 99% auch so bleiben.

Die Twitch Drops spar ich mir, außerdem ergibt das für mich keinen Sinn, da spoilert man sich ja das ganze Spiel, gut nebenbei laufenlassen ginge, aber die Kosmetik ist mir auch völlig egal.

2 „Gefällt mir“

Die Logik bei mir dahinter, wäre :

Jetzt würde sie einen großen Haufen Geld bekommen, und dann halt nie mehr wieder.

Quasi eine Abfindung oder so wie man das heute so macht, für die Jahre langen schönen Momente in den Büchern. usw anderen Medien.

Man muss sich halt auch verantwortungsvoll mit Aussagen beschäftigen!

Ich mache auch Fehler keine Frage, nur so gravierende wie die Frau J.K. Rowling jetzt auch wieder nicht.

Das Gewissen muss doch irgendwann Mal Klick im Kopf machen dass man andere damit zutiefst verletzt.

An irgendeinen @moderatoren
Könnte man diese Ergüsse in den anderen Harry Potter Thread verschieben?
Thx

2 „Gefällt mir“

Warte mach ich schon. Wobei da gerade 2 sich unsanft wieder begrüßen. Herr etwascremig.

Du lässt jetzt seinen Contra quasi an mir los, das ich meine Ergüsse verschieben muss.

Nö, tu ich nicht.
Ich kann das alles nicht mehr lesen und hören… den anderen Thread muss ich ja nicht verfolgen! Diesen hier aber schon, weil es um das saugeile Spiel geht.

3 „Gefällt mir“

Und wann genau?

1 „Gefällt mir“

Ja, bin ich bei BullsEye, für diese Diskussionen abseits des eigentlichen Spiels gibts ja mittlerweile den anderen Thread, ist imo dort besser aufgehoben.

5 „Gefällt mir“

Ist schon gut. Ich geh jetzt auch Off, den Kindergarten muss ich mir nicht geben.

Ich hab auch keine Befugnisse Theads zu verschieben glaub ich, von daher wollte ich nur einen Gedanken Anstoß machen, du warst wieder nicht Lieb zu etwascremig, und hast es in diesem Thread an mir ausgelassen.

Bist selber in dem anderen Topic auch Aktiv unterwegs. Vielleicht hast den anderen Thread jetzt blockiert. Wäre besser. Mir jetzt egal.

Ich bin Mal weg.

Viel Spaß an allen die Hogwarts Legacy PS5/Xbox Series X/S genießen.

Wenn sich der Rauch legt um die Causa J.K. Rowling werde ich auch Mal reinschauen wie das Game so ist. Die Entwickler können ja eigentlich nichts dafür.

Bitte hör auf immer von Murphys Law zu reden wo du offensichtlich keinerlei Ahnung hast was dieses besagt!

Bei solchem Unsinn krieg ich Kopfweh!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die ganze Diskussion um Rowling und den Spieleboykott total überzogen. Da müsste ich wohl gleich auch anfangen die Bücher von ihr zu verbrennen etc.! Noch dazu betrifft es ein Studio, dass sich wohl die Rechte gekauft hat, bevor sie diese Aussagen überhaupt getätigt hat.

Mich würde eher interessieren, warum sie solche Aussagen trifft und was das Ziel dahinter ist. Deswegen ein (sehr) gutes Spiel boykottieren? Nö. Sehe ich gar nicht so.

4 „Gefällt mir“

Ich finde, die Diskussion in diesem Topic hat richtig gut begonnen und driftet jetzt schon wieder leicht in „Meine Meinung sieht so aus, und alle anderen sind doof“ ab. Was ja genau das ist, was die meisten Leute hier nicht wollen - weder im Forum, noch wenn es die Reaktion von sich (zu Recht oder Unrecht) empörenden Gruppen auf irgendwas ist.
Vor Jahren habe ich diesen Text gelesen, den ich sehr gut finde, und den ich mir auch immer wieder mal versuche in Erinnerung zu rufen:

6 „Gefällt mir“

Hier eine „Zusammenfassung“ zur Kontroverse J.K. Rowling:

Beim durchlesen glaube ich, dass J.K. Rowling niemanden hat mit dem sie reden kann und den sie als „Gleichberechtigt“ (z.B. gute Freunde die die „Wahrheit“ sagen) ansieht. Sie zerdenkt alles alleine und dabei kommen kontroverse Ausagen heraus, auf was sich nach und nach immer mehr Leute stürzen.

ich kann mir vorstellen, in anbetracht dessen, dass nur weniger kinder unter 10 jahren sich mit einem anderen geschlecht identifizieren oder eine medizinische diagnose gestellt wurde, die felder 3 und 4 in diesem formular nicht häufig angekreuzt werden. wie auch immer sehe ich darin jetzt keinen aufreger. um was für ein formular geht es eigtl?

1 „Gefällt mir“

Ich war vor Jahren in einem phänomenologischen Seminar an der Uni, da wurde sehr ausgiebig über Geschlechterrollen, Geschlechtsempfinden biologisch/sozial etc. gesprochen. Und kaum einer der dort war, hat am Ende gesagt: Binäres System ist ausreichend, weils einfach niemals einheitlich sein wird. Es gibt Transpersonen, die ihre ursprünglichen Geschlechtsmerkmale haben, es gibt welche denen sieht man nicht an, dass sie früher andere Geschlechtsmerkmale hatten.

Von super-simpel (eben binär) zu sehr komplex (Ist-Zustand) ist es sehr schnell gegangen, für viele zu schnell. Daher auch jetzt so strange Abwehrhaltungen, die in-sich schon unschlüssig sind.

Nur hab ich halt aus diesem Seminar auch etwas anderes mitgenommen: Komplett ohne Reibung verlaufen da kaum Diskussionen zumal man ja bei Transpersonen auch von Menschen spricht, die idR mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben. Da gabs dann schon mal die ein oder den anderen, der den Raum verlassen hat.

Ist in dem Moment für den ganzen Saal unangenehm und wenn man selbst mal der Auslöser war (wie ich einmal), dann auch sehr uncool, aber man lernt ja nur so, und mit einem guten Moderator/Gesprächsleiter kommt man da dann auch wieder auf den richtigen Weg, was dann umso cooler ist.

Aber ordentlichen Diskurs lernt man, sowohl die Sender- als auch die Empfängerseite. Und daher nervt mich twitter und co. so derartig, weil sie keinen ordentlichen Diskurs abbildet, sondern verkürzte Argumente werden einfach nur auf die Köpfe von anderen geworfen. 160 respektive 240 Zeichen sind bei jedem Thema eigentlich zu wenig, bei so einem hochkomplexen Thema schadets aber mMn mehr als es bringt.

Wenn sich dann jemand so verrennt wie Rowling, dann ist das nur schade, weil anstatt zu canceln sollte man miteinander reden. Moderiert. Das hilft mehr.

7 „Gefällt mir“

2 Sachen interessieren mich doch:
Wieviel Prozent der Bevölkerung betrifft das?

Und:
Was genau

Ist der „richtige“ Weg?

1 „Gefällt mir“

Diskussionstechnisch: nicht ad hominem, Dinge vermuten die nicht da sind und unterstellen, sowas halt. Diskussionskultur hat man halt nicht, dass muss man genauso wie lesen und schreiben erlernen.

7 „Gefällt mir“

Ich war letztes Jahr bei @shock2 zu diesem Thema im CallIn Podcast. Ich persönlich finde es auch sehr schwierig, aber bin der Meinung jeder sollte seine Grenze selber definieren. Ich kann zum Beispiel keinen Michael Jackson Song mehr hören. Wohingegen ich Harry Potter immer noch herausragend finde und froh wäre wenn meine Kinder es lesen, weil sie genau in diesem Buch viel über Mobbing und Ausgrenzung lernen. Ich möchte JKR nicht in Schutz nehmen, aber sie ist vielleicht auch ein Kind ihrer Zeit und ihrer Sozialisierung und schafft es in diesem Kontext ihr verschrobenes Weltbild zu durchbrechen.
Was ich aber gar nicht verstehen kann, und es wird keiner Sache gerecht, wenn man jeden angreift der seine Linie anders zieht, das bringt uns als Gesellschaft nicht weiter. Man muss aufklären und kann es für sich auch anders entscheiden, aber es ist auch ganz wichtig, dass wir wieder lernen andere Meinungen auszuhalten.

8 „Gefällt mir“